Schaukelstuhl...zu gefährlich?

  • Themenstarter Themenstarter hampelliese
  • Beginndatum Beginndatum
Und wenn die TE nun die Freischwinger nimmt?!
Ist doch alles gut.

Oder eben einen Schaukel- und einen Freischwinger.

Dann heißt es einfach, aufpassen wenn man sich in den Schaukelstuhl setzt.:smile:

LG
 
A

Werbung

Ja danke, das kann man immer brauchen. Der Teufel ist ein Eichhörnchen und kann sich immer anschleichen 😉

Noch heute guckt jeder, der sich in diesen Stuhl setzt, ob kein Tier in der Nähe der Kufen liegt 😛

Zugvogel
 
Vielen Dank für Eure Diskusion!

Tja es spiegelt genau meine Meinung dazu wieder - nämlich hin und her gerissen😉

Ich werde noch ein wenig darüber nachdenken, tendiere aber doch mehr zu der klassischen Poäng Version (also kein Schaukelstuhl) da ich wahrscheinlich nicht unverkrampft schaukeln werde, um niemand einzuquetschen.

Es stimmt schon - WENN ich überhaupt mal darin sitzen kann..... Habe jetzt schon die Billigversion Pello und der ist immer schon besetzt von einem der Mädels - jetzt gerade auch :grin:

Viele Grüße
 
Ich habe zwar keinen Schaukelstuhl, aber hatte bereits vor Einzug meiner Katzen einen Balancestuhl (diese Dinger zum drauf Knien) als Schreibtischstuhl. In den ersten Monaten hab ich den nie benutzt - die kleinen Racker haben immer genau da getobt, wo ich saß und passten genau unter die Kufen. Mittlerweile benutze ich ihn wieder, schaue mich aber vor jeder größeren Veränderung der Sitzhaltung um. Das einzige Problem damit: Kein anständig katzengeeigneter Schoß. Meist endet es damit, dass ich die Füße auf die Kufen stelle, damit Platz für Kira ist. Sehr rückenschonend 🙄

Meine Eltern haben aber auch einen "richtigen" Schaukelstuhl. Und der hat 20 Jahre Katzenleben überstanden, ohne dass die jemals daruntergekommen ist.

Ich würde aber auch sagen, Schaukelstuhl ist zwar möglich aber immer nur mit Vorsicht und einem Auge darauf, wo die Katzen sind.
 
Ich hab hier einen richtigen Schaukelstuhl. Aber ich benutze ihn eigentlich nicht, weil er zwar super gemütlich aussieht, aber so gemütlich auch nicht ist.

Man kann seine Katzen aber ein wenig davor schützen unter die "Kufen" zu kommen. Als der Stuhl noch bei uns auf dem Balkon stand und ich nur zwei Katzen hatte, hat mein Tiger immer unter dem Stuhl gelegen. Damit nichts passiert, habe ich über die gesammte Länge unten eine Sonnenliegenauflage gelegt. So war die Katze auf der Auflage und so, dass sie nicht unter den Stuhl kommen konnte. Ist schwer zu erklären irgendwie.

Viel geschaukelt habe ich mit dem Teil aber eh nie. Und jetzt steht er im Wohnzimmer und wird nicht wirklich benutzt. So richtig reinfletzen kann man sich halt nicht.

Würde ich den Stuhl im Wohnzimmer richtig nutzen wollen, würde ich unten entweder einen Teppich, oder eine dickere Decke drüberlegen. So dass die Katzen und ihre Schwänze und Pfoten nicht in gefährdete Bereiche kommen. Das kann nämlich wirklich schnell gehen.
 
Ich hab einen Schaukelstuhl und ich hab Katzen.
Und man kann sich auch echt zu viele Sorgen machen... ich kann mich auch aus Versehen auf meine Katze draufsetzen, ihr mit schweren Stiefeln auf den Schwanz treten, ihr ´nen Topfdeckel auf den Kopf fallen lassen oder ihr mit meinem Schreibtischstuhl über die Pfoten rollen, wenn ich nicht aufpasse.

Deswegen passe ich halt auf, halte mich aber trotzdem noch neben meinen Katzen in meiner Wohnung auf. Und habe Möbel. Und Töpfe. Und Schuhe.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Nightred
  • Nightred
  • Barfen
Antworten
18
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
Reysa
Reysa
Ronja 2009
Antworten
18
Aufrufe
2K
Ronja 2009
Ronja 2009
Jo_Frly!
2
Antworten
29
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
carsten
Antworten
1
Aufrufe
691
krissi007
krissi007

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben