Schenkt ihr euren Katzen was zum Geburtstag?

  • Themenstarter Themenstarter Cosmiccat
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, die Mupfe bekommen was zum Geburtstag. Und wenn es nur ne Lüttigkeit ist...

z. B. Gab es mal nen riesen Karton voller Luftschlangen mit versteckten Leckerlie drin oder einen Karton mit 144 Tischtennisbällen. :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Wie macht ihr das? Bekommen eure Schnurrer etwas zum Geburtstag und wenn ja was? Oder findet ihr das bescheuert, weil man damit seine Tiere vermenschlicht?

Bei uns gibt es immer was, zu Weihnachten und zum Geburtstag. :smile:

Áurea hatte zu ihrem Geburtstag die beiden Jungs als "Geschenk" bekommen 😉
nein, die wären auch so eingezogen, aber das passte gerade vom Datum gut 🙂
Dazu gab es neues Spielie und Leckerchen!

Die beiden Jungs burzeln nun im Oktober und da gibt es dann eine Fleischtorte.
Und wir überlegen den PetFun Mia noch zu holen als Geschenk dazu.
Aber den würde es über kurz oder lang auch sowieso geben 😀

Aber Burzeltag ist doch immer ein Grund für Dosi neue Sachen anzuschaffen mit Vorwand!!!
Finden wir klasse!!!

BG Ines
 
Nein, bei uns gibt's keine Geburtstagsgeschenke, auch nichts zu Weihnachten. Meine Fellchen haben das Glück, dass sie jeden Tag ein gutes Leben haben. An diesen speziellen Tagen bekommen Notfellchen von mir ein Geschenk, indem ich an Tierschutzvereine oder Personen spende.
 
Leider wusste mein Freund das Datum nicht mehr wann er den kleinen Tom gefunden hatte. Also wurde geschätzt und dann gab es was Leckeres.

Auch unsere Hunde bekommen was zum Geburtstag. Hier ein paar Bilder von diesem Jahr.


rimg1070.jpg


Zum Glück weiss ich ja auch das Datum der beiden neuen Kitten!!!

LG Aline

PS: zu Weihnachten kriegen die auch was!

Die Torte sieht ja hammermäßig aus!!! Die Hundis lassen es sich ja echt richtig gut gehen an ihrem Ehrentag! Sehr schön.🙂
 
Nein, bei uns gibt's keine Geburtstagsgeschenke, auch nichts zu Weihnachten. Meine Fellchen haben das Glück, dass sie jeden Tag ein gutes Leben haben. An diesen speziellen Tagen bekommen Notfellchen von mir ein Geschenk, indem ich an Tierschutzvereine oder Personen spende.

Das ist eine sehr schöne Idee. Spendest du Geld, oder Sachspenden? Könnte mir auch vorstellen an Weihnachten den Notfellchen in Tierheimen eine Freude machen.... Weiss aber nicht so recht wie. Gibt es einen Bundesweiten Verein, der sich für Notfälle einsetzt und die Spenden dort verteilt, wo sie am nötigsten sind?

Meine Katzen bekämen natürlich weiterhin Geschenke...
 
Das ist eine sehr schöne Idee. Spendest du Geld, oder Sachspenden? Könnte mir auch vorstellen an Weihnachten den Notfellchen in Tierheimen eine Freude machen.... Weiss aber nicht so recht wie. Gibt es einen Bundesweiten Verein, der sich für Notfälle einsetzt und die Spenden dort verteilt, wo sie am nötigsten sind?

Sachspenden bringe ich das ganze Jahr über zu meinen TÄ um die Ecke. Die arbeiten mit einer TS-Orga zusammen, die sich über alles (auch alte Bettlaken etc.) freut.

Die gezielten Geschenke sind Geldgeschenke, weil die meisten Menschen, die Notfellchen beherbergen, das am meisten brauchen - sei es für TA, Futter oder sonst was.

Ich hab so meine Leutchen oder Orgas, von denen ich weiß, dass das Geld dort ankommt, wo es hin soll 😉 🙂

Geh doch einfach mal in Euer Tierheim, schau Dich um und sprich auch mit den Angestellten. Dann bekommst Du einen Eindruck und kannst Ideen entwickeln bzw. Antworten bekommen, was dort am dringendsten wäre.
 
Werbung:
Danke für den Tipp. Hier gibt es ein sehr gutes Tierheim, dass auch manchmal im Fernsehen auftaucht. Die setzten sich auch für den Auslandstierschutz ein. Ich werde da mal vorbei schauen. Vielleicht kann ich da ja dann zu Weihnachten und auch mal zwischendurch was Gutes für die armen Fellchen tun, die es nicht so gut haben wie meine/eure...
 
Bei meinen Vieren habe ich nur von Harley ein genaues Geburtstagsdatum,von den anderen drei Süßen aber wenigstens das Jahr.
Also bekommen alle Vier am gleichen Tag von morgens bis abends leckeres Frischfleisch von Bauers Rind 😉😀
Ins nahe Tierheim bei uns bring ich immer mal was vorbei🙂
 
ich feiere den Einzug meiner Katzen & verbinde das mit nützlichen Dingen, die ich eh anschaffen wollte ... ein neues Katzenbett oder so ....
zu Weihnachten haben Sissi und Joe letztes Jahr nen Catwalk-Kratzbaum bekommen ... naja, nun müssen sie sich den auch noch mit Darek & Daysi teilen :aetschbaetsch2:
 
Huhu!

Unsere haben bisher immer was bekommen. Vor allem zum Ersten gabs was...

Neri hat letztes Jahr zum 1. Geburtstag einen KB bekommen, da Tico kurz vorher mit dem kleinen KB im Wohnzimmer zusammengekracht ist.🙄
Der stand schon vorher hier aber wir haben eben gesagt er ist für Neris Geburtstag. Dazu gabs eine Gulaschtorte. 😀
Tico hat am Geburtstag einen Trinkbrunnen bekommen, den wir nachmittags wegen akuter Überflutung der Küche wieder eingemottet und später verkauft haben. Ne "Torte" hat er natürlich auch bekommen.
Dieses Jahr hat Neri ein pinkes Körbchen bekommen. Das hätt ich auch eh gekauft aber so passte es! Gulaschtorte gabs auch bei ihr wieder. 🙂

Toni bekommt im November (haben nen Tag festgelegt), an seinem 1. Geburtstag bei uns eine riesen Stinki-Maus von *Nala*! 😀
Die wartet schon im Schrank! 😀

Für Tico am 22.09 wissen wir nix. Wenn uns nix mehr einfällt gibts ne liebevoll gestaltete Torte und Ende....

Ich denke es wird sich dann auch bei einer besonderen Leckerei einpendeln und das wars dann...
 
Hallo,
meine bekommen auch immer eine Kleinigkeit, entweder was feines zum Fressen:zufrieden: oder neue Spielsachen (mittlerweile ist die Transportbox voll mit Spielzeug :verschmitzt:)
 
Werbung:
Nein, weil ich von keiner den Geburtstag weiß. Bei einigen nicht mal das Geburtsjahr. :verschmitzt:
 
Meine bekommen auch immer was🙂 Sogar zu Weihnachten🙂:aetschbaetsch2:
 
@ Ludmilla: wenn du gerne was mit deinen Katzen "feiern" willst, feier doch ihr Einzugsdatum. 🙂
Mariechen war eine Streunerin, deren Geburtstag im Dunkel der Geschichte wohl für immer verborgen ist.
Als Feiertag nehm ich den Tag, an dem das Liebchen zu uns gekommen ist :pink-heart:

Zugvogel
 
Mariechen war eine Streunerin, deren Geburtstag im Dunkel der Geschichte wohl für immer verborgen ist.
Als Feiertag nehm ich den Tag, an dem das Liebchen zu uns gekommen ist :pink-heart:

Zugvogel

Mein erster Kater ist am Geburtstag meines Feundes eingezogen. 🙂 Wir feiern ab jetz doppelt an diesem Tag!

Irgendwie ist der Einzugstag ja auchh fast wichtiger als der Geburtstag der Miezen. Schlließlich feiern wir Menschen ja, dass unser Leben ein bißchen reicher geworden ist....
 
Bisher hatten meine zwei ja hier noch keinen Geburtstag, weil sie eben noch kein Jahr alt sind.

Aber bald ist ja weihnachten und ich denke, dass auch die Mietzis dort etwas bekommen werden, wahrscheinlich etwas besonders schmackhaftes zum essen, eventuell ein Spielzeug.

Zum Glück sind unsere zwei ja Geschwister, da kann man ihnen immer zusammen etwas schenken =).

Generell sind wir nicht so die Schenk-Typen, wir schenken uns auch nie was zu Weihnachten oder zum Geburtstag, wir gehen dann lieber gemeinsam Essen oder verbringen anderweitig eine schöne Zeit zusammen.

Da unsere Katzis aber eh so verwöhnt sind, werden sie bestimmt etwas unterm Weihnachtsbaum finden (wobei der Weihnachtsbaum an sich bestimmt schon eine riesen Freude sein wird *die schlimmsten Befürchtungen hab*).
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben