Schesier

• Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum
V

vlora

Forenprofi
Es soll jetzt bei Fressnapf ein neues Futter - Schesier (oder so) - geben. Kennt Ihr das evtl. oder füttert es gar?
Was denkt ihr über selbiges und wird es von den Katzen gemocht? Ist es Pate (wie gutes Futter öfters) - (leider wird Pate hier nicht genommen) ?

Freue mich auf Euren Rat

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kennst du Cosma oder Porta 21? Schesir hat die gleiche Konsistenz. Also gekochtes Hühnchenfleisch in etwas Gelee.

Ahaaaa ... ok ... bin auf der Suche nach neuen guten Sorten, die man nicht im i-net bestellen muss.
Ist es denn zu empfehlen? (Zusammensetzung/ Fleischgehalt/ Inhaltsstoffe...) Hab leider hier noch nichts dazu gefunden.

Weiß jetzt leider nicht, ob es ein Alleinfutter ist. Prinzipiell find ich diese Sorten nicht schlecht, aber eher zum ab und an füttern. Meiner Meinung nach sind die 1. zu teuer für das was drin ist (gekochtes Huhn) und 2. zu fettarm.

Es soll verschiedene Sorten geben ... Huhn, Pute, Rind , Tunfisch.... und Alleinfuttermittel sein (mit Taurin und so) ... aber leider finde ich im Netz keine Inhaltsangaben... 🙁🙁

Füttert es denn hier wer und kann Genaueres sagen?

(wir brauchen hier einfach mal wieder Abwechslung) hihihi - und "fettarm" kann man recht leicht ausgleichen - bzw. für meinen Kater Marke "Bomber" (grins) wäre fettarm nicht mal so eine schlechte Idee

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei zooplus gibt es Schesir, da kannst Du Dir auch die Inhaltsstoffe anschauen.
Schesir ist als Alleinfutter gekennzeichnet, da es eine Vitaminmischung enthält. Leider ist der Fettanteil wie auch bei Porta zu gering, um wirklich Alleinfutter zu sein. Daher muss man Fett beimischen (z.B. Rinderfettpulver oder Butter).
Wenn Du das Futter aber 2-3 mal die Woche fütterst ist es gar kein Problem und wird auch gut angenommen 🙂

Werbung:
Wenn es so teuer ist, wird es wohl eh nur ab und an auf den Speiseplan kommen... 🙂
Ich denke, dann etwas Fett beizumischen geht... - Hier wird ja auch gebarft.

Danke