Schesir ähnliches Futter?

• Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Hallo Leute,

ich finde ja schesir echt toll aber auch so teuer gibt's denn soo ähnliches Futter?
das ist sowieso so kompliziert manches darf man immer füttern und manches nur mit Ergänzung mit dem normalen aber mein großer mag es halt total gerne zurzeit bin erlich ich finde es sieht echt lecker aus . sonst gabs immer grau aber naja er mag wohl zurzeit das mehr. vll gibt's ja eine etwas billigere Variante?

A

Werbung

Ja, meine sind auch so Schesir-Junkies... was so ähnlich ist ist Porta 21, viel preiswerter ist das glaub ich nicht aber das gibts in größeren Dosen, falls du nicht so Mäkelkatzen hast wie ich die das bei der nächsten Fütterung nicht mehr anrühren....

Ja die sind halt in kleinen Dosen und immer frisch klar das es lieber gegessen wird wie welches was schon steht obwohl es sonst ging aber wenn's dem großen halt zurzeit besser schmeckt. ja Porta hab ich mal 2 Dosen gekauft. probier ich demnächst mal aus.

ich mach's so wenns nicht alles gegessen wird kommt frischhaltefolie darüber und Gebs ihm nochmal in 2 Stunden oder so.

Miamor wird bei uns auch sehr gern gefressen.
Ich denke beide sind sich sehr ähnlich. Du musst aber aufpassen, denn beide sind nur Ergänzungsfutter 🙂

Miamor wird bei uns auch sehr gern gefressen.
Ich denke beide sind sich sehr ähnlich. Du musst aber aufpassen, denn beide sind nur Ergänzungsfutter 🙂

Miamor ist doch von der Konsistenz her ganz anders 😕 das würden meine niemals anrühren... Gibt auch Alleinfutter von Schesir, kommt immer auf die Sorten an. Aber ist trotzdem richtig, man sollte es auf keinen Fall ausschließlich füttern... mit grau oder ähnlichem im Wechsel ist es besser....

Werbung:
Nee Sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt. Miamor wird genauso gern gefressen, wie Schesir :smile:
Aber es gibt durchaus Sorten die sich ähneln 😉
Habe heute erst einen Beutel Schesir gefüttert, ich glaube Hühnchenbrust war die Sorte. Und von Miamor gib's ne Dose "Feine Filets Huhn und Schinken Naturelle". Die beiden Sorten sind sich sehr ähnlich in der Konsistenz :smile:

nur im
Moment mag er nix anderes fressen.

nur im
Moment mag er nix anderes fressen.

Im Moment geht bei meinem schlimmsten Mäkler auch nur Schesir und davon auch nur eine Sorte, Thunfisch mit Sardellen in Brühe. Das kann der 3 x täglich fressen, mir würde es langsam zu den Ohren rauskommen.... ich hoffe es wird bald wieder kühler dann werden die Fütterungen wieder leichter....

meiner mag Huhn mit Garnelen 🙂 aber auch die anderen Sorten sind willkommen hab jetzt ja noch nicht so viele durch. aber Sau teuer das Zeug findet ihr nicht? wenn man überleg ne Dose liegt hier bei eine
Euro dann 3 mal am Tag a 30 tage ist Schweineteur ich werd mal die Tage guckten und solche Beutel kaufen wo so Stücken drin sind. von welchen Marken gibt's das den cats Fine Food hat Das oder? so Stücken wie Wiskas hat meine ich.

meiner mag Huhn mit Garnelen 🙂 aber auch die anderen Sorten sind willkommen hab jetzt ja noch nicht so viele durch. aber Sau teuer das Zeug findet ihr nicht? wenn man überleg ne Dose liegt hier bei eine
Euro dann 3 mal am Tag a 30 tage ist Schweineteur ich werd mal die Tage guckten und solche Beutel kaufen wo so Stücken drin sind. von welchen Marken gibt's das den cats Fine Food hat Das oder? so Stücken wie Wiskas hat meine ich.

catz finefood mögen meine auch ... aber da kosten 85 gramm ca. 1 Euro... und die Beutel schmecken gaaaanz anders als die 200 gramm-Dosen.... also die Dosen werden nicht angerührt hier... ist toll bei 3 Katzen kommst du so dann auf ca. 8 Euro pro Tag... ich habs ja... glaub da ist Schesir noch billiger oder?

Werbung:
Stückchen in Soße meinst du?
Wirst du kaum als hochwertiges Futter finden, das ist eigentlich ausschließlich Paté. Und nebenbei, wenn du immer Schesir und so Filetsorten fütterst erziehst du dir prima Mäkelkatzen 😉 Also kein Wunder das die "normales" Futter nicht mehr mögen. Da musst du dann hartnäckig sein.

Und nein, Catz Finefood ist auch Paté, keine Häppchen in Soße.
Was da noch einigermaßen geht ist Bozita (die Tetras), aber richtig hochwertig ist das auch nicht.

Ich denke du solltest dich erstmal allgemein in das Ernährungsthema einlesen 😉

stimmt sie kostet etwas über 1 Euro.
naja der eine frisst ja alles und der große naja die haben ja Antibiotika bekommen und erlich gesagt bin ich froh das er das jetzt frisst. und das denen jetzt gut geht und fit sind. klar werd ich's versuchen umzustellen.
dieses bozita oder so ne das finde ich nicht gut.
im Moment schmeckt ihm schesir wohl am besten er hat auch letztens grau gegessen von meiner Hand.ich werd's Aba schon versuchen etwas zu ändern demnächst.

Miamor Milde Mahlzeit ist auch fleischiger. Es besteht nur aus Hühnchenfleisch und wird von meinen genau so gern gefressen wie die Porta, Schesir und Co.

Hast du's schon mal mit selbstgekochtem Hühnchenfleisch versucht?

Aso klar hab ich schon probiert klar wird das auch gegessen allerdings sind da ja noch weniger Zusätze Drin. und das schesir wird aber lieber gegessen.
ich hab vorhin mal schmusy diese flakes hin und die Soße wurde geschlabbert der Rest vll 3-4 flakes. dann hab ich ihm mit der Hand grau ein bisschen mit der hand geben Aba so Lust hatte er nicht und will das mit der Hand nicht gewöhnen allerdings Versuchs ich's später nochmal weil er frisst auch lieber Abend als früh/Mittag.

Werbung:
Was ich bei dem Shesir total affig finde ist,das da um jede Dose eine Pappverpackung drum ist.
Ich frage mich für was das gut sein soll?
Soll es dem Verbraucher einreden das er was ganz besonderes kauft?

ich hab keine Ahnung 😀
aber steht nicht auf den Einzeldosen der Inhalt usw auf dem Papier? vll deswegen.

Das kann sein,aber auf der Dose steht doch auch was.
Jedenfalls finde ich das Schwachsinn,so viel Verpackung für das bischen Futter.
Aber das ganze Filet-Zeug ist strenggenommen furchtbar überteuert.
Ich kaufe es auch,gebe es aber auch nicht oft,aber nicht wegen des Geldes,sondern weil es einfach nicht ausgewogen genug ist.

Ein Beitrag genau für mich. Leider muss ich für meinen Dr.Fu (Pooper) doch immer 3-4 Dosen Schesir pro Tag füttern und leider verträgt er auch nur die mit Fisch( alle außer Huhn). Geflügel in jedweger Form darf er nicht, Trockenfutter mag er nicht und alles außer Schesir ist bäh. Ich wäre arg dankbar für andere Futtersorten (bitte günstiger und immer frisch, alles über 200g Dosen ist sowieso gleich mal bäh bäh bäh) Phasenweise mögen er und Paul auch Vet-Concept, aber auch da nur Lamm und Lachs. Der arme Paul bekommt halt auch immer die etwas langweilige Kost, zumindest darf/mag er Trockenfutter so das ich ihm da auch mal Geflügelsorten oder mal Trockenfleisch in Huhnvariationen kommen kann. Miamor schaue ich mal bei Gelegenheit.