Hallo an euch alle,
danke für eure Mithilfe! Das ist ja echt klasse, wie ihr euch kümmert.
Also, ich war inzwischen auch zu dem Schluss gekommen, dass da der Tierarzt mal gucken muss, das konnte ich nicht mehr mit ansehen. Also war ich heute in der Abendsprechstunde, aber vorher musste das arme Wesen mindestens zehn Mal vor mir durchs Zimmer fliehen, weil sie natürlich nicht eingepackt werden wollte - sie hat mir sooo leid getan! Aber schließlich ist sie in ihrer Not in ihre alte Box gekrochen, und da hatte ich sie im Sack ...
Ja, der Tierarzt meinte, sie sei doch ganz schön verrotzt (eigentlich hab ich sie nur ab und zu mal kurz und auch nicht heftig schniefen gehört, aber sei's drum), und das schwarze Ding am Mund war getrockneter Schleim. Er war sehr zart mit ihr und hat auch nur das Allernotwendigste gemacht - abgehört, ein bisschen abgetastet, dabei immer eine Hand auf ihrem Rücken gehalten. Sie hat jetzt ein Antibiotikum und 'etwas Entzündungshemmendes' (also vermutlich Cortison) intus, die Spritze hat sie super weggesteckt, und jetzt erholt sie sich erst mal. Ich hoffe, heute nacht beruhigt sie sich wieder und verzeiht mir. Er meinte, das Medikament würde auch Hunger machen und hat mir Thunfisch empfohlen und Nassfutter in der Soßen-Variante - das würden fast alle Katzen gern lecken. Das hat sie jetzt vor ihrem Unterschlupf stehen (eigentlich ist es eher eine gemischte Vorspeisenplatte mit Nassfutter, Räucherforelle, Thunfisch, Hühnerherzen und Leberwurscht ... und nebendran noch Sahne ...), aber ich hab noch nicht geguckt, ob sie schon gegessen hat. Ich dachte, jetzt will sie erst mal ihre Ruhe.
Ja, das mit dem Kater hab ich mir auch schon gedacht, aber bisher hat er eigentlich eher Angst vor ihr und will immer raus aus dem Schlafzimmer. Sie faucht ja auch bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit. Aber vielleicht hilft auch hier mit der Zeit das Feliway.
@balou-leon: Welche stinkenden Whiskas-Stäbchen? Diese zähen Leckerli-Dinger???