scheuer Neuzugang

• Themenstarter Themenstarter luna1107
  • Beginndatum Beginndatum
luna1107

luna1107

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

seit gestern haben wir einen Neuzugang. Dreibeinchen Olli aus der Nothilfe hier aus dem Forum.

Die Wohnung ist für Olli frei zugänglich und unsere drei anderen ignorieren ihn. Kein Fauchen oder knurren, kurz mal geschnüffelt und dann gehen sie wieder ihrem Tagesablauf nach. Das er sich verkriecht und als ehemaliger Wildling nicht schnell vertrauen fast ist klar. Hab mir dazu auch schon div Foren und Blogbeiträge zum Verhalten ( unseres) durchgelesen.

Gesten hat er sich hinter dem Staubsauger versteckt, über Nacht ist er ins Wohnzimmer gewandert und liegt nun hinter der Palme.

Ich weiß allerdings nicht ob er gefressen,getrunken oder die Toilette benutzt hat. Leckerchen werden eh ignoriert, es sei denn unsere Kylie bekommt das mit und sie klaut ihm dann diese kackfrech vor der Nase weg. 😛

Gestern haben wir ihm Futter und Wasser zum Staubsauger gebracht. Sollen wir ihm weiterhin alles hinterhertragen oder alles dort lassen wo die normalen Futterschalen stehen ? Das gleiche gilt für die Toilette 😕

Unser Sammy hat gestern einmal Kot in der Wohnung verteil abgesetzt Wochnzimer,Küche und Schlafzimmer - jeweils ein Köttelchen - hoffe das war nur ein kurzes .. hier ist alles meins .. gehabe. Er hatte ca eine halbe Stunde vorher sein Futter erbrochen. Heute und über Nacht ist nichts mehr weiter vorgefallen.

Lg Luna

mit Amy, Kylie, Sammy und Olli

A

Werbung

War das so geplant? Einfach dazu setzen und keine langsame Zusammenführung?

wir haben immer alle einfach dazugesetzt, immer ohne Probleme.

Ich hätte auch gar nicht die Möglichkeit ein Gitter zu setzen. Es ist auch alles ruhig und entspannt. Wie immer 🙂

Meine Frage war ja bezüglich des Fütterns 🙂

wir haben immer alle einfach dazugesetzt, immer ohne Probleme.

Ich hätte auch gar nicht die Möglichkeit ein Gitter zu setzen. Es ist auch alles ruhig und entspannt. Wie immer 🙂

Meine Frage war ja bezüglich des Fütterns 🙂

Er sollte zum Eingewöhnen sein eigenes Zimmer bekommen.
Mit Klo, Wasser, Futter und Spielzeug natürlich.

Nur weil Ihr das immer so gemacht habt, heißt das ja nicht, dass es so richtig ist 😉 Dass er sich versteckt, ist doch völlig normal und verständlich.

ein eigenes Zimmer wäre super, vor allem bei Scheuchen. Damit du langsam eine Beziehung zu ihnen aufbauen kannst, das ist einfacher in einem kleinen Zimmer. Als ich die Couch weggestellt habe, die als Versteck für ein Scheuchen ideal war und ich endlich richtig blinzeln und in Sichtweite vorlesen konnte, verbesserte sich die Beziehung zwischen uns sehr viel schneller als zuvor. Das Tier wäre in einer sehr großen Wohnung zum Ankommen, sehr verloren gewesen.
lg

Werbung:
Ja, ich würde das Futter hinterher tragen.
Die Katze muss fressen.
Vielleicht kannst du ja dann auch beobachten, dass er was frisst .
Das Wasser bitte 1 bis 2 m vom Futternapf weg stellen
Toilette auch in der Nähe vom Staubsauger stellen, aber natürlich entgegengesetzt der Richtung von Futter und Wasser