Schiet-Problem in Tiefgarage

• Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
so nachdem ich eben die Fotos gemacht habe, denke ich, ich werde noch etwas mit der Reinigung warten, denn es ist alles nass da unten - wir hatten heute Nacht ein heftiges Gewitter .... menno... ach ...

A

Werbung

DAS werden Marder sein....ich kenne das Problem hier auch, zeitweise liegt die Ka....direkt vor der Haustür,so dass man reintreten kann wer nicht aufpasst. Wenns mal wieder auftritt nehmen ich dieses Pulver gegen Hunde, ist sowas grünliches, und dass hilft auch Marden zu vertreiben

echt???

Ich dachte, Marder würden so streng riechten - es riecht echt nach nix dort unten...

so nachdem ich eben die Fotos gemacht habe, denke ich, ich werde noch etwas mit der Reinigung warten, denn es ist alles nass da unten - wir hatten heute Nacht ein heftiges Gewitter .... menno... ach ...
Könntest du bitte die nächsten Regengüsse zu uns pusten?

echt???

Ich dachte, Marder würden so streng riechten - es riecht echt nach nix dort unten...
Nee hier riechts auch nicht nach Marder und JA, das Pulver hilft hier wirklich,muss man nur nach Regen erneuern

• Wow
Reaktionen: AnnaAn
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
Nee hier riechts auch nicht nach Marder und JA, das Pulver hilft hier wirklich,muss man nur nach Regen erneuern
ich habe mal nach der Beschreibung von Marderkot gesucht - und irgendwie passt das nicht, denn es stinkt nix und ist auch nicht 10cm lang und auch nicht sprialförmig eingedreht. Ob da jetzt Reste von Fell oder Samen im Kot liegt, vermag ich nicht zu sagen, weil ich nicht nah genug ranging - es ist zu feucht da unten, dass ich echt keine Lust hatte, da näher herumzustiefeln.

Katzenkot » Welche Gefahren gehen von den Hinterlassenschaften aus?

Marderkot oder Katzenkot?​

Typisch ist, dass Katzen ihren Kot vergraben, während Marder ihre Toilette offenliegend zurücklassen. Katzen sind im Gegensatz zu Mardern reine Fleischfresser, sodass sich keine unverdauten Reste von Nüssen oder Beeren im Kot befinden. Marder nutzen einen Toilettenplatz häufiger, sodass alte und frische Kotspuren an einem Ort zu finden sind. Wenn Sie sich unsicher sind, welcher Übeltäter sein Geschäft im Beet verrichtet hat, vergleichen Sie Bilder aus dem Internet. Diese Merkmale sind typisch für Marderkot:

• wurstförmig und etwa einen Zentimeter dick
  • leicht spiralförmig eingedreht
  • an den Enden zugespitzt
  • acht bis zehn Zentimeter lang
  • häufig mit Fell- und Federresten oder Samen versetzt
  • sehr unangenehmer Geruch

Werbung:
Sollte ich vielleicht mal nen Förster fragen? Da kennt man sich doch bestimmt mit Marderoutput aus ... oder?

Die Idee mit dem Förster finde ich gar nicht so übel 🙂

so ich habe hier nochmal eine Seite zu Marderkot gefunden Woran erkennt man Marderkot? » Infos & Tipps ... da wird besonders die Nähe zu Garagen erwähnt !!! OMG !!!

Ich gleich mal beim Förster an. Mal schauen, was der mir sagt.

Werbung:
So, gerade habe ich mit einem Förster telefoniert. Er meinte, es könnte in der Tat Marderkot sein. Sicher sagen könnte man es nur nach einer Probenuntersuchung. Gut das spare ich mir jetzt. Er meinte, auf jeden Fall sollten wir die Tür zur Garage sehr sicher schliessen, denn Marder verursachen grosse Schäden am Auto.

Zur Abewehr hat er Amoniak, Salmiakgeist oder vollgeschissene Babywindeln empfohlen.... Und einen offen ausgelegeten Kaninchendraht der einfach so locker hingelegt wird. Das würde keine Verletzung des Tieres geben sondern der Marder würde diesen wabernden Untergrund unangenehm finden und darum meiden. der Kaninchendraht ist mein Favorit unter den Massnahmen !!!

Puh, jetzt bin ich erleichtert. Jetzt muss nur noch der Keller trocknen und dann werde ich das mal mit unserer Hausmeisterin besprechen.. ist ja Gemeinschaftsbesitz hier und da kann ich nicht einfach was machen, wenn mir eine Idee kommt.... Also, auf eine Lösung ist in Sicht!

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, bohemian muse, Gigaset85 und 2 weitere
Die Babywindel ist der Hit😂😂😂. Nur der Hasendraht wird nicht reichen, dann kackt er halt daneben, also müsstest Du alles abdecken

• Like
Reaktionen: AnnaAn
Die Babywindel ist der Hit😂😂😂. Nur der Hasendraht wird nicht reichen, dann kackt er halt daneben, also müsstest Du alles abdecken
ja, das meinte der Förster auch ... die Fläche komplett abdecken.aber da das eh in der Niesche ist, wo keinMensch hingeht, kann man das getrost machen. ... hoffentlich hiflt es. Ansonsten werde ich mal eine Nachbarin um ein Exemplar des Outputs ihres Babies bitten ...

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Ich würde zusätzlich zum Hausmeister auch zeitnah die anderen Anwohner die da Autos stehen haben über den Mardrverdacht informieren.
Dann können die ggf ihre Autos mal genau unter die Lupe nehmen und vor Befall schützen - zb mit Draht oder Geruch etc.
Marderschäden am Auto können fies teuer und echt gefährlich beim Fahren werden!

Es hieß auch immer Haare von Hunden helfen, weil Geruch von Fressfeinden - heute gilt das als überholt aber der Marder hier hat mein Hundeauto gemieden und ich hab ihn dreimal unters Auto rennen und sofort angewidert wieder rauskommen sehen so verkehrt kann das nicht sein (Hundegeruch bei mir waren immer Jagdhunde solange der Marder hier rum geisterte )

Typisch ist, dass Katzen ihren Kot vergraben
Dazu will ich nur sagen: Nein, das ist nicht typisch. Katzen markieren ihr Revier auch gern mal mit Kot und es wird daher nicht vergraben.
Manche Katzen verbuddeln ihre Hinterlassenschaften grundsätzlich nicht.

Werbung:
Ich würde zusätzlich zum Hausmeister auch zeitnah die anderen Anwohner die da Autos stehen haben über den Mardrverdacht informieren.
Dann können die ggf ihre Autos mal genau unter die Lupe nehmen und vor Befall schützen - zb mit Draht oder Geruch etc.
Marderschäden am Auto können fies teuer und echt gefährlich beim Fahren werden!

Es hieß auch immer Haare von Hunden helfen, weil Geruch von Fressfeinden - heute gilt das als überholt aber der Marder hier hat mein Hundeauto gemieden und ich hab ihn dreimal unters Auto rennen und sofort angewidert wieder rauskommen sehen so verkehrt kann das nicht sein (Hundegeruch bei mir waren immer Jagdhunde solange der Marder hier rum geisterte )
ich glaube nicht, dass die Marder in die Garage kommen. Es gibt vom Treppenhaus zwei Feuerschutztüren zu überwinden, die nur von innen zu öffnen sind, da Notausgang. Von aussen kommt nicht mal ne Maus rein....

Dazu will ich nur sagen: Nein, das ist nicht typisch. Katzen markieren ihr Revier auch gern mal mit Kot und es wird daher nicht vergraben.
Manche Katzen verbuddeln ihre Hinterlassenschaften grundsätzlich nicht.
ja, das schriebe ich ja auch in diesem Thread, das smeine Katzen auch schon offen auf den Rasen gemacht haben ... aber man kann schon von typischen Fausregeln sprechen, nach denen Katzen eher Sand bevorzugen und Marder eben nicht.

Wenn es Katzen sind, dann handelt es sich hier um Revierstreitigkeiten - da wird der Kot demonstrativ liegen gelassen. Dann hilft nur konsequentes Entfernen. Wenn es aber viele Katze bei Euch gibt, dann spricht das gegen Marder, die suchen sich lieber katzenfreie Reviere (angeblich soll das daran liegen, dass Katzen durchaus den Mardernachwuchs erledigen können).

Wenn es Katzen sind, dann handelt es sich hier um Revierstreitigkeiten - da wird der Kot demonstrativ liegen gelassen. Dann hilft nur konsequentes Entfernen. Wenn es aber viele Katze bei Euch gibt, dann spricht das gegen Marder, die suchen sich lieber katzenfreie Reviere (angeblich soll das daran liegen, dass Katzen durchaus den Mardernachwuchs erledigen können).

...ich habe hier schon Marder nachts durch die Gegend huschen sehen. Wir sind hier waldnah mit grossen Gärten. Die Katzen buddeln lieber in den lockeren Blumenbeeten oder in dem liebevoll für sie angerichteten Sandhaufen, den sie wirklich sehr gut annehmen (ich säubere den jeden zweiten Tag und schaufle da zentnerweise Katzenoutput raus.

Aber von der Form der Fune in der Tiefgaragenschietecke bin ich mir nicht sicher, welches Tier der Verursacher ist, da ich nicht nahe genug rangegangen bin, um das genauer zu betrachten. Ist noch etwas zu regenfeucht da unten (also alles zuuuu eklig). Aber es sind wirklich sehr sehr sehr viele zusammen und teilweise schon schimmelige Würstchen 🤢🤢🤢

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben