Schilddrüse schlecht eingestellt trotz guten Werten?

• Themenstarter Themenstarter Moonrise88
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie hoch ist denn der T4 jetzt?

A

Werbung

Ich kann hier nur aus meiner persönlichen Erfahrung empfehlen, unbedingt die Schilddrüsenwerte zu ermitteln, bei denen es Deiner Katze sichtbar gut geht.
Bei mir bestand zwar das Problem der Unterfunktion, aber es lief darauf hinaus, dass es mir mit den theoretisch anzustrebenden Werten überhaupt nicht gut ging. In der Humanmedizin konzentriert es sich sehr auf den TSH-Wert, den man bei mir immer weiter hinunter gedrückt hat. Bei den angeblichen Idealwerten bin ich fast die Wände hochgegangen, Puls und Blutdruck gingen durch die Decke. Glücklicherweise bin ich an einen Arzt gekommen, der die Referenzwerte ignoriert hat. Wir haben dann mit häufiger Blutkontrolle die Werte ermittelt, bei denen ich mich richtig gut fühle.

• Like
Reaktionen: Catmom15
Wie hoch ist denn der T4 jetzt
Es gab bisher keine weitere Kontrolle. Der TA meinte, wir sollen 3 Monate nach Umstellung testen.

Grundsätzlich ist Wendy wieder ruhiger. Sie kriegt ja jetzt auch das Gabapentin, sehr niedrig dosiert und kein Solensia mehr seit der letzten Spritze. Ich denke, das Gaba muss man vermutlich noch etwas hoch drehen, da sie manchmal leicht wegknickt oder so ähnlich, kanns grad nicht richtig beschreiben.
Aber so krass rumrennen und schreien den ganzen Tag gibts aktuell nicht mehr. Wenn sie schreit, ist entweder Futter leer oder sie war noch nicht genug ausgelastet (sprich, will spielen oder clickern) oder sie kommt grad vom Freigang wieder rein. Danach ist dann aber auch gut. Insofern scheint sie sich aufjedenfall wieder besser zu fühlen von der Schilddrüse her.

Pfoten stark knabbern und lecken beobachte ich immer noch zwischendurch, mal sehen ob das in ein paar Monaten weg geht, wenn das Solensia quasi ganz aus dem System raus ist. Wenn wir denn so weitermachen und Solensia weglassen. Bisher spricht aber meines Erachtens da nichts dagegen.