Schilddrüsen Werte bei Tom niedrig

• Themenstarter Themenstarter Jasy1983
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jasy1983

Erfahrener Benutzer
Wollte mal fragen, ob eure Katzen sowas auch schon mal hatten?

Vor 2 Wochen waren wir mit Tom beim TA, ich wollte auf Nummer sicher gehen, nachdem Jerry verstarb. Blutwerte waren im normalen Bereich, nur die Schilddrüsen Werte waren niedrig.

Gestern waren wir erneut zur Kontrolle, erneut Blut abgenommen, werte im unteren Bereich (kam per Mail) ansonsten wenn er keine Symptome zeigt, braucht er keine Medikamente, und wir sollen in 4-6 Wochen nochmals zur Kontrolle vorbei kommen.

Die Kosten von vor 2 Wochen und gestern ergaben insgesamt 161€ 😱

Ich habe der Klinik nun geschrieben welche Symptome es sein sollen bzw. worauf ich achten soll? Er zeigt wie gesagt keine Symptome

Blutwerte habe ich da, soll ich es einfügen?

A

Werbung

Ja, stell das Blutbild bitte mal hier ein 🙂

• Like
Reaktionen: Jasy1983

Anhänge

• BB76F614-F325-4787-A58E-C58B5069C442.png
    BB76F614-F325-4787-A58E-C58B5069C442.png
    69,5 KB · Aufrufe: 65
Okay, der ist wirklich sehr niedrig. Einer meiner Kater hatte auch mal 0,8, das war zu der Zeit, in der er sehr mit den Zähnen zu tun hatte (forl).
ich weiß jetzt nicht wie alt dein Tierchen ist, aber nachdem ein geriatrisches Blutbild gemacht wurde gehe ich mal davon aus, dass eher älter als jünger ist. Und wenn an den Zähnen noch nichts gemacht wurde, würde zumindest ich da mal jetzt gründlicher nachhaken, sprich dental röntgen.

• Like
Okay, der ist wirklich sehr niedrig. Einer meiner Kater hatte auch mal 0,8, das war zu der Zeit, in der er sehr mit den Zähnen zu tun hatte (forl).
ich weiß jetzt nicht wie alt dein Tierchen ist, aber nachdem ein geriatrisches Blutbild gemacht wurde gehe ich mal davon aus, dass eher älter als jünger ist. Und wenn an den Zähnen noch nichts gemacht wurde, würde zumindest ich da mal jetzt gründlicher nachhaken, sprich dental röntgen.

Er ist 6 Jahre alt, was wurde denn weiter bei deinem Kater gemacht? Wie alt ist er? Haben sich die Werte dann gebessert?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine Unterfunktion der Schilddrüse bei Katzen ist wirklich extremst selten. Normalerweise kommt sowas schon mal anläßlich einer RJT meist kurzzeitig oder durch zuviel Thiamazol aufgrund einer SDÜ oder ist durch eine andere zugrunde liegende Erkrankung ausgelöst.

Bei dir kann es eigentlich nur der 3. Fall sein. Ich weiß jetzt nicht, was mit dem Beinchen ist, aber vielleicht solltet ihr das Katerchen gründlich auf den Kopf stellen.

Mein Kater war übrigens auch gerade mal sechs Jahre, als Forl festgestellt wurde und der T4 kurze Zeit darauf auf 0,8 sank. Von außen war alles bestens, aber die TÄe waren sehr erschrocken über die durch die Röntgensufnahmen sichtbar gewordene heftige Entzündung an den Wurzeln.

Eine Unterfunktion der Schilddrüse bei Katzen ist wirklich extremst selten. Normalerweise kommt sowas schon mal anläßlich einer RJT meist kurzzeitig oder durch zuviel Thiamazol aufgrund einer SDÜ oder ist durch eine andere zugrunde liegende Erkrankung ausgelöst.

Bei dir kann es eigentlich nur der 3. Fall sein. Ich weiß jetzt nicht, was mit dem Beinchen ist, aber vielleicht solltet ihr das Katerchen gründlich auf den Kopf stellen.

Mein Kater war übrigens auch gerade mal sechs Jahre, als Forl festgestellt wurde und der T4 kurze Zeit darauf auf 0,8 sank. Von außen war alles bestens, aber die TÄe waren sehr erschrocken über die durch die Röntgensufnahmen sichtbar gewordene heftige Entzündung an den Wurzeln.

Das Bein wurde schon geröntgt, es wurde in einer Tierklinik gemacht von der Chefärztin und sie sagte sie kann nicht unterscheiden ob es ein alter Bruch ist oder ein Tumor. Nur wenn er humpelt soll ich wieder vorbei kommen und dann wird über ne OP nachgedacht.

Dafür muss ich ne Versicherung für Katzen abschließen, das Angebot habe ich hier liegen, von der Allianz, nur wird halt nicht alles übernommen (nur op, Erkrankungen ect.)

Dann drücke ich dir mal die Daumen. Diese Beule könnte uU schon so eine Art Vorerkrankung. Ich hoffe, dass das die Übernahme der OP Kosten dann nicht ausschließt.

• Like
Dann drücke ich dir mal die Daumen. Diese Beule könnte uU schon so eine Art Vorerkrankung. Ich hoffe, dass das die Übernahme der OP Kosten dann nicht ausschließt.

Habe der Klinik eben eine Mail geschrieben und gefragt ob es etwas mit der Beule zu tun haben könnte, die Ärztin sagte nein. Symptome haben sie mir aufgeschrieben, werde es jetzt beobachten. Tom ist fit und verhält sich sonst wie immer

Werbung:
Hallo,

war dies die erste Testung des Schilddrüsenwertes? Wenn ja, dann ist meine Empfehlung in ca. 6 Wochen nochmals zu prüfen, eine Verschiebung nach unten kann immer mal vorkommen. Und hier liegt er auf der Referenz und noch nicht darunter.
VG

• Like
Hallo,

war dies die erste Testung des Schilddrüsenwertes? Wenn ja, dann ist meine Empfehlung in ca. 6 Wochen nochmals zu prüfen, eine Verschiebung nach unten kann immer mal vorkommen. Und hier liegt er auf der Referenz und noch nicht darunter.
VG

Nein es war die 2. Testung, in 4-6 Wochen sollen wir nochmal zur Kontrolle kommen

War beim ersten Test der Wert auch so niedrig?