Schilddrüsenüberfunktion

  • Themenstarter Themenstarter C&N
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C&N

C&N

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2011
Beiträge
146
Hallo ihr Lieben.

Ich komme grade mit Nepomuk vom Tierarzt. Ich war das erste mal dort mit ihm in Behandlung. Dem Arzt fiel direkt auf, das Nepomuk ziemlich dratig und sehr schlank ist.

Eigentlich bin ich zum Arzt wegen folgender Probleme:

- Akut: Erbrechen, Durchfall nach warscheinlicher Lebensmittel"vergiftung" (er hat warscheinlich Lebensmittel für Menschen mit scharfen Gewürzen aus einer Pfanne rausgeschleckt).
- vermutete Bindehautentzündung
- röchelnde Geräuche bei der Atmung

Zu der Lebensmittel"vergiftung" sagte der Arzt nur, dass ich es beobachten soll und dass dort wohl nichts mehr weiter passieren wird. Falls doch, solle ich bitte bei ihm anrufen (er hat mir auch für das Wochenende seine Handynummer gegeben damit ich ihn erreichen kann sollte was sein).
Und eine leichte Bindehautentzündung hat er. Jetzt muss er drei mal täglich einen Tropfen Augentropfen in jedes Auge bekommen damit es weg geht. Eine Woche lang.

Ausserdem hat Nepomuk nun den Verdacht auf eine Schilddrüsenüberfunktion.
Beim Abhören hat der Arzt festgestellt, dass Nepomuk einen sehr schnellen, kräftigen Herzschlag hat, seine Lunge ist frei und das Röcheln hat mit der Lunge nichts zu tun. Nepomuk frisst täglich so ca. 300 bis 400 gramm Nassfutter jenachdem wie der Hunger ist, einmal die Woche wird zu einer Mahlzeit gebarft mit Rindfleisch (hab' ich jetzt erst 2 mal gemacht) und trinken tut er relativ wenig. Er geht ab und an mal hin und nippt ein bisschen am Wasser aber übermäßig viel trinkt er nicht. Er frisst wirklich recht hochwertiges Futter (Animonda, Schmusy und Miamor).