Eine SDÜ ist auch heilbar, aber die meisten Katzenhalter ziehen die medikamentöse Therapie vor, die dann allerdings bis zum Ende des Lebens durchgehalten werden muss. Geheilt werden kann sie durch eine Operation, die aber nicht empfehlenswert ist. Kaum ein Tierarzt kann diese Operation durchführen, denn die Nebenschilddrüsen der Katzen sind winzig klein, dürfen dabei aber nicht entfernt werden, was aber häufig passiert und dann folgen massive gesundheitliche Probleme, weil der Calciumstoffwechsel massiv beeinträchtigt wird. Davon würde ich also Abstand nehmen.
Die zweite, wesentlich bessere Möglichkeit, eine SDÜ zu heilen, ist die Radiojodtherapie. Ich habe die mit einem Kater gerade hinter mir und habe vor, sie auch bei meinem zweiten SDÜ-Kater (uns hat es leider gleich doppelt erwischt) durchführen zu lassen. Dazu gibt es hier einen eigenen Thread, vielleicht magst Du mal reinschauen, um Dich zu informieren? Die Kosten dafür sind erst einmal abschreckend. Aber unter dem Strich kommst Du mit den ständigen Blutbildern und den Kosten für das Medikament auch nicht günstiger davon.