schilfrohr zum balkon absichern???

• Themenstarter Themenstarter InaWug
  • Beginndatum Beginndatum
InaWug

InaWug

Erfahrener Benutzer
also unser vermieter verbietet uns ein netz anzubringen nicht wegerm bohren oder so sondern einfach wegen der optik. er meint hier haben so viele katzn im haus da würde das dann jeder machen. klagen möchte ich nicht.
nun hab ich schon öfters balkone gesehn die durch schilfrohr "gesichert" wurden. ist das denn sinnvoll??? ich würde sie jetzt eh nie lange allein aufm balkon lassen aber es klingelt ja doch mal an der tür oder man muss aufs klo usw.
natürlich würde ich es hoch genug machen. dagegen hat der vermieter übrigens nichts (versteh zwar die logik net weil das ja mehr auffällt als ein netz aber egal).

es wäre ja zumindest auf jeden fall sicherer als ohne denk ich und all zu lange möchten wir hier eh nicht bleiben und die nächste wohnung wird dann katzenfreundlicher

A

Werbung

Hast du schon eine Lösung gefunden??

Wir haben in unserer Wohnung das gleiche Problem. AUF KEINEN FALL EIN NETZ!! Das zerstört die gesamte ''Klasse'' des Hauses... 😡

Meine Erfahrung ist, daß Schilfrohr ziemlich schnell verwittert. Etwas stabiler sind Zäune oder Sichtschutz aus Weide, in der gleichen Art wie Schilfrohr gemacht.
An den Sichtschutz würde ich noch zusätzlich Katzennetz anbringen, natürlich innen wegen der Optik 🙄

Und wenn Du schon was anbringst, das optisch eher als Sichtschutz gilt, dann wären vielleicht auch die stabilen Zaunelemente möglich? Ob das Muster zu großmaschig ist oder nicht - ein Katzennetz drangespannt wird jeden Durchschlupf verwehren.

Zugvogel

Danke für den Tipp..

Unser Vermieter und die anderen Eigentümer sind gegen ein Netz, es ist unmöglich sie zu überzeugen.. hätt ich nur mal gewusst, dass ich zwei Katzen haben werde, bevor wir eingezogen sind 🙁

Sichern ohne Netz scheint ja unmöglich. Ich bastel einfach einen Plexiglaskasten :aetschbaetsch2:

Es wird Zeit für ein Häuschen...

Hallo, wo Du gerade Plexigla erwähnst....Könntest Du mit Plexi den oberen Teil absichern? Unten einen Sichtschutz aus handelsüblicher Balkonbespannung, innen mit Katzennetz versehen und oben Plexiglaplatten auf Stegen montiert.
Dem Vermieterle erklärst Du das als Windschutz!!

An dem Plexiglas rutschen die Katzen aus - ich denke es wäre eine Lösung.

Wir hatten hier schon mal Fotos von einem User, der es so gemacht hat. Weiß leider den Thread nicht mehr.

LG

Und so entsteht aus einem Scherz eine super Idee!

Das werde ich auf jeden Fall mit meinem Liebsten besprechen. Super.. danke!

Werbung:
.. ich würde auch zu Plexiglas raten, was auch "Panocat - System" genannt wird 😉 Einfach mal googeln 😎