Ich darf meinen Balkon nicht absichern... und nun?

• Themenstarter Themenstarter Sandra´sCharly
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    absichern balkon katzen nichts
Aber der Balkon ist 8 m lang 😕 😕

links + rechts + in der Mitte (so 'ne Ding gibt's bestimmt mit 'nem Meter breit). D. h. dann muss das Netz links und rechts über 3,5 m gespannt werden. Ich denke, als mobiles Teil ist das ok. Oder man stellt 2 so Dinger innerhalb der 8 m auf (ist Geschmackssache, aber in der Not frisst der Teufel ja bekanntlich Fliegen...), dann wären dazwischen immer nur 2 m und das geht auf jeden Fall.

A

Werbung

Wie weit oben bist du denn?

Ich würde dir Teleskopstangen vorschlagen, die gebogenen. Die kannst du zur Not einfahren. Und an den Stellen, wo du sie anbringen willst, kannst du zusätzlich die Rankgitter-Idee aufgreifen. Und die Klemmen dann statt am Geländer am Rankgitter befestigen.

Dann dürfte man von unten eigentlich nichts mehr sehen und die Kästen kann dir keiner verbieten.

Damit das Ganze an den Seiten dicht ist, machst du ein paar Häkchen in die Wand und hängst zusätzlich Blumenampeln dran. Kann ja auch keiner was gegen haben.

Edit: Wenn allerdings Vermieter und Nachbarn zicken, würde ich auch eher nach einer neuen Wohnung suchen. Es gibt auch nette Leute...

(Ich war neulich ganz stolz, als eine Nachbarin meinte, unser Balkon sei so hübsch mit den vielen Pflanzen 🙂 )

Zuletzt bearbeitet:
Ich drück Dir die Daumen und hast Du eine Möglichkeit mit den Bildern Deine Nachbarn zu fragen ob sie da was dagegen haben????
Inzwischen haben doch Viele Verständnis für derartige Belange!
Nimm Allen eine Rose bspw. mit oder so und bitte um Verständnis und Zustimmung...
lg Heidi

Das mit den Rosen lass ich mal lieber, die sind hier ziemlich stur...
wenn Dir da mal jemand ein Gutem Morgen erwidert, hat man hier einen 6er im Lotto. ich bin ne dazugezogene, die haben es hier echt schwer!

Wenn du nicht bohren darfst dann ist die Petfence Variante schon mal gut.
Oder kaufe doch ggfs so Geländerklemmen mit Teleskopstangen (gibts z.B. bei Zooplus).
Wenn du 2 Balkone hast, ist doch sicher einer nach hinten raus, oder? Dort darf es der Vermieter sowieso nicht so ohne weiteres verbieten.
Wenn du dann noch ein transparentes Netz nimmst, dann fällt das gar nicht auf.

Beide Balkone sieht man von der Hauptstrasse, ich wollte ja auch nur einen sichern, auf dem anderen (wo ich durch den Hausflur muss) nutze ich nur für meine wäsche, da dürfen meine Fellnasen nicht hin, weil die nette doofe Oma unten immer die Tür auflässt und so könnten meine Fellnase abhauen.
Leider kann ich da auch nichts sagen, weil es mal ihr Haus war. Und der Vermieter Ihr Schweigersohn is... die blasen ins gleiche Horn

wir durften auch nicht bohren, wir haben ein holzgestell gemacht (schön weiß gestrichen dass es zum haus passt) und das netz dort festgetackert. wir haben links und rechts dann alles mit kabelbindern festgemacht, weiß ja nicht ob das geht. bei uns grenzt der eine balkon gleich an den nachbarsbalkon an...

Eine neue Wohnung suchen ist auch eine Finanzielle frage und hier nicht ganz einfach...

Ich kann zb. nicht einfach soo umziehen wie ich das gerne hätte. Meine Stella-Sophie geht hier in die Kita um diesen Platz zu bekommen müsste ich Sie gleich nach der Geburt anmelden. Tinka-Marie und Celian -Annabelle gehen ein Dorf weiter zu Schule, müsste Sie die Schule wechseln wenn ich nicht in das Dorf der Schule ziehen würde, wo dann aber Stella-Sophie keinen Kita platz hätte.
Meine Wohnung ist Günstig selbst wenn ale stricke hier mal reißen und die Auftragslage schlecht ist bekomme ich die Miete immer zusammen, was letzten Winter der Fall war, wenn ich dann die Miete mal statt am 1. erst am 20 bezahle oder gleich mit der Kommenden zusammen, sagt mein Vermieter nichts. Da war/ist er sehr zugänglich!

Wenn ich keine Einverständnis bekomme, haben wir schlicht weg PECH Umzug kommt erstmal nicht in Frage.
Dann müssen meine Katzen mit mir auf den Balkon!
Ich will Ihn gleich anrufen ich denke dann ist der Rausch ausgeschlafen und frage ob ich nochmal mit Ihm darüber reden kann und zeige Ihm Bilder!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zur Not könntest du auch was aus Schirmständern bzw. Sonnenschirmen bauen...drei oder vier Stück aufstellen, Netz dazwischen. Notfalls auch nur einen Teil des Balkons.

Schirme kann nun wirklich keiner verbieten, sag halt, die sind für die Kinder 🙂.

Ohne Aufsicht wird es dann sicher nicht gehen. Aber du muss sie dann nur noch am Klettern hindern. Einfach so mit rausnehmen würde ich sie nicht. So schnell, wie die springen und fallen, kannst du sie nicht packen.

Wie weit oben bist du denn?

Ich würde dir Teleskopstangen vorschlagen, die gebogenen. Die kannst du zur Not einfahren. Und an den Stellen, wo du sie anbringen willst, kannst du zusätzlich die Rankgitter-Idee aufgreifen. Und die Klemmen dann statt am Geländer am Rankgitter befestigen.

Dann dürfte man von unten eigentlich nichts mehr sehen und die Kästen kann dir keiner verbieten.

Damit das Ganze an den Seiten dicht ist, machst du ein paar Häkchen in die Wand und hängst zusätzlich Blumenampeln dran. Kann ja auch keiner was gegen haben.

Edit: Wenn allerdings Vermieter und Nachbarn zicken, würde ich auch eher nach einer neuen Wohnung suchen. Es gibt auch nette Leute...

(Ich war neulich ganz stolz, als eine Nachbarin meinte, unser Balkon sei so hübsch mit den vielen Pflanzen 🙂 )

Diesen Vorschlag empfinde ich als sehr sinnvoll.

Alles andere läuft nur auf Stress mit dem Vermieter hinaus.

Sodele... ich bin stock sauer!
Habe eben bei dem Knispel angerufen... ich glaube die Verdauung bekommt dem Heiny nicht wirklich gut, der Alkoholm ist im zu Kopf gestiegen und seine Frau hat Ihm heute nacht nicht ran gelassen und wer bekommt es ab? Na ICH!

Nachdem er dann wüßte wer ich wieder nu bin, meinte er was ich nun nicht verstanden hätte... Denn Anfang vom Gespräch oder das Ende mit dem NEIN, er möchte es nicht!
Ich: (war ja schon auf 180 wegen der blöde anmache)... denn mittelteil bitte!
Ich habe Ihm erklärt das man es ja so machen könnte das ich es nur für Zeit wo meine Fellnasen sich drausen aufhalten, das Katzennetz hinmachen würde und dann wieder weg machen könnte!
Nein er will es nicht, es versaut das Bild des Hauses!

Gut, aber der Hässlichen Zaun der schon seit 1800 da steht etwas nicht? Darüber reden die Nachbarn eher als über einen schönen gestalten Balkon!

Ich sollte froh sein das er die Zweite Tür (hat mein Mann gebaut mit Fliegengitter so das der Balkontür immer auf sein kann) noch nicht verboten hätte man hätte es auch Kleben können!
Mhh... dann habe ich Höfflich gefragt, ob ich mir rechts und links einen Sichtschutz aus Holz hinstellen dürfte da würde ich dann Blumen dran hängen un der Nachbar könnte mir nicht mehr aufen Tisch gucken...
Ja das darf ich!

Aber wehe ich sehe da ein Netz gespannt! Dann dürfen sie sich solche viecher nicht anschaffen, die gehören eh nicht in eine Wohnung!
Hätten Sie sich mal eine Schäferhund gekauft!
😱😱😱

Seine Frau hat auch irgendwas gelabbert, er sollte nicht so frech sein ect.

Der spinner, ich glaube ich habe eine ganz schlechte woche erwischt!

Kannst Du in ein paar Tagen mal mit IHR sprechen. Aber bitte nicht per Telefon, sondern persönlich da aufkreuzen, am besten, wenn er nicht da ist ?

Grrrrr *immernochsauerbin*

@tiha... ich weiss ja nie wann der da is wann nicht, und dann steh ich da und kassiere wieder einen ab... Nö Nö

Also meine Überlegung/idee is nu erstmal das ich die Sichtschutzholzdingbums kaufe, die mir chic zurecht mache!
Das wird der Blödmann dann ja sehen, dann zeige ich ihm wie es aussehen könnte, falls er dann immernoch *Nein *sagt, kann ich es hier jemand in ein Paar wochen/tagen jemand Günstig abgreifen.😡

Ich sage einfach das er bitte mal kommen möchte ich muss ihm was am Haus zeigen, ich denke mal seinen Alten unter mir wird es egal sein.. die sind fast Blind, der liebe Gott hält sie mit einem Rolator und einem Stock am stehen und sind immer sehr nett zu mir(sie sagen selber Ihr schwiegersohn ist blöd), aber die können gegen Ihn auch nix machen!
Und wenn meine Maja erstmal angedüst kommt und Ihn mit Ihrem sau süßen Augen anschaut dann hoffe ich das er doch ein Herz am rechten Fleck hat...
Mein Charly werde ich dann am besten an dem tag erstmal nicht raus lassen, erst wenn er kommt dann sieht er das meine Fellnasen auch Frische Luft brauchen und sie es genießen in der Sonne zu schlafen!

Jetzt muss nur alles klappen, aber ich werde es langsam angehen lassen wenn ich da morgen wieder anrufe dann befördert der mich zum Mond sammt Fellnasen!

Werbung:
Ja, ich denke, das ist eine gute Idee. Zur Not kannst Du ja während Du auf der Terrasse bist, so eine Bastmatte hinmachen (wieder links und rechts mit Haken. Über Bast habt Ihr ja nicht gesprochen... 😉 - und Du kannst das als Sichtschutz für Dich deklarieren.

Ach Mensch, so ein I.... Übrigens bin ich Eigentümerin meiner Wohnung und hatte eine ähnlich Diskussion mit der Nachbarin UNTER mir. "Wenn sie auf der Terrasse säße, würde das ihr ästhetisches Empfinden stören... 😡". Das war das erste Mal, dass mein Ton dann sagte, dass mir das sowas von schnurzpiepegal ist... Aber, wie gesagt, ich bin Eigentümerin, und bevor dann die ganze Eigentümergemeinschaft gegen mich klagt, überlegt man schon 20 x... und ich hab Gott-sei-Dank das Netz dran.

Oh je....😱
Ich hab ein ähnliches Problem gehabt und kann deinen Frust und Ärger verstehen und auch deine Angst um deine Fellpopos. Bei mir war es der Hauswart, der es verboten hat. Dann durfte ich ein Netz anbringen, "aber nicht höher als das Balkongeländer und in dunkel." Gut, mein Netz ist schwarz, gsd. Ich habs dann auch so gemacht, am Geländer nur geländerhoch, zur Balkontür etwas höher, damit ich auch mal drunter sitzen konnte.
Ich muss noch dazu sagen, über meinem Balkon ist nichts mehr, nur ein kurzer Dachüberstand.
Na, im Laufe der Zeit wuchs das Netz langsam höher und höher und heute hab ich es so, wie ich es haben möchte: Vorne ist es Geländer angebracht, am Haus habe ich es am Dachüberstand befestigt. Von unten ist es nur zu sehen, wenn mann es sehen will und weiss, dass es da ist.

Ich hab meinen Hauswart zwischenzeitlich mal gefragt, was er dann nun vom Netz hält. Seine Antwort: "Grummel... Naja, ist ja schon gut, sieht ja doch nicht so schlecht aus..." *abziehendes Gewitter*😉 Er konnte sich schlicht nicht vorstellen wie so ein Netz aussieht... Glück gehabt...😛

Eine neue Wohnung suchen ist auch eine Finanzielle frage und hier nicht ganz einfach...

Ich kann zb. nicht einfach soo umziehen wie ich das gerne hätte. Meine Stella-Sophie geht hier in die Kita um diesen Platz zu bekommen müsste ich Sie gleich nach der Geburt anmelden. Tinka-Marie und Celian -Annabelle gehen ein Dorf weiter zu Schule, müsste Sie die Schule wechseln wenn ich nicht in das Dorf der Schule ziehen würde, wo dann aber Stella-Sophie keinen Kita platz hätte.

HA! Danach habe ich gesucht 😀

Deine Stella-Sophie ist doch bestimmt eine besinders lebhaftes Kind,das auch mal was vom Balkon wirft, oder? und klettern tut sie bestimmt auch öfter, nciht wahr?😉 ist doch klar, dass der Balkon dann absturzsicher gemacht werden muss... zur Sicherheit deiner Tochter,natürlich😀 mit den katzen aht das ncihts zu tun 🙂