Oh je....😱
Ich hab ein ähnliches Problem gehabt und kann deinen Frust und Ärger verstehen und auch deine Angst um deine Fellpopos. Bei mir war es der Hauswart, der es verboten hat. Dann durfte ich ein Netz anbringen, "aber nicht höher als das Balkongeländer und in dunkel." Gut, mein Netz ist schwarz, gsd. Ich habs dann auch so gemacht, am Geländer nur geländerhoch, zur Balkontür etwas höher, damit ich auch mal drunter sitzen konnte.
Ich muss noch dazu sagen, über meinem Balkon ist nichts mehr, nur ein kurzer Dachüberstand.
Na, im Laufe der Zeit wuchs das Netz langsam höher und höher und heute hab ich es so, wie ich es haben möchte: Vorne ist es Geländer angebracht, am Haus habe ich es am Dachüberstand befestigt. Von unten ist es nur zu sehen, wenn mann es sehen will und weiss, dass es da ist.
Ich hab meinen Hauswart zwischenzeitlich mal gefragt, was er dann nun vom Netz hält. Seine Antwort: "Grummel... Naja, ist ja schon gut, sieht ja doch nicht so schlecht aus..." *abziehendes Gewitter*😉 Er konnte sich schlicht nicht vorstellen wie so ein Netz aussieht... Glück gehabt...😛