schlägt das Spartrix nicht an? + Flöhe

• Themenstarter Themenstarter aleksas77
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Meine Katzen haben vom Darmaufbau Durchfall bekommen.
Und zwar alle!

echt? das ist ja kacke 🙁. würdest du es lassen?
gegen was hast Du damals behandelt? Auch Giardien?

edit: der Durchfall war vor dem Darmaufbau da. Also vor dem Spartrix gar nicht so schlimm. Aber momentan ist ja Baustress hier angesagt. jeden Tag lärm.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn es halt nicht anders möglich ist, dann halt nur die Probe von einem Tag. 😳

Bei meiner Sheila war es in etwa so:
Giardien mit Spartrix besiegt, doch weiterhin Durchfall.
1. Test negativ
Weiterhin Durchfall, allerdings dunkler und nicht so extrem im Gestank.
2. Test (Kot von 3 Tagen) negativ, keine Giardien.

Dann platzte mir der Kragen. Durchfall war schaumig und blutig.
Eine andere TÄ veranlasste einen neuen Kottest. Ergebnis: Tritriochmonas.
Behandlung: 5 Tage lang täglich 3 Tabletten genau dieses Spartrix.
Ergebnis: Durchfall ist weg.

Aber warum wirkte Spartrix nicht gleich bei der Giardienbekämpfung auch gegen die Tritrichomonas 😕 null Ahnung 😳

also bei uns war der Durchfall leider nicht dunkel 🙁. Deswegen habe ich ja den Verdacht wegen den Giardien. Und die jetzt zu testen ist sinnlos. warte ich ewig, war die 1. Behandlung für den A... es ist halt alles blöd, wie es ist. am besten mache ich nur noch Aufbau und was gegen Durchfall. Wie man es macht, ist es nix 😡.

Das Dr. Wolz bestelle ich wieder ab. sowas blödes... nehme ich halt Perenterol?

wir haben hier übrigens auch keinen Dauerdurchfall in dem Sinne, daß es mehrmals am Tag ist, wo sie auf den Pott gehen. Woher ich es so genau weiß? letzte Woche mußten die Katzen oft ab 13 Uhr mittags bis am nächsten Morgen um halb sechs drinnen bleiben, weil die Wände bzw. Fundamente vom Treppenhaus betoniert wurden. Das war 3 Tage nacheinander. Es ist keinen einzige Mieze aufs Klo um ein HÄufchen zu machen. Bis am nächsten Morgen. Das finde ich wiederum total komisch. Beim 1. Mal Durchfall war es wirklich so, daß die 7 Mal am Tag nach dem Panacur auf dem Pott waren und dann wurde es laaangsam immer weniger bis es nur noch 1 Mal am Tag war. Hat June evtl. doch was blödes draußen gefressen oder der Stress macht das? Ich weiß es einfach nicht... 🙁