Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das klingt doch schonmal gut.Ich habe ihn von einer Frau geholt, die viele Katzen züchtet. Vor weniger als einer Woche und sie hat mir mitgeteilt, dass mein Kater Gümüs schon einen TA-besuch hatte und mehrmals ektwurmt wurde.
Jaklar, er spielt gern mir euch, ihr beschäftigt euch ja mit ihm, wenn er wach ist, das ist gut - aber eben das Spiel mit Menschen verläuft anders als mit Artgenossen, das kann einfach kein Mensch ersetzen. Allein von der Größe her passt das ja nicht 😉 nein im Ernst, Kitten rollen sich ineinander und kugeln dann durch die Wohnung, sie wollen raufen, ihre Kräfte miteinander messen, sich die Öhrchen abschlecken, also das kann kein Mensch ersetzen 😉 und es wäre ganz wichtig für seine Entwicklung, dass er mit Kumpel aufwachsen kann 🙂Natürlich spielt und tobt er auch mit uns, meistens erst Abends. Er spielt gerne mit Fäden oder Bällen. Doch trz schläft er viel und steht oft nur zum Essen auf�� ab 6Uhr morgens ist er sehr aktiv spielt bis 10-11 und geht wieder schlafen bis Abends.
Willkommen, Gümüs,
normal ist das nicht.
Katzen schlafen viel, aber 1, 2 Stunden wach am Tag ist definitiv nicht normal. Gerade Kitten schlafen viel, haben aber auch viele Wachphasen... Ein Kater in dem Alter ist ein Minikitten, das normalerweise mit anderen Kitten tobt, herumbalgt, schmust und Fangen spielt. "Normal" wäre, dass sich gerade in dem Alter die Spiel- und Schlafphasen über den Tag verteilt recht schnell abwechseln.
Lebt dein Kater ohne Artgenosse? Wenn nicht, schläft er wahrscheinlich so viel, weil ihm langweilig ist. Dann besorg ihm einen Kumpel (gleiches Geschlecht, also keine Kätzin, sondern Kater in seinem Alter) und bevor dieser einzieht, am besten den Kleinen durchchecken lassen, ob er ganz sicher gesund ist.
Woher hast du ihn denn? War er schonmal beim Tierarzt?
Genau. Ein Tag hat aber 24h, das bedeutet, dass sie die restlichen ca 8 Stunden am Tag wach und aktiv sind.Also ich habe mal ein wenig recherchiert und NUR gelesen, dass Kitten tatsächlich soviel schlafen und auch ihren schlaf brauchen. Es ist ja schliesslich ein Baby. Selbst ausgewachsene schlafen 16std am Tag.
Deswegen die Antworten, dass ca 1, 2 Stunden wach nicht normal ist.mein Kater ist jetzt fast 14 Wochen alt und schläft sogut wie den ganzen Tag lang. Gefühlte 1-2 Stunden ist er wach. Ist das normal?
Ist auch nicht normal.Doch trz schläft er viel und steht oft nur zum Essen auf�� .
Also ich habe mal ein wenig recherchiert und NUR gelesen, dass Kitten tatsächlich soviel schlafen und auch ihren schlaf brauchen. Es ist ja schliesslich ein Baby. Selbst ausgewachsene schlafen 16std am Tag.
Von einer Frau die züchtet?
Hast du einen Stammbaum? Welche Rasse ist die Katze?
Ist sie überhaupt schon geimpft?
Sie lebt demnach alleine bei dir?
Ja ich habe einen stammbaum und es ist eine skotrish fold.
Er ist nicht geimpft, denn das habe ich auch recherchiert und da es ein reiner Stubenkater ist, muss es auch nicht sein. Möchte ihn nicht unnötig mit Chemikalien vollpumpen. Und er lebt alleine mit uns
.....
Dann bist du an einen Vermehrer geraten.
Ein seriöser Züchter gibt seine Kitten nicht einzeln ab und schon gar nicht ungeimpft!
Würdest du deine Kinder also auch nicht impfen lassen?
Dass du Krankheiten, wie die Seuche, auch mit den Schuhen reinschleppen kannst...ist dir das bewusst???
Mir tut das Tier einfach nur Leid.
Ja ich habe einen stammbaum und es ist eine skotrish fold.
Er ist nicht geimpft, denn das habe ich auch recherchiert und da es ein reiner Stubenkater ist, muss es auch nicht sein. Möchte ihn nicht unnötig mit Chemikalien vollpumpen. Und er lebt alleine mit uns
.....
Ein seriöser Züchter gibt seine Kitten nicht einzeln ab und schon gar nicht ungeimpft!
Dass du Krankheiten, wie die Seuche, auch mit den Schuhen reinschleppen kannst...ist dir das bewusst???
Die Rasse heißt Scottish Fold, warum kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es sich hier tatsächlich um eine Rassekatze handelt.... Wobei das Ganze Thema wirkt fast schon so gekünstelt, aber nun gut, sei es mal dahingestellt.
Thema Qualzucht sagt dir auch etwas? Und erblich bedingte Erkrankungen, darüber hat euch die Züchterin sicherlich aufgeklärt und die Tests der Elterntiere vorgelegt?
Ansonsten: dein Tier braucht einen Artgenossen, sonst verkümmert er seelisch leider noch weiter.
Impfungen sind so ein Thema, aber man sollte sich bewusst sein, dass man z.B. Katzenseuche an der Kleidung reintragen kann. Und ob man sein Tier daran verenden sehen will...
.....
Zuerst will ich sagen, dass ich nicht mit Schuhen reingehe😊
Und demnächst möchte ich mitteilen, dass Ihnen mein Kater nicht Leid tun muss😊 er ist in besten Händen, habe mit einem TIERARZT darüber geredet und mir die Information erschaffen, dass reine Stubenkätzchen NICHT geimpft werden müssen😊 ich gehe morgen nochmal zu einem TA mit meinem Baby und lasse ihn abchecken, jedoch ist mir jz bewusst, dass sein Schlaf relativ normal ist🙂