Hier bei uns regiert im Moment auch nur die Trägheit. Alle nur am pennen. Hab mich schon gewundert, aber wenn das noch Anderen so geht, bin ich ja beruhigt!
🙂 Gefressen wird auch den ganzen Tag fast nichts (bis auf mein Senior, der ist Häppchenfresser und frisst immer mal wieder ein paar Happen, zum Glück! Der muss nämlich unbedingt!) aber morgens früh sind die Näpfe immer ratzeputze leer! (Sie bekommen zur Nacht nochmal ne ordentliche Portion.)
edit: achso, joa, zur Nacht drehen sie dann natürlich auf... die Energie muss ja irgendwo hin
😀
Ja, an Bauchspeicheldrüse habe ich auch schon gedacht....Aber letztes Mal waren beim großen Blutbild die Entzündungsparameter nicht erhöht. Vielleicht ist es aber auch eine Insuffizienz.
Lass auf jeden Fall mal den spec fPL testen!!! (spezifische Pankreas Lipase)
Ich hab mir gerade deinen anderen Thread durchgelesen und ich hab auch sofort an die Bauchspeicheldrüse gedacht! Ich hab hier nämlich auch so ein Sorgenkind, was nun neben SDÜ, HCM, CNI auch noch ne chronische Pankreatitis hat.
🙁 Allerdings ist er auch schon ein paar Jährchen älter als dein Katerchen!
Bei ihm waren die Blutwerte in die Pankreas-Richtung auch
immer unauffällig! Auch die allgemeine Lipase, die wohl laut TÄ eigentlich erhöht sein müsste. Ich musste sie fast dazu überreden, den Spec fPL-Test zu machen!
Er hat ständig nur gekotzt und hockte ganz oft total angespannt auf dem Bett und ich merkte, dass er Bauchschmerzen hatte. Die TÄ vermutete, dass es von der CNI komme, aber ich hatte immer im Gefühl, dass da noch was anderes ist... Und ich hatte Recht!
Naja, jetzt bekommt er Cortison, eine minimale Menge, weil wir halt auch auf die CNI schauen müssen, da ist Cortison wohl nicht so toll für, aber seine Kotzerei ist weniger geworden und sein Allgemeinbefinden hat sich auch verbessert!
🙂