Schlafen

• Themenstarter Themenstarter Balou2022
  • Beginndatum Beginndatum
B

Balou2022

Neuer Benutzer
Kann eine Katze auch zu wenig schlafen ? Nachts 6 Stunden und tagsüber 2-3

A

Werbung

Wenig oder ?? Will immer spielen - ist viel wach

Wie alt ist die Katze? 🙂

Das ist recht unterschiedlich das Schlafverhalten von Katzen, im Winter wird meistens mehr geschlafen, wenn schlechtes Wetter ist sowieso und es ist natürlich vom Alter abhängig.

6 Monate

• Like
Reaktionen: Andersland und Wasabikitten
Werbung:
Finde ich in dem Alter jetzt nicht so ungewöhnlich, sorgen würde ich mir machen, wenn’s anders rum wäre, also eine Jungkatze, die ständig schläft.
Aber auch unsere sind da total unterschiedlich, wir haben Murmeltiere und und Flummies.

• Like
Reaktionen: Der Katzendiener
Also, bei Menschen ist es ja so, dass in der Pubertät der Schlafrhythmus durcheinander kommt, weil durch die Hormone die Melatonin-Ausschüttung beeinträchtigt wird (also das Hormon, was uns normalerweise müde macht, wenn es dunkel wird). Jugendliche werden dadurch plötzlich von Frühaufstehern zu Nachteulen. Vielleicht ist das bei Katzen ja auch so, wenn sie die Geschlechtsreife erreichen. Auf jeden Fall haben die in dem Alter Hummeln im Hintern und können unabhängig von der Tages- und Nachtzeit die ganze Bude auseinander nehmen.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten