Schlafplätzchen

  • Themenstarter Themenstarter Sputnik1
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sputnik1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. August 2017
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben!

Wo schlafen eure Racker denn nachts?
Bei euch im Schlafgemach, oder suchen sie sich ein anderes Plätzchen in der Wohnung/Haus?

Bin auf eure Antworten gespannt...

Viele Grüße🙂
 
A

Werbung

Hallo,

also bei meinen beiden wechselt das, grundsätzlich wird mit im Schlafzimer geschlafen, den Winter über im Bett bei mir und seit es wärmer ist sucht man sich Plätze in der Nähe des Bettes.
Aktuell hat einer eine Krempelkiste ( hab ich stehenlassen da sie kurz nach dem Einzug letztes Jahr schon mal beliebt war ) hinterm Bett wieder annektiert und Nr. 2 versteckt zu dreiviertel unter dem Bett, hab ihm da extra noch was hingelegt als ich merkte er findet die Stelle gerade gut.
Auf der Liste der Schlafplätze diese Jahr stehen auch noch der Schrank, Wäsche die ich auf eine Regal liegen hatte und nochmal der Schrank andere Seite. 🙄
Wo sie schlafen ist ihre Entscheidung und wenn es auf mir drauf ist. 😉 😀
 
Alos...Paula schläft auf dem Kratzbaum, auf dem Karton, auf der Fensterbank oder auf Dosis Decke auf der Couch. Penny schläft auf dem Kratzbaum im Schlafzimmer, auf dem Tisch, auf dem auf dem Tisch liegenden Zeugnis meines Sohnes, auf dem Karton, in einem anderen Karton, auf der Bank im Esszimmer, auf meinen Bastelsachen oder auf der Fensterbank 😀. Ganz wie es den Katzen grad gefällt.
 
Gismo schläft meist bei mir im Bett am Fußende, manchmal auch in seinem Bettchen, das auf der freien Bettseite steht.
 
Pepe hat bei mir im Schlafzimmer auf der Fensterbank eine Fensterbankauflage / Kissen wo er fast immer schläft. Wenn es sehr warm ist, legt er sich unter das Bett , dort scheint es für ihn kühler zu sein. Ins Bett kommt er nicht, er dürfte von meiner Seite aus gerne mit im Bett schlafen, er macht es nur nicht 🙄 😀
 
Meine 4 schlafen auf und unter der Couch, auf beiden Kratzbäumen, im Hundekorb, im, auf und unter dem Bett, auf den Fensterbänken, auf den Schränken und wenn sie ganz müde gespielt sind da wo sie gerade umfallen :grin:

Edit: natürlich auch auf mir und gerade gesehen in der Transportbox.

Auf dem Tisch hab ich sie noch nicht erwischt... aber das heißt ja nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zur Zeit bin ich etwas im Zwiespalt. Meine Zwei Kater, 2 Jahre und 9 Monate nächtigen im "Rest " der Wohnung, ich im Schlafzimmer. Ich hätte ja gern das sie bei mir schlafen. Aber der Kleine macht früh ab um 4 Rambazamba....hoppst auf meinem Bett rum und will spielen. Der Große liegt neben mir und lässt sich nur selten stören. Guckt nur genervt😉
Trennen will ich sie nachts natürlich auch nicht.
Habt ihr vllt einen Tipp für mich.?
Wahrscheinlich muss ich einfach nur warten bis der Kleine groß ist...Aber das dauert noch....Danke im voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße
 
Tja das kommt entwedser davon das der Kleine Kohldampf hat oder weil er eben keinen adäquaten Spielpartner hat.
Wie du ja merkst hat dein Kater mit 2 Jahren schon keinen Bock mehr auf den quirligen Youngster, der Kumpel zum toben fehlt wohl.
 
Kommt auf meine Laune an :grin: , wenn ich meine zwei ins Schlafzimmer lasse muss ich mich ganz klein machen und habe auch kein Kissen, da die eine sicj auf dem Kissen sich breit macht und die andere sich stück für stück in mitten des Betts breitmacht..

An manchen Tagen wenn ich zu erschöpft bin müssen die leider raus, da haben die einen alten (aus Weide geflochtenen) Wäschekorb mit Lammfell ausgelegtes Bettchen in dem die sich einkuscheln. Und ich lege dann zusätzlich auch eine Bettdecke aufs Sofa wo die dann auch drin schlafen können.
Aber an manchen Tagen dürfen die dann doch ins Bett :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
12K
Gwion
G
S
Antworten
4
Aufrufe
798
Les87
Les87
N
  • Nala&Loki24
  • Kitten
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
CheKaMiLi
C
M
Antworten
29
Aufrufe
7K
MelX
MelX
der_koch
Antworten
13
Aufrufe
5K
Michelle
Michelle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben