schlankheitswahn??

• Themenstarter Themenstarter krümer&sternchen
  • Beginndatum Beginndatum
K

krümer&sternchen

Benutzer
hallo ihr lieben

hab vielleicht eine etwas komische frage...aber ist es normal das ein kater doppelt so dick ist als eine katze???

meine zwei sind jetzt ca 14 wochen alt und mein kater ist schon mehr als gut genährt....wobei meine katze doch etwas schlank ist...merkt man ja auch beim hoch nehmen des tieres...

danke
liebe grüße
Christin

A

Werbung

Kater wiegen mormalerweise mehr als Katzen.
Und dann ist es noch unterschiedlich von Katze zu katze.

Wie viel wiegend die Beiden denn?
Was fütterst du und wie viel?
Kriegt die Katze auch was ab oder frißt er vielleicht das meiste?

Eigentlich können Katzen in dem Alter nicht zu dick sein. Seltenst.

Wie viel wiegend die Beiden denn?
Was fütterst du und wie viel?
Kriegt die Katze auch was ab oder frißt er vielleicht das meiste?

wieviel die beiden wiegen weiß ich nicht....hab noch nicht versucht sie zu wiegen...die zwei bekommen 3-4 mal am tag einen portionsbeutel und teilen sich den gut....er frisst zwar mehr davon aber sie isst auch ganz gut...auch von dem was wir essen wollen die zwei immer was ab haben...beide essen sehr gut nur ist er übelst verfressen und das sieht man auch...

also bei mir ist die katze "fetter" wenn man es so nennen will.

der kater ist 2 monate jünger. er ist aber sooo klein und zierlich und er sieht noch aus wie mit 5 monaten *so irgendwie kommts mir vor*

ich hoffe der wächst bald noch und wird kräftiger...

katzi wiegt 4,5kg-5kg
und katerli wiegt naja schätzungsweise 3-3,5 kg
der lässt sich so ungern hochnehmen....

3 - 4 mal am Tag einen Portionsbeutel? Also jeweils 100 g?

Das ist für 2 Kitten in dem Alter ganz schön wenig! Bis sie 1 Jahr alt sind, dürfen sie eigentlich fressen, soviel sie wollen.

Dazu kommt, daß diese Portionsbeutel i.d.R. kein hochwertiges Futter sind.

Also bei diesem Futterangebot kann dein Kater eigentlich nicht fett sein.

Und irgendwann kommt ein Wachstumschub, dann sehen sie quasi über Nacht plötzlich richtig dünn aus.
Laß deinen Kater ruhig fressen, und lies dich doch hier mal durch die Ernährungsthreads durch.

Ich habe hier ein 5 Monate altes Katerchen, der hat allein zum Abendessen vorhin ca. 100 g Putenfleisch verdrückt. Und tagsüber hat er auch schon bei hochwertigem Dosenfutter zugelangt, der hat bestimmt vorher schon mehr als 200 g gefressen.

wieviel die beiden wiegen weiß ich nicht....hab noch nicht versucht sie zu wiegen...die zwei bekommen 3-4 mal am tag einen portionsbeutel und teilen sich den gut....er frisst zwar mehr davon aber sie isst auch ganz gut...auch von dem was wir essen wollen die zwei immer was ab haben...beide essen sehr gut nur ist er übelst verfressen und das sieht man auch...

Bitte wiege deine Katzen mal!

4x100 gr sind 400 gr für zwei Katzen.
Puh, das sollte eine schon fressen in dem Alter. 🙁

Bitte gib ihnen mehr Naßfutter und bitte lies mal hier im Bereich Futter selber nach.
Die Tüten sind in der ´Regel kein gutes Futter.
Wenn sie JE 200 gr Grau Macs Bozita oder Animonda oder Petnatur o.ä. fressen würden wäre das schon besser.

Und bitte, wir wollen dir nix böses, nur das ist zu wenig und nicht toll was du fütterst. Du hast gefragt. 🙂

Werbung:
Ich finde 400g auch sehr wenig, mein Kater hat bis zu 600g am Tag geschafft als er noch jünger war und der hat das alleine hinbekommen.
Dick ist er kein bißchen geworden ganz im Gegenteil, er ist ein großer, schalnker Kater geworden mit guten 7kg.

Meine Kätzin hingegen wiegt nur 3kg und ist eher pummlig, kommt halt immer drauf an wie groß sie sind.

Gibt den Beiden mehr zu fressen, so junge Katzen werden nicht dick nur groß und stark.
Ich würde überlegen 400g Dosen zu kaufen, daß ist viel preiswerter und du hast auch mehr Auswahl an gutem Futter.