Schlechte Nachricht...

• Themenstarter Themenstarter krümel34
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nachricht nichts

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh je, du Arme! 🙁 Es ist schwer, sich da zu entscheiden. Ich habe noch eine Frage, war der Tumor im Ohr ebenfalls bösartig, also der Lymphknotenbefall quasi eine Ausbreitung des Ohr-Tumors? Oder sind das jetzt zwei verschiedene Sachen?

A

Werbung

Die Untersuchung ergab das der Tumor im Ohr nicht bösartig war...
Aber trotzdem hab ich eine Verbindung dazu gesehen...ich weiss nicht warum 🙁

@ Uli:

Ja, sie sagte das es sein könnte.

Das wusste ich nicht das man sowas durch eine Blutuntersuchung feststellen lassen kann---wie lange sollte ich damit warten???

Ich werde auf JEDE Veränderung achten und es fällt sehr schwer sich da nicht verrückt zu machen 🙁🙁🙁

Das würde ich mit der TÄ besprechen. Es ist sicher gut jetzt eine Untersuchung zu machen, denn jetzt sind die Tumormarker im Blut sicher sehr hoch und dann in regelmäßigen Abständen, die Dir sicher die TÄ sagen kann. Wenn die Werte rückläufig sind ist alle in Ordnung, bleiben sie unverändert ist was im Busch. Nach einigen Jahren unauffälligen Tumormarkers kannst Du von einer vollständigen Heilung ausgehen.

Spreche mal mit der TÄ und frag nach, ob diese Krebsart überhaupt als Tumormarker im Blut feststellbar ist. Dann würde ich so vorgehen wie oben beschrieben.

@ Uli:

Ich habe diese Woche Freitag einen Termin zum Fäden ziehen-Bonni wurde ja letzten Freitag der Knubbel entfernt...

Reicht es bis dahin?Ich will ihr nicht mehr Stress antun als nötig 🙁

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut--es ist nächste Woche Freitag...

@ Uli:

Ich habe diese Woche Freitag einen Termin zum Fäden ziehen-Bonni wurde ja letzten Freitag der Knubbel entfernt...

Reicht es bis dahin?Ich will ihr nicht mehr Stress antun als nötig 🙁

Ja, das reicht sicher, die Marker bauen sich nur ganz langsam wieder ab, daher wirst Du auch bei den späteren Untersuchungen noch lange einen erhöhten Wert haben, der *hoff* rückläufig sein wird.

EDIT:
Nächste Woche reicht auch, telefonierst Du vorher noch mit der TÄ, mich würde ihre Meinung dazu interessieren. Ach ja, kann sein dass die Untersuchung des Blutes auf die Marker ziemlich teuer sind.

Werbung:
Liebe Petra,
Deine Bonni ist tatsächlich viel zu jung für diese Sch…krankheit🙁.
Mir bleibt leider nur, Dir zu wünschen, dass Ihr auch mit dieser Diagnose noch eine schöne, intensive und ganz lange Zeit miteinander habt. Ich sende Dir ein großes Kraftpaket und hoffe mit Euch.

Liebe Petra,
Deine Bonni ist tatsächlich viel zu jung für diese Sch…krankheit🙁.
Mir bleibt leider nur, Dir zu wünschen, dass Ihr auch mit dieser Diagnose noch eine schöne, intensive und ganz lange Zeit miteinander habt. Ich sende Dir ein großes Kraftpaket und hoffe mit Euch.

Kannste ruhig aussprechen .... Scheiss Krankheit😱😱

Ich musste meine Susi im Januar gehen lassen, sie war 12,5 Jahre alt (für mich eigentlich auch noch viel zu "jung") ..... Darmkrebs im Endstadium. Leider zu spät erkannt, weil die Sympthome erst 4 Wo vorher auftraten🙁🙁
Es is auf jeden Fall die schlimmste Entscheidung gewesen die ich jemals treffen musste, aber ich weiss das sie vernünftig und richtig war ..... Obwohl ich mir das nich so vorgestellt hatte und es tut immer noch sehr weh ....😳🙁

Dir bzw. deinem Miezchen drück ich ganz fest die Daumen. Wenn der Tumor nich gestreut hat, dann würd ich sagen, isses erstmal positiv😳🙂
Ansonsten ..... macht euch einfach ne super Zeit😳

Komm und lass dich mal in Arm nehmen😳🙄

LG Kathi

Hallo Petra

das tut mir echt leid was da jetzt bei euch passiert.

Wollte dir nur mal kurz meine Geschichte schreiben

Bei meiner Sally wurde im Juli eine ganz bösartige Krebsart festgestellt
ich hatte die Wahl zwischen Chemo und Schlangengift.

Ich habe leider zu spät eine THP gefunden die meine Sally austesten konnte.
Anhand von einer Fellprobe hat sie mir einen Therapieplan für die Schlangengift-theraphie erstellt. Da waren aber schon Metastasen in der Leber.

Hätte ich früher angefangen hätten wir eine Chance gehabt aber leider war es zu spät und ein Tumor hat auf die Speiseröhre gedrückt und sie ist verhungert. Der andere am Auge wurde aber kleiner.

Ich würde dir auf jeden Fall zu einer THP raten. Die kann dich auf jeden Fall unterstützen.

Die Entscheidung liegt bei dir ob Chemo oder nicht die Erfolge sind aber glaube ich gar nicht so schlecht.

Du kennst deine Maus am besten und du wirst den richtigen Weg mit ihr gehen.

Ich wünsch euch alles Gute und drücke euch ganz fest die Daumen.

Die Untersuchung ergab das der Tumor im Ohr nicht bösartig war...
Aber trotzdem hab ich eine Verbindung dazu gesehen...ich weiss nicht warum 🙁
Das kann eigentlich nicht sein. Wenn die Diagnosen der pathologischen Untersuchungen richtig waren, dürfte es keine Verbindung geben! Dann ist die Frage, wieso da Krebszellen in Lymphknoten sitzen. Dann gibt es vermutlich zwei Möglichkeiten, entweder eine Art Lymphknotenkrebs oder eine Ausstreuung eines anderen Tumors (nicht vom Ohr). Eigentlich müßte man nach der histologischen Untersuchung sagen können, was für eine Art Krebszellen das sind. Zumindest beim Menschen läuft das so.
Ich finde, man sollte erstmal genau klären, was das für ein Krebs ist, denn dann kann man viel besser beurteilen, ob und welche Chemo überhaupt wirkt.

@ Alannah:

Ich weiss nur das der Tumor im Ohr nicht bösartig war.

Eine Chemo werd ich Bonni nicht zumuten.Das belastet das Tier nur unnötig...

Wenn ich nächste Woche Freitag zu meiner TÄ gehe, werd ich mich nochmal genaustens mit ihr darüber unterhalten.
Ich moment kann ich leider nicht mehr dazu sagen 🙁🙁🙁

Werbung:
@ engelchen 67:

Ich werd mich mal wegen einem THP schlau machen.
Ich habe nur Angst das ich dann einem Scharlatan aufgesessen bin, da ich ja nicht viel Ahnung mit der Homöopathi habe...

Ich denke auch, im Zweifel lieber keine Chemo! Katzen leben immer nur im Jetzt, sie wissen nichts über die Zukunft. Wichtig ist, daß sie ein schönes Leben haben, nicht so lange wie möglich leben.

@ engelchen 67:

Ich werd mich mal wegen einem THP schlau machen.
Ich habe nur Angst das ich dann einem Scharlatan aufgesessen bin, da ich ja nicht viel Ahnung mit der Homöopathi habe...

Meine Nummer hast du und meine THP ist wirklich kein Scharlatan😉