Schlechte Nachrichten

• Themenstarter Themenstarter ruessellinchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    röntgenbild

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Man kann die Heilung eines Bruches gut unterstützen mit Gabe von Symphytum, das die Bildung von Kallus anregt.
Dieses Mittel ist Mitinhalt von Traumeel; willst Du den TA fragen, ob Du diese Medizin geben kannst?

Bei Prellungen und Zerrungen ist die empfohlene Tagesdosis für Miezen 3X 1,5 Tabletten täglich, vielleicht kann man das in diesem Fall auf täglich 3 X 1 Tabl. erhöhen?
Traumeel gibts auch als Spritzen.

Ich wünsch dem armen Mäusele ganz schnell gute Besserung und daß das Krankenlager nicht zu schwierig wird! *drückdrück*

Zugvogel

A

Werbung

Man kann die Heilung eines Bruches gut unterstützen mit Gabe von Symphytum, das die Bildung von Kallus anregt.
Dieses Mittel ist Mitinhalt von Traumeel; willst Du den TA fragen, ob Du diese Medizin geben kannst?

Bei Prellungen und Zerrungen ist die empfohlene Tagesdosis für Miezen 3X 1,5 Tabletten täglich, vielleicht kann man das in diesem Fall auf täglich 3 X 1 Tabl. erhöhen?
Traumeel gibts auch als Spritzen.

Ich wünsch dem armen Mäusele ganz schnell gute Besserung und daß das Krankenlager nicht zu schwierig wird! *drückdrück*

Zugvogel

Hallo Guten Morgen,

ich hatte die Vertretungs TÄ ja gestern nach Schmerzmittel gefragt, und sie sagte wir sollten keine Medis geben, da die Gefahr beständ das Melly dann wieder rumklettert.

Ab nächsten Montag ist unser TA wieder da, dann werde ich dort erstmal mit dem Röntgenbild vorbei fahren und ihn fragen wie es weiter geht.

Hallo Guten Morgen,

ich hatte die Vertretungs TÄ ja gestern nach Schmerzmittel gefragt, und sie sagte wir sollten keine Medis geben, da die Gefahr beständ das Melly dann wieder rumklettert.

Ab nächsten Montag ist unser TA wieder da, dann werde ich dort erstmal mit dem Röntgenbild vorbei fahren und ihn fragen wie es weiter geht.

So ist es auch üblich, bei Verletzungen des Bewegungsapparates und des Skeletts werden keine Schmerzmittel gegeben. Die Tiere sollen über den Schmerz in ein Schonverhalten gebracht werden, was dann der Heilung zugute kommt. Mit Schmerzen gehen Katzen ganz anders um als wir Menschen, das kann man nicht übertragen. Katzen nehmen den Schmerz einfach hin, Schmerzen sind für Katzen sehr viel leichter zu ertragen als z.B. Jucken.

Ich glaube Zugvogel meint auch keine Schmerzmittel, sondern Medikamente, die die Heilung begünstigen, also dafür sorgen, dass der Bruch schneller heilt.

Achso, dann habe ich wohl falsch gelesen. Dachte immer das Traumeel ein Schmerzmittel sei 😳.

Hoffentlich schont sich deine Kleine wirklich, man kann sie nicht 6 Wochen festbinden 😕

Ich drücke die Daumen! Gute Besserung kleine Maus!

Achso, dann habe ich wohl falsch gelesen. Dachte immer das Traumeel ein Schmerzmittel sei 😳.

Soviel ich weiß ist Traumeel ein aus rein pflanzlichen Wirkstoffen zusammengesetztes Medikament. Es wirkt auf degeneriertes Gewebe, also bei Prellungen, Knochenbrüchen, Rheuma, usw., indem dieses degenerierte Gewebe in der Heilung unterstützt wird. Ich bin ziemlich sicher das kein Wirkstoff darin enthalten ist, der schmerzlindernd wirkt (Irrtum vorbehalten). Vielleicht kann Zugvogel dazu noch etwas schreiben, sie ist auf diesem Gebiet viel kundiger als ich.

Werbung:
hier werden auch die daumen und pfötchen gedrückt, das es schnell wieder besser geht!

@uli,

mein carlchen bekommt taumeel als schmerzmittel.

@uli,

mein carlchen bekommt taumeel als schmerzmittel.

Echt? Naja, dann muss ich mich geirrt haben. Ich dachte immer Traumeel wird bei Schmerzen eingesetzt, aber nicht um den Schmerz zu bekämpfen, sondern um die Wirkstoffe gegen die Ursachen einzusetzen, zu heilen und somit die Schmerzen zu beseitigen. Sorry wenn ich jetzt Mist verzapft habe und danke für die Richtigstellung.

Ich wünsche deiner kleinen Melly auch das es schnell wieder zusammen wächst .

Der Kater von meiner Schwägerin hatte auch mal einen Beckenbruch durch einen Autounfall .
Er hat die ersten Wochen viel gelegen und hat sich selbst geschohnt .
Dann hat er langsam angefangen wieder seine Kreise zu ziehen .
Heute ist er wieder top fit , alles ist wieder super zusammen gewachsen .

Das wünsche ich euch auch und drücke dafür ganz fest die Daumen .

Einen dicken Knuddler an die kleine Patientin und viel Kraft und gute Nerven für dich

Hatte ich zwar schonmal geschrieben,aber für eine heilende Unterstützung könnte auch dieses in Frage kommen:
ReVet H 25 Verletzungen, Prellungen
Inhaltsstoffe: Arnica C6, Hypericum C6, Ledum C6, Nux vomica C6, Rhus toxicodendron C6, Ruta C6, Symphytum C6.
Verletzungen, Bluterguss, Prellungen, Schmerz, Blutungen, Störung der Bewegungskoordination, Festliegen, Zerrung, Sehnenscheidenentzündung, Schleimbeutelentzündung, Arthrose. Zur Unterstützung bei Knochenbrüchen.

Meines Wissens ist das Revet kein Schmerzmittel,sondern aktiviert und unterstützt die Selbstheilungskräfte🙂

Hatte ich zwar schonmal geschrieben,aber für eine heilende Unterstützung könnte auch dieses in Frage kommen:
ReVet H 25 Verletzungen, Prellungen
Inhaltsstoffe: Arnica C6, Hypericum C6, Ledum C6, Nux vomica C6, Rhus toxicodendron C6, Ruta C6, Symphytum C6.
Verletzungen, Bluterguss, Prellungen, Schmerz, Blutungen, Störung der Bewegungskoordination, Festliegen, Zerrung, Sehnenscheidenentzündung, Schleimbeutelentzündung, Arthrose. Zur Unterstützung bei Knochenbrüchen.

Meines Wissens ist das Revet kein Schmerzmittel,sondern aktiviert und unterstützt die Selbstheilungskräfte🙂

Hallo Anja,
bekommt man dieses ReVet H25 beim TA oder auch in der Apotheke ?

Werbung:
Also unser Haus TA ist für Hömöopathie empfänglich das weiß ich.

Und ich denke mal das pflanzliche Medis nicht schaden können, oder?

Also unser Haus TA ist für Hömöopathie empfänglich das weiß ich.

Und ich denke mal das pflanzliche Medis nicht schaden können, oder?

Nun,so ist es auch nicht ganz.Auch pflanzliche Medis können Schaden anrichten,wenn sie einfach so willenlos gegeben werden 🙂
Man denke nur an das Teebaumöl 😱
Deshalb kläre ich solche Dinge erst mit meiner THP ab und frage nach,ob,wie und was 😉

Was macht die Süsse??? 😳

Hallo Claudia,

es geht ihr scheinbar besser. Jetzt muß das Futter nicht mehr zu ihr kommen, nein sie kommt zum Futter 😉

Sie bewegt sich jeden Tag etwas mehr, putzt sich und ist irgendwie agiler. Allerdings nur so weit wie es der Bruch zulässt.

Am Montag ist unser Haus TA wieder da, dann werde ich da erstmal morgens hinfahren um ihm das Röntgenbild zu zeigen und abzuklären wie es weitergeht.

Gestern abend hat Melly fast 2 Std auf mir gelegen und es sich gut gehen lassen.

Was mich ja besonders wundert ist das Spike sie weitestgehend in Ruhe läßt. Denn sonst ist er eher von der groben Sorte🙄

Werbung:
Hat sie denn mittlerweile Kot abgesetzt?

Ja, hat sie gestern und heute morgen. Die arme Maus hat sich ganz schön gequält, aber jetzt ist es raus 🙂.

Von mir bitte auch knuddeln.....und ich drücke weiterhin mit die Daumen....😀😀😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben