schlechter Allgemeinzustand nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter buddh4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das ist ja unverantwortlich was der TA da gesagt hat 😱 eine Kastra bei einem Kater ist ja wirklich kein Akt und es dann so zu versaubeuteln, das ist echt der Knaller.

Super das ihr noch zu einem anderen gegangen seid und nicht auf ihn gehört habt.

Nun drück ich eurem Katerle die Daumen das er schnell wieder gesund wird.

PS: Der TA würde von mir auch was zu hören bekommen 😡

A

Werbung

dass mal eine ligatur abrutscht kann vorkommen, aber dass der TA sagt, och mal abwarten, wird schon finde ich echt krass 😱😱

die wunden werden immer offen gelassen, das ist durchaus normal... aber die ligatur oder der knoten sollte schon halten 🙄

TE hätte aber gleich den TA anrufen sollen, als es noch stark geblutet hat und der kater sich erbrochen hatte... nicht zu lange zu schauen, lieber einmal zu viel nachfragen!!!

Wie geht es dem kleinen Mann jetzt? 😱

Guten Abend,

mensch, da könnt ihr euch echt glücklich schätzen das ihr doch noch zu einem anderen Tierarzt seit puhh.

Und dem anderen Arzt würde ich gehörig die Meinung geigen, ihm die Rechnung vom jetzigen präsentieren und evtl. noch verklagen, das er so mies gearbeitet hat und lässt das Tier nachher im Stich als es Probleme gibt, Unfassbar 🙁.

Aber gut, mich interessiert es auch, wie gehts dem Katerchen heute denn??

freundliche grüße

Deckenbaum

Wir haben nochmal unseren TA angerufen. Er meinte wir sollten mal noch eine Nacht abwarten. Es sei zwar ungewöhnlich, dass er so lange noch nachbluten aber naja mal schauen.
Diese Antwort bestärkte uns nur in dem bestreben unseren Kater woanders vorzustellen und so haben wir uns schnell von einer guten Freundin eine TÄ geben lassen, bei der sie sofort anrief und die Lage schilderte, wodurch wir sofort ran genommen wurden.
Unser Kater ist unterkühlt und hat zuviel Blut verloren. Er hat ein Hämatom aus dem es rausblutet. Der Zustand ist lebendsbedrolich und so muss er heute über Nacht in der Praxis bleiben, damit er besser auf Blutungen überwacht wird, falls notwendig Notoperiert, gewärmt und intravenös zunächst mit Flüssigkeit versorgt wird.
Wir sind ziemlich enttäuscht und sauer auf unseren Arzt. Man vertraut ihm ja und dann sowas.
Wir hoffen das es unserem Kater morgen deutlich besser geht

Um 19:01 schrieb die TE dieses hier.
Ich denke sie wird erst Morgen wieder Nachricht bekommen.

Werbung:
Schlaflose Nacht gewesen. Da kein Anruf kam wird wohl alles gut Verlaufen sein. Näheres erfahren wir erst um 9 Uhr

Ach du jeh......Das ist ja echt ein Disaster.

Ohne Worte und traurig sowie unbegreiflich was da passiert ist 🙁
Auf jeden Fall würde ich Konsequenzen daraus ziehen.Es gibt Stellen an die man sich in solchem Fall wenden kann.

Aber das Wichtigste ist, daß es dem kleinen Kerl hoffentlich besser geht mittlerweile.

dass mal eine ligatur abrutscht kann vorkommen, aber dass der TA sagt, och mal abwarten, wird schon finde ich echt krass 😱😱

die wunden werden immer offen gelassen, das ist durchaus normal... aber die ligatur oder der knoten sollte schon halten 🙄

TE hätte aber gleich den TA anrufen sollen, als es noch stark geblutet hat und der kater sich erbrochen hatte... nicht zu lange zu schauen, lieber einmal zu viel nachfragen!!!
Ja und..... der TA hätte genau das gesagt was er halt später gesagt hat: Nochmal abwarten.
Hätte die TE auf diesen Ratschlag gehört wäre die Katze nun nicht mehr am Leben.

Wie gut, daß ihr gestern gleich noch reagiert habt. Ich hoffe, dem kleinen Mann geht es deutlich besser und daß er sich gut erholt.

Gruß
Jubo

Werbung:
Ja und..... der TA hätte genau das gesagt was er halt später gesagt hat: Nochmal abwarten.
Hätte die TE auf diesen Ratschlag gehört wäre die Katze nun nicht mehr am Leben.

ja aber vorher ist besser als nachher. meinte nur, wenn einem etwas suspekt vorkommt sollte man lieber früher als später anrufen und nachfragen! in einem anderen fall hätte der TA vielleicht korrekt und verantwortungsbewusster gehandelt und es wäre nicht lebensbedrohlich gewesen!

in der früheren praxis hatten wir auch so einen fall (ich habe nicht kastriert 🙄) und die besitzerin hat am gleichen abend angerufen, ob das normal sei. die katze wurde sofort zurück gebracht und war stationär zur überwachung. so war sie ruhig gestellt in der box, ist nicht rumgetorkelt und hat noch mehr blut verloren. am nächsten tag war alles gut und sie konnte nach hause...

ich würde in diesem fall auf jeden fall den ersten TA benachrichtigen und mit konsequenzen drohen! dann bekommt man vielleicht sein geld zurück. geht gar nicht...

Schließe mich Amara an. Davon erfahren muß der erste auf jeden Fall. Auch, damit er beim nächsten Mal, wenn sowas ist vielleicht nicht ganz so sorglos ist...

Muss immer an das Katerchen denken. Hoffentlich erholt er sich recht bald von den Strapazen, auch den psychischen.

Gibt es inzwischen was Neues?

Das arme Katerchen 🙁 Ich finde die Aussage vom Arzt, es ist ungewöhnlich ,aber wir warten mal, schon sehr merkwürdig. War wohl das letzte mal das ihr bei ihm wart.

Ich bin auch in die Gedanken die ganze Zeit bei ihm und hoffe es geht ihm schon viel besser 🙂

Werbung:
Wie gut, daß ihr gestern gleich noch reagiert habt. Ich hoffe, dem kleinen Mann geht es deutlich besser und daß er sich gut erholt.

Gruß
Jubo

Das habe ich mir auch gedacht! 😱 Mensch, verstehe solche Tierärzte nicht....da vertraut man diesem und es kommt sowas bei raus. Tut mir wirklich Leid für euch! Unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt!

LG

Meine Freundin konnte unseren kleinen heute Vormittag wieder abholen 🙂 (ich musste leider arbeiten).
Man sieht sofort, dass es ihm besser geht er soll sich noch schonen und nicht viel spielen oder toben. Das ist aber kein Problem, da er auch noch sehr vorsichtig ist.
Dienstag müssen wir nochmal hin zur Nachkontrolle

Das klingt ja super 🙂

Schön das ihr direkt reagiert habt und es noch gut gegangen ist 🙂 Gute Besserung an den Kleinen

Das sind wirklich schöne Nachrichten 🙂! Weiterhin gute Besserung für den Kleinen!

Gruß
Jubo