Schlechtes gewissen?? Ja oder nein?! :(

• Themenstarter Themenstarter Murml
  • Beginndatum Beginndatum
Murml

Murml

Benutzer
Halli hallo!
Wollte mal eure Meinung hören..
Hab eine 3 jährige Katze "Kitty" und seit 4 Wochen die 6 Wochen alte "Maggy".
Die kleine wurde von ihrer Mutter liegen gelassen und ich habe sie mit der Flasche aufgezogen. Sie hat sich prächtig entwickelt bisher.
Vor kurzen ist ihre Mutter aufgetaucht. Sie hat drei weitere kitten, die in freier wildbahn leben. Vom Besitzer ist weit und breit nix zu sehen 🙁
ursprünglich habe ich mich hier angemeldet, weil ich nur ein kleines Futterproblem mit maggy hatte umd war guter dinge.
aber mittlerweile habe ich ne menge beiträge darüber gelesen das man ein kitten nie allein halten sollte.
bin jetzt ziemlich verunsichert. könnte mit ein weiteres kitten holen aber weder mein freund noch mein vermieter spielt da mit.
jetzt habe ich ein schlechtes gewissen. reicht für maggy nicht auch unsere kitty???
weiß echt nicht was ich machen soll :-(

A

Werbung

Hallo, also wenn du glück, macht deine katze wie meine und spielt ersatzmutter, das wär natürlich am schönsten für das kleine. Der Vermieter darf von gesetzes Seiten nichts gegen sagen, ich habe 4 Katzen, wobei 2 auch untergemogelt sind. Nach dem Gesetz heißt es, Katzen müssen vom Vermieter gestattet werden, genauso wie Kleintiere, wenn sich niemand dadurch gestört fühlt, sei es Geschrei oder Gestank. Mit dem Kätzchen weißt du ja denke ich wie man umgeht, mit aufzuchtmilch und bauch massieren und so. ich hatte mal ne 4 wochen alte katze gefunden, die leider früh sterben musste.
wünsch dir auf alle fälle noch viel glück mit den katzies:verschmitzt:

Nach dem Gesetz heißt es, Katzen müssen vom Vermieter gestattet werden
Sry für OT, aber
laut Gesetz kann der Vermieter den Mietvertrag rechtmässig, zum nächstmöglichen Termin künden, bzw braucht den Mietvertrag nicht verlängern. Er muss zwar die gesetzlichen Fristen einhalten, aber am Ende biste raus. Dann such mal mit Tiere eine neue Wohnung.

Diesen Fall hatte ich letztes Jahr.
Am besten ist ein eigenheim, da kann keiner etwas sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Hör eifach auf deine Erfahrung und deinen Bauch, dann wirst du selbst merken ob die Kleine bei dir glücklich ist oder nicht 😉 Und dann kannst du immer noch schauen ob was geändert werden muß

Danke für die lieben Antworten..

Ja allein ist sie nicht ganz. Kitty darf nur ab und zu raus weil wir sie leider umgewöhnen müssen.
Vom Freigänger zur Hauskatze 😡😡😡
Will ich eig gar nicht aber in unserem Haus wohnen nich so tierliebe Menschen :-(
Aber unsere Große is durch die Kleine richtig aufgeblüht.. sie war manchmal sehr faul aber mittlerweile springt sie in der Wohnung rum.. :yeah: is manchmal echt lustig zuzusehen..
und ausm Bauch raus... würd ich sagen das es meiner Maggy gut geht!!
hatte nur so ein schlechtes gewissen weil hier viele nicht davon begeistert sind..
da hätt ich gleich noch ne frage..
die Große möchte liebend gern mit der Kleinen spielen... is jedoch manchmal viel viel zu wild!! Hab oft Angst das sie der Kleinen ernsthaft weh tut könnte das passieren oder weiß sie wann schluss ist??

Hallo, wir haben auch zu unserem 7 jährigen eine 16 Wochen alte Katze gesetzt. Er ist wie deine Kitty richtig aufgeblüht. Wenn er mal zu heftig war hat unsere Lili gequitscht und er hat sofort aufgehört. Meistens gab es dann von Lili noch eins auf die Nase. Mach dir keine Gedanken. Wenn Maggy und die Kitty glücklich sind , sei du es auch. Viel Spass mit deinen beiden.

Werbung:
ja die zwei sind echt witzig zusammen...
Wenn Kitty es zu bunt treibt kann die kleine Maggy ganz schön fauchen :grin:
Bin manchmal für ein paar stundn weg, hab da nur immer weng Angst das was passiert, aber wenn ich Kitty raus lasse ist Maggy ja alleine...
Aber bis jetz gehts den beiden gut und verstehen sich super!
sind zwar noch keine dicken Freundinnen aber sie respektieren einander und das bedeutet mir schon viel :smile: