Schlecker, Beißer, Haarausreißer - die eigenartige Liebe der Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Merlin ist Achselbohrer😉 und außerdem sehen meine Oberschenkel derzeit so aus, als ob ich nackt durch die Brombeeren gerobbt bin. Denn aktuell hat der Herr wieder eine manische Tretelphase und da durchbohrt er selbst Jeans.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Meine Catty ist eine Mega-Haare-Abschleckerin-und-dabei-die-Krallen-in-die-Kopfhaut-Bohrerin:aetschbaetsch1:
Sie hat unser Engelchen immer wie wild geputzt und seit er nicht mehr bei uns ist muß ich herhalten, da unser Neuzugang das ( noch ) nicht zulässt!
Leo war ein Popo-ins-Gesicht-Strecker und Megaschmuser in jeder Hinsicht.
Lenny zeigt sich da noch nicht so.
 
Shanna tretelt derzeit gerne und ausgiebig in meinem Bermuda-Dreieck.😀 *autsch*
 
Ich würde gerne tauschen.😀
 
Werbung:
Bei Ohrenlecken fällt mir auch noch was nerviges ein🙄

Mein Chaplin hat sich morgens zum Wecken immer am Ohrläppchen festgesaugt.....man konnte ihn nur ziehend mit einem lauten "Plopp" wieder loswerden 😀

😱 oh weh
Merlin ist Achselbohrer😉 und außerdem sehen meine Oberschenkel derzeit so aus, als ob ich nackt durch die Brombeeren gerobbt bin. Denn aktuell hat der Herr wieder eine manische Tretelphase und da durchbohrt er selbst Jeans.

achselbohrer ist gut, passt hier manchmal zur blondine. wobei deren größter liebesbeweis ist, mir ausdauernd das gesicht abzulecken.... und das tut weh.... 😳

pöppes ans gesicht halten tut hier gerne der marlon. (was bin ich froh, dass er ein reinlicher kater ist 😛)
 
Das ploppende Ohrläppchen ist aber auch großartig.
 
Habe bei unserem Macho-Kater in Beitrag #11 vergessen zu erwähnen, dass er, wenn er so richtig entspannt auf mir diverse Lüftchen hinten raus verliert (....)
Und die sind zum ohnmächtig werden!
Egal was er gefressen hat ....
 
Bei Merlin habe ich in vier Jahren noch kein einziges Mal die Nase gerümpft. In Sachen Kuscheln ist er ein Gentleman, ich bekomme lediglich Handküsse. Ewas befremdet komme ich mir vor, wenn er einen "Rammelmoment" hat (nicht an mir), da muss ich immer etwas pikiert wegschauen, aber das kommt selten vor.
Sehr angenehm finde ich jedoch die Milchtrittmassagen auf meinem Rücken, die ich regelmäßig bekommen habe, bevor Filou einzog. Aber es fängt wieder an :pink-heart:

Filou schläft nachts immer an, auf, unter meinem Kopf, kaut meine Haare an, stempelt mich mit seiner feuchten Nase, tatscht auf meine Augen, versucht meine Wimpern abzulecken, punktiert meine Halsschlagader.....aber sonst ist der ganz umgänglich 😀
 
Werbung:
Jonny ist auch so ein Extremtretler. Sobald der auf mir liegt, geht das los. Ich kann mich auch nicht in kurzen Hosen sehen lassen.
Ich versuche immer, ihn dazu zu überreden, das er sich neben mich legt. Aber dann ist er beleidigt und verzieht sich.

Und die Liebesbissen von Jayla tun richtig weh. Die kaut ausgiebig auf den Fingern rum, ich glaube, diese Katze bräuchte einen Schnuller. Und mit den Krallen festhalten kann sie auch gut. Das macht sie auch, wenn ich an ihr vorbeilaufe ohne sie zu beachten. Das geht ja gar nicht!

Die Flitzmaus ist die Putzfee in der Gruppe. Wenn die mal zum putzen anfängt, wird jeder und alles, was gerade erreichbar ist, mitgeputzt. Besonders gründlich meine Haare.
Der Kobold dagegen achtet sehr auf seine eigene Frisur. Der hat ein wenig längeres Fell, und wenn man das beim Steicheln durcheinander bringt, fängt er sofort an, sich zu putzen und legt jedes Haar wieder dahin, wohin es gehört.😀 Dabei sieht er mich mit tootal vorwurfsvollen Blicken an.😀
 
Hach ja die Katze, lege ich mich ins Bett, setzt sie sich auf das Kopfkissen neben das Ohr. So hat man schon mal die volle Schnurr-Vibrations-Dröhnung im Kopf!
Getretelt wird auf meinem Hals/Dekolletee (<= 😱neue deutsche Rechtschreibung, habe nachgeschaut! Oder schreibt man das schon immer so komisch?)
Beim hinlegen werden die Krallen dann gerne eingeharkt, dass sie ja nicht im Schlaf wegrutscht.
Ellbogen, nein die Ferse ist es (?) gerne auf meiner Gurgel :dead:
 
Oh ja, den vorwurfsvollen Blick kenne ich. Wenn ich Mimi gestreichelt habe, muss sie sich direkt putzen. So nach dem Motto: Iiiiiih, jetzt hat DIE mich schon wieder angetatscht, ist ja eklig! 😀
 
Oja, den "Pöppes-ins-Gesicht-Strecker" hab ich auch...
Gonzo kuschelt sich abends, wenn wir ins Bett gehen, eng an meine Seite, natürlich mit dem Pöppes Richtung Gesicht. Beim Streicheln geht dann der Schwanz hoch und ich darf den Duft der großen weiten Welt einatmen *kotz*

Lilly liebt es, mich abzuschlecken, wenn ich frisch eingecremt bin (Lotion oder auch Handcreme), ich muss sie richtig energisch zur Raison rufen, damit sie nicht die ganze Chemie abschlickert. Sie mutiert dann zum Magneten.

Jerry zeigt seine Liebe sehr grobmotorisch, wenn er Köpfchen gibt, sieht man Sterne. Morgens beim Aufwachen, schubbert er sich gern an meiner Nase, was einem Schlag auf die Zwölf recht nahekommt *autsch*
Gern schlickert er dann auch an meinem Augenwinkel rum - da ich zur Zeit an Frühblüherallergie leide, reagiere ich darauf sofort mit einem schönen roten Auge in Gelee 🙄

Aber: so lieben wir sie, oder? :pink-heart:
 
Merlin läuft nachts auf meine Brust, schnurrt und tretelt an meinem Hals.

Dann legt er sich hin, tretelt weiter, legt seine Pfötchen um meinen Hals (eine rechts, eine links) und vergräbt seinen Kopf in meinen Hals.

Und ich muss sagen: Ich liebe es total!! :pink-heart:
Da ist es wirklich vollkommen wurscht, dass die Krallen zwicken 😀
 
Werbung:
Ich krieg hier auch den ein oder anderen merkwürdigen Liebesbeweis.

Mein kleiner Eisbär-Prinz ist sehr speziell, gekuschelt werden darf auschließlich auf seinem Eisbärkissen, dass natürlich immer auf dem selben Fleck im Bett liegen muss. Tut er das nicht werde ich empört angemaunzt, er läuft auf und ab und beschwert sich darüber wo er sich nun hinlegen soll.
Hat Dosi das Problem dann behoben, legt er sich hin, räkelt sich, schmeißt den Schnurrmotor an und lässt sich von oben bis unten durchkraulen. Aber wehe ich höre auch nur für 10 Sekunden auf zu Streicheln, dann steht er auf, läuft mir ins Gesicht und schleckt über meine Nasenspitze? 😕 Und wenn ich dann immer noch angefangen habe zu streicheln (z.B. weil es 3 Uhr nachts ist und ich eigentlich schlafen möchte), beisst er mir (mehr oder weniger) liebevoll in die Nase. Der Eisbär weiß halt wie er seine Dosi erziehen muss.

Wuzl liebt er zu Treteln und schnurrt dabei so laut wie sonst nie. Eigentlich ziemlich süß :pink-heart: Aber: Das macht er nur ganz alleine mit der Decke, dazusetzen und Streicheln ist nicht erlaubt. 😕

Aber wenn er dann zu mir kommt zum Schmusen hängt er rum wie ein nasser Sack, keinerlei Körperspannung, man könnte dann meinen der Kater hat keine Knochen und Muskeln im Leib und ist ein Kuscheltier. Da muss man direkt beim Aufheben aufpassen, dass man ihn nicht fallenlässt, wenn er so rumhängt. Am liebsten muss ich ihn dann "über die Schulter schmeißen". Er ist auch sehr bestimmt darin mit wem er schmusen möchte. Wenn zwei Dosis auf der Couch liegen und Zeit und Lust zum kuscheln haben und er aber unbedingt mit dem Dosi kuscheln mag, der gerade Hausarbeit macht, kann man ihn nicht davon abhalten. Lieber läuft er dem, der gerade keine Zeit hat schnurrend nach als einfach die anderen beiden zu nehmen. 😛

Also gegen die Jungs schmust Yumi dann wohl "normal". Man hört nur immer so eine charakteristisches "Quietsch" schon bevor man sie sieht und dann kommt sie zum Schmusen. Wenn ich gerade sitze, stellt sie sich dann neben meinen Fuß und lehnt sich an. 😕 Ich glaube jemand sollte ihr erklären, wie an den Beinen reiben funktioniert.
 
Oh ja, den vorwurfsvollen Blick kenne ich. Wenn ich Mimi gestreichelt habe, muss sie sich direkt putzen. So nach dem Motto: Iiiiiih, jetzt hat DIE mich schon wieder angetatscht, ist ja eklig! 😀


Hihi, den kennen ich auch, das macht der Eisbär auch immer. Jetzt ärgere ich ihn schon mit Absicht indem ich ihn antatsche. "Putz mal da" *datsch*, "und da" *datsch*. Macht einen Heidenspaß. Und manchmal benutze ich ihn als Katzenklo-Einbuddler, wenn die anderen nicht hinter sich sauber gemacht haben. :stumm: Einfach den Eisbär kurz darauf aufmerksam machen, dass die anderer nicht gebuddelt haben und schon ist es weg. :omg:
 
Ich hätte da mal eine praktische Frage, da ihr ja alle tolle Erfahrungen mit den Liebesbeweisen eurer Katzen habt. Wenn ich von draussen komme, hängen alle drei grundsätzlich an meinen Beinen. Das ist insofern nicht schlimm, dass die Krallenspuren auf meiner Haut von alleine zuwachsen, hinterlassen nur manchmal kleine Narben. Was ich aber mittlerweile schlimm finde, ist, dass ich kaum noch eine Jeanshose habe, wo nicht Fäden gezogen sind. Von den Bürohosen mal ganz abgesehen, aber na gut. Bei Jeanshosen sind die gezogenen Fäden weiss und das fällt auf. Ich versuche, sie nach innen zu zuppeln, aber so richtig toll sieht das nicht aus. Hat jemand einen Tipp, wie man kostengünstig mit solchen Kollateralschäden umgeht? Also jeden Monat neu einkleiden ist definitiv nicht drin und wie Schlampi mag ich auch net rumlaufen.
 
Uih, aus meinen Jeans werden eigentlich keine Fäden gezogen. Aber frag nicht, wie meine teueren Reithosen aussehen.😡
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben