schleimiger Durchfall, was nun?

• Themenstarter Themenstarter Krissi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
gern geschehen, drück dir ganz fest die Daumen das es nichts schlimmes ist !!!!

A

Werbung

Danke,

die Daumen kann ich gebrauchen. Blutbild war ja soweit in i.O. bis auf Corona-Viren-Titer von 1:100, dass sei aber wohl unbedenklich, da ja viele Katzen die Viren haben. Also hoff ich mal auf ein schlüssiges DF-Profil oder einfach nur eine Futtermittelallergie.

Jetzt gibts erstmal Sanofor unters Futter und DF/Nassfutter von Animonda mit Pute, vielleicht bringt das Erfolge.

Du sag mal, wer macht denn das DF Profil ??
Ich finde das es super lange dauert, tritt denen doch mal auf die Füße. 😀

Das wurde in ein Labor geschickt, am Montag hab ichs weggeschickt, also ist es Dienstag dort gewesen. Ich vermute also das ich heute hoffentlich Post habe. Die Post kommt bei uns immer spät, sodass noch nix da war als ich auf Arbeiit musste. Und heut abend bin ich erst um zehn zu Hause. Also wenn heut abend keine Post da ist, werd ich morgen mal anrufen. da ich es selbst eingeschickt habe, bekomme ich die Ergebnisse auch selbst zugeschickt.

Hör auf, beim Blut hat das auch fast ne Woche gedauert, bin bald verzweifelt.

Die letzte Probe, die ich vom TA einschicken lassen hab, war auch Montags abgegeben und Do war Ergebnis da. Aber dort wirds gefaxt, ich hab ja kein Fax, deshalb per Post oder Mail. Naja schau mal ob heut abend was da ist, wenn nicht ruf ich morgen an.

Furchtbar diese Ungewissheit,:grummel: man will helfen und weiß aber nicht wie, weil eben noch keine Ergebnisse vorliegen.

Dann drück ich dir die Daumen das du heute Post hattest !!!!!

Daumen drücken hat leider nix geholfen, wieder keine Post da :sad:

Also echt langsam bring ich die um. Versteh nicht wie die sich soviel Zeit lassen können wenn es vielleicht dringende Hilfe braucht. Man die wissen wie jung der kater ist und jeder weiß, das da DF schnell gefährlich werden kann.

Na dann werd ich erstmal in die Klos gucken ob das Futter vielleicht schon etwas gebracht hat.

Werbung:
Dann schnapp dir morgen früh das Telefon und frag nach, per mail haben die das Ergebnis aber nicht geschickt, oder?????
Habe meine immer per mail bekommen, eben weils schneller geht.

Leider nicht, hab heut schon mindestens 4 mal ins Mailfach gekuckt, nichts.

Hach du glaubst grad garnicht wie glücklich ich bin.

Mein Katermausi hat eine Wurst gemacht. Die erste heute nach Klobeschauung. Und er hat es wieder so gemacht, wie üblich. Ich machs Klo sauber und Katerle setzt sich anschließend rein. Und da sah ich braunes Gold ausm Hintern schlüpfen. 😀
Und soweit ich das sehen konnte (klo steht in einer ziemlich dunklen Ecke)ohne Schleim oder sonstwas. Zwar noch sehr weich, aber schon mit Formen. Ich bin so froh.

Soll das Futter doch was gebracht haben ??? Oder Sanofor ??? Lags vielleicht wirklich am Huhn ????

Naja jetzt brauch ich mir zumindest erstmal nichtmehr sooooo große Sorgen machen und der TA-Besuch kann eventuell doch noch bis Samstag warten. Denn morgen bekomm ich ja dann hoffentlich die Ergebnisse und wenn sies mir durchs Telefon sagen. Mir wurscht.

Nach fast 2 Wochen endlich wieder was im Topf, was nach kot aussieht, wusste garnicht wie sehr man sich über soetwas freuen kann.

:muhaha::muhaha::muhaha:

Nach fast 2 Wochen endlich wieder was im Topf, was nach kot aussieht, wusste garnicht wie sehr man sich über soetwas freuen kann.

:muhaha::muhaha::muhaha:
Nach dieser Zeit wieder fast lupenreines Katzengold zu finden, ist enorm! Ich kann Deine Freude verstehen, auch wenn bei Mariechen mal Verstopfung war und nicht DF - die Freude wird bei allem gleich sein! 😀

In Acryl eingießen und dann an die Wand hängen, lach.

Zugvogel

Nach dieser Zeit wieder fast lupenreines Katzengold zu finden, ist enorm! Ich kann Deine Freude verstehen, auch wenn bei Mariechen mal Verstopfung war und nicht DF - die Freude wird bei allem gleich sein! 😀

In Acryl eingießen und dann an die Wand hängen, lach.

Zugvogel

*Ganz laut Lach*

Das wär ja mal ne Idee. Ich glaub mein Mann würde mich für krank halten. Schmunzel.

Telefonat mit dem Labor....

.... Meine Fresse mein armer kleiner Kerl. Also habe soeben im Labor angerufen. Also alle Ergebnisse liegen noch nicht vor. Aber sie haben schonmal Colis und Clostridien gefunden. Schonmal gleich 2 Sachen auf einmal.

Aber die sind doch gut zu behandeln oder ??? Muß ich da meinen Großen mitbehandeln lassen ????

Werbung:
bei uns wurde gegen diese eColis behandelt. Wir sollten und haben auch Lina mitbehandelt, obwohl sie keine Beschwerden hatte und hat. Der TA meinte, dass auch wenn sie keine Anzeichen für eine Ansteckung hat diese Bakterien trotzdem ausscheiden kann. Und dann wäre die Gefahr, dass sie alle nach der Behandlung mit AB (Endrotab) wieder anstecken...

wir haben hier übrigens immer noch Durchfall-Katzen, aber kein Schleim mehr (war nur einmal und das auch nur bei Filou)...

Schade, dass man von die Fellis auf die Frage, on es wirkt, keine Antwort bekommt.

Wir machen jetzt erstmal weiter mit Bactisel und Kittenaufzuchtsmilch...

Wie lange darf man das Zeug eigentlich geben? Gibt es da eine zeitliche Begrenzung. Auf der Verpackung steht mindestens 7 Tage, aber keine Angabe zu "bis maximal....".

Weiß einer Rat?

Schade, dass man von die Fellis auf die Frage, on es wirkt, keine Antwort bekommt.

Wir machen jetzt erstmal weiter mit Bactisel und Kittenaufzuchtsmilch...

Wie lange darf man das Zeug eigentlich geben? Gibt es da eine zeitliche Begrenzung. Auf der Verpackung steht mindestens 7 Tage, aber keine Angabe zu "bis maximal....".

Weiß einer Rat?

Da hast du recht, manchmal wärs echt einfacher, wenn Katzen mit einem reden würden.

Ich glaub wenn du wollen würdest, kannst du das immer geben. Soweit ich weiß sind so ein Zeitraum von 2-3 Wochen völlig in Ordnung. Bzw. andere schreiben ja auch von monate langen Problemen nach AB mit DF, also denk ich kannst es zumindest so lange geben, bis die Probleme weg sind.

Musstest Du desinfizieren ??? Wenn ja mit was ????

die Ansteckungsgefahr sei nicht ganz so hoch wie bei Giardien, die Bakterien überleben nicht lange an der Luft. (so hat man mir gesagt..)

Ich mach regelmäßig mehrmals täglich die Katzenklos sauber, spätestens nach 2 Wochen komplett (auch wenn es nach dem Geruch her noch nicht sein müsste). Ich benutze kein Desinfektionsmittel. Man sagte mir, dass wäre bei eColi nicht nötig.

Ich wasche die Toiletten mit sehr heißem Wasser aus und schruppe sie mit ein wenig Spülmittel.

Wie es mit Clostridien aussieht kann ich dir nichts zu sagen...dazu habe ich keine Erfahrungswerte.

Ok, trotzdem danke,

hab grad mit meiner TÄ gesprochen, sie gibt noch ein Antibiogramm in Auftrag, damit auch das richtige AB gegeben werden kann.

Also ich mach ja sowieso regelmäßig die TÖS sauber auch ganz. Hab mir schon so Streutüten besorgt, die man ins Klo macht und dann einfach Tüte mit Streu raus nimmt. Das ist denk ich eine gute Lösung.

ich hoffe, das funktioniert bei dir. Bei uns wurden die Beutel immer durch das Scharren und Kratzen kaputt gemacht, so dass der Sinn und Zweck nicht mehr gegeben war.

Wenn es funktioniert, ist es eine gute Sache.

Werbung:
Die Befürchtung hab ich auch bei dem Spektakel, den die immer im Klo anstellen, aber ein Versuch ist es erstmal auf jeden Fall wert.

SO! :smile:

wir haben jetzt nun seit dem 21.11. dieses Bactisel und Kittenaufzuchtsmilch gegeben...die ganze Zeit gab es weiter Durchfall bei Filou und Smeagol.

Was soll ich sagen, seit gestern macht Filou wieder kleine Katzengoldstücke und heute morgen habe ich gesehen, dass bei Smeagol zumindest die Form wieder stimmt. Festigkeit ist noch nicht ganz so toll...aber die Richtung ist schon erkennbar! Es ist definitiv kein Durchfall mehr! *freu*

Drückt mir die Daumen, dass sich die jetzige Situation weiter stabilisiert bzw. so bleibt.😳

Werde jetzt noch ein paar Tage dieses Bactisel geben. Sollte man dann dieses Pulver ausschleichen oder kann man es einfach absetzen?

Bactisel kannst Du einfach absetzen. Die Bakterien im Bactisel besiedeln den Darm und bauen ein eigenes Gleichgewicht auf. Aber es ist kein Fehler ab und zu noch ein wenig Bactisel in das Futter zu mischen. Ich freue mich, dass es jetzt langsam bergauf geht.

na ist doch mal schön zu lesen, drücke natürlich weiter die Daumen.

Bei uns ist seid letzten Do auch kein DF mehr, geb ja das Futter und Sanofor. Freu mich auch wahnsinnig, allerdings wird er sicher nochmal wieder kommen.

Warte immer noch auf die Ergebnisse von der Kotuntersuchung, rufe da nachher an. Bin stinksauer, sollte Montag da sein und nun immernoch nix. Da schick ich nix mehr hin, dauert mir zu lange.

Oder ist das normal bei so einem DF-Profil, bei so nem großen wo alles dabei ist, Dauert das so lange ????

Also dann sind wir mal guter Hoffnung, dass wir alle bald die DF-manie überstanden haben.

Ich werd mir auch mal was bei meiner Ärztin holen. ich glaub mein kleener hat mich angesteckt. Näheres dazu lieber nicht. 😀