S
Shoey
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 4. September 2017
- Beiträge
- 2
Hallo
Hoffe ich bin Thementechnisch hier richtig?!
Es geht hier um meinen 8 jährigen kastrierten Hauskater Trischi, der hier mit 2 Katerkumpeln und 1 Hundekumpel wohnt.
Donnerstagabend hat er noch problemlos Urin abgesetzt, am Freitag ging nichts mehr.Er fraß noch und war auch vom Verhalten ganz normal, also ausser das er im Flur versuchte zu pullern und nichts kam.
Wäre nicht das erstemals das er Steine oder Grieß hätte, obwohl wir seit dem letztenmal nur noch Nassfutter füttern und die Jungs pullern wie Ponys.
Sind also sofort zum Tierarzt, dort auch Verdacht auf Steine oder Grieß.
- Manuelle Blasenentleerung nicht möglich
- Röntgen: kein Hinweis auf Ursache
- Blutbild: alles im grünen Bereich
- Katheterschiebung klappte ohne Probleme auf Anhieb
Er war jetzt also von Freitag bis Sonntag beim Tierarzt und ist dort mit Medis und Infusionen versorgt worden, blöderweise hat er sich am Sonntag trotz Kragen den Katheter selber geschafft zu ziehen.
Setze aber wohl Urin ab, ansonsten hätten wir ihn nicht mitnehmen dürfen. Haben ihm hier einen Raum fertig gemacht mit allem was er brauchte.
Er fraß, trank und schmuste wie wild, aber Pipi Fehlanzeige. Haben auch nichts geändert im Bezug auf Streu oder Klo, also so das man meinen könnte darum klappt es mit Klo nicht.
Tierarzt kontaktiert aber gab grünes Licht bis heute noch zu warten .... da wir heute eh zur Kontrolle hin mussten.
Blase wieder gut gefüllt, aber auch wieder eine manuelle Leerung nicht möglich. Tierärztin hofft auf eine blockierende Schwellung durch das unsachgemässe entfernen des Katheters, hat aber auch schon angedeutet das es sonst evtl eine Schließmuskelspastik sein könnte.
Nun zu meinen Fragen.
Hatte Jemand das schon mal?
Hat eine Penisamputation was gebracht und wird der Schließmuskel da mit entfernt oder angeschnitten werden?
Ist er danach inkontinent oder muss ich die Blase dann immer ausdrücken???
Ich will im Fall der Fälle eine Entscheidung treffen die für IHN das Beste ist und nicht aus Egoismus eine die letztendlich für ihn eher schlecht ist. [/SIZE]
Zuletzt bearbeitet: