Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das freut mich, dass man ja nun endlich eine Diagnose gestellt hat. Wobei das medizinisch ganz einfach ist, Lähmung, Blasenstörung lassen einen ja sofort an eine Ursache im Bereich der Wirbelsäule denken wie z. B. Bandscheibenprolaps. Natürlich kommen auch mal andere Ursachen in Frage, wie Tumore oder cerebrale Ursachen usw. Dass das die ersten Tierärzte nicht erkannten, ist nicht nachvollziehbar.Moin in die Runde, und ein weiteres Update von unserem Kalle.
Die letzte Woche war echt ein auf und ab.
Nachdem wir den Katheter ja am Dienstag gezogen hatten, läuft es jetzt (im wahrsten Sinne des Wortes).
Zuerst hatten wir uns über das Urinieren gefreut.
Er ist seit dem jedoch relativ inkontinent, wobei wir nicht so richtig einschätzen können, wie viel am Ende wirklich heraus kommt.
Ab und an geht er auch auf die Katzentoilette und presst mit Mühe eine kleine Menge heraus, diese übersteigt oft aber nicht 10ml schätzen wir.
Donnerstag kam der Befund durch die Klinik mit Auswertung des CT, es handelt sich wohl um eine traumabedingte Nervenschädigung ohne bleibende Kompression, aus diesem Grund ist auch ein chirurgischer Eingriff nicht angeraten sondern die Zeit sei unser Freund.
Diese Diagnose bestätigte dann auch unsere TÄ.
Eine Kontrolle am Freitag durch die TÄ war weitgehend unauffällig, die Blase war nicht leer aber auch nicht übertrieben voll.
Das Wochenende haben wir nun hinter uns, ich bilde mir jedoch ein, dass es ihm zusehends schlechter geht.
Er bewegt sich weniger, leckt sich sehr häufig zwischen den Beinen und wirkt in Teilen schmerzhaft, aber so richtig deuten kann ich es nicht. Er wird morgen noch einmal durch die TÄ kontrolliert, aber es wird einfach unschön.
Wir sind nun auch die Woche wieder arbeiten, können uns dadurch auch nur morgens und abends um in kümmern.
Die Windeln halten nur bedingt die Flüssigkeit weil sie leicht undicht sind und das Anlegen findet er natürlich auch nicht angenehm.
Er geht morgen wieder zur Blasenkontrolle, mal sehen, was dann so kommt.
Wie war denn so Eure Erfahrung mit einer Inkontinenz bzw. so einer Mischung aus Blockade und Inkontinenz?
Wie kann man ihm das Leben leichter machen?