Wirbelsäulenquetschung beim Kater

  • Themenstarter Themenstarter mayahr
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
"Meine Katze kann nur mit Hilfe Ihr Geschäft machen" von Wfladimir

Ich weiß nicht wie man das verlinkt, aber in diesem Bereich gab es diese ähnliche Geschichte. Ich weiß nicht wie es ausgegangen ist. Letzter Eintrag am 1.4.11. Aber vielleicht könnt Ihr Euch austauschen.
 
A

Werbung

Danke Bingo, werde ich mal nachschauen.

Da ich dieses Wochenende bei meinem Freund verbringe, weill wir viel zu tun haben und auch in seiner Wohnung, aber meine Katze nicht alleine lassen will, was denkt ihr, könnte ich meinen Felix zu ihm nehmen? Felix kennt meinen Freund und sie verstehen sich gut und so habe ich den ganzen Tag die Kontrolle und er hat Gesellschaft, da zu Hause der andere Kater sowieso immer nur draussen ist.
 
Hallo,

aber Du schreibst doch, dass es der Katze ziemlich schlecht geht. Da würde ich ihn nicht holen um ihn woanders hin zu transportieren. Wenn dann nur in seine gewohnte häusliche Umgebung. Er ist doch eigentlich schwer krank.

Ich kann ja nur von mir sprechen, aber bei einer schwer kranken Katze würde ich nie das Wochenende woanders verbringen. Wir sind wegen unserem neuen Kater seit einem halben Jahr nicht mehr übers Wochenende weggefahren, weil es einfach nicht ging.
 
Der Arzt hat gesagt, dass bereits besser laufen könnte und auch von sich aus selber immer aus seiner Box läuft und umherschweift. Einzig das Blasen ausdrücken sei noch da, ansonsten sei er fit, trinkt und isst immer schön.
Da er selber über das Wochenende wahrscheinlich weg sei, könnte jemand anders schauen, jedoch ohne Arzt erfahrung, da kann ich ihn ja gleich mit nach Hause nehmen.
 
Ja, nach Hause holen ist aber doch was anderes, als ihn mit auf ein Wochenendbesuch zu nehmen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Du wirst Dich sicher am Wochenende viel um ihn kümmern müssen. Und das er Fortschritte macht, heißt ja noch nicht dass er sich gesund fühlt. Ich kann mir vorstellen, dass es ihm noch schlecht geht, schon allein wegen der Blase usw.

Ich würde zu Hause mit ihm bleiben.
 
Gut Danke, werde ich machen. Sollte ich ihn zu Hause in einem Zimmer lassen oder dass er sich frei in der Wohnung bewegen kann?

Ist so, dass das Katzentürchen auf einer tiefen Basis ist, wo selbst er hinaus kann und wenn ich sie schliesse kommt natürlich der andere Kater nicht mehr rein oder raus.
 
Werbung:
Leider kenn ich mich mit solchen Verletzungen nicht so aus. Aber ich denke nach draußen sollte er auf keinen Fall gehen. Ich würde ihn evtl. wirklich in einem Zimmer lassen.

Frag am besten Deinen Tierarzt wie Du weiter vorgehen sollst, wenn Du ihn abholst. Er muss Dir ja sicher auch noch mehr erklären und zeigen wegen der Blasenentleerung.

Und hier wird es sicher auch noch einige Tipps geben.

Ich hoffe Deinem Kater Felix wird es bald wieder besser gehen.
 
So der Felix ist wieder zu Hause und habe gerade einen leichten Glücksprung gemacht, den er hat sich auf Teppich gesetz, als wenn eine Katze gleich pisseln oder stuhlen (weiss nicht wie schreiben 😉) will. Sogar seinen Schwanz hat er leicht angehebt....Ich glaub er möcht gerne machen, spürt was, aber es geht noch nicht richtig....
 
Schön das er wieder Zuhause ist.

Seine gewohnte Umgebung wird ihm sicher guttun.
Das er sich hisetzt als ob er pinkeln will ist,denke ich,ein gutes Zeichen.
Aber es wird bestimmt noch eine ganze Weile dauern bis er wieder fit ist.

Ich würde ihn auch in den nähsten Wochen nicht rauslassen.
 
Nein, ich werde es mir auch erst überlegen ihn rauszulassen, wenn er wieder tip top laufen kann und seine Blase wieder im Griff hat...er muss sich halt nun auf ein paar ruhige Wochen einstellen. Habe ihn mit spielen und kuscheln so fix und fertig gemacht, dasser jetzt schläft 😀 Der musste auch vier Tage nachholen...
 
Schön dass er wieder bei Dir ist. Das wird ihm guttun.

Wie geht es ihm denn sonst? Hat der Tierarzt Dir gezeigt wie man die Blase entleert? Vielleicht versucht er sich hinzusetzen, weil die Blase voll ist? Ich habe davon leider keine Ahnung. Er tut mir so leid.

Was ist denn mit dem Stuhlgang. Kann er denn das machen? Darf er fressen?

Und ist das mit dem Schwanz wieder in Ordnung?

Ich würde vielleicht auch noch nicht zu wild mit ihm spielen.

Ich wünsche weiterhin eine schnelle Besserung für den Kleinen.
 
Werbung:
Ich selber habe nicht wild mit ihm gespielt, er kam immer.

Der Schwanz ist doch nach wievor ohne Gefühl. Wenn man ihm am Schwanzbeginn krault, halten die meisten Katzen ihren Po in die Luft, er nicht, kein Gefühl. ich habe zusätzlich noch spezielle vitamin B Tabletten zur Hilfe der Nervenregenerierung angefragt und er hat zusätzlich noch welche gegeben.

Der Stuhl hat er gerade gemacht, zwar nur eine kleine Wurst, aber die Darmfunktion ist demnach intakt, er hat es nicht herausgedrückt, sondern wurde vom Darm gestossen. ansonsten darf er fressen, speziellses weiches diät essen, ansonsten habe ich so ein ergänzungsfutter, so eine klebrige braune paste, die ich ihm ins maul gebe und zwischendurch heimlich die Tablette 😀. Die Paste gibt eben sozusagen keinen Abfall im Körper.

Was das Blase entleeren geht, ja hat er mir gezeigt, heute um 17.00 Uhr. Dachte ich müsste vorhin nochmals, doch da kam nichts raus, nicht mal einen tropfen, entweder hat er noch nichts drin, obwohl er getrunken hat, oder ich hab es nicht richtig gemacht. Spätestens morgen früh wird seine Blase voll sein und ich werde sie auch erwischen.

Danke und wünsche einen schönen Abend
 
hallo mayahr,

wie geht es Deinem Kater jetzt? Ist alles einigermaßen gut? In dem anderen Thread hast Du eine Antwort von Wfladimir. Da gibt es schon gute Erfahrungen.

Ich hoffe alles ist gut!
 
Danke, werde ihm gleich Antworten. 🙂

Eigentlich geht es Felix immernoch gleich, doch seit Freitag abend konnte ich die blase nicht ausdrücken da er zu wenig drin hat, sprich wenn ich dan fester drücke dan miaut er, eventuell tue ich ihm weh, warte lieber bis sie etwas voller ist. Ansonsten mag er das gar nicht und wehrt sich ziemlich stark.
 
Auf keinen Fall solltest du noch länger mit dem ausdrücken der Blase warten.
Wenn du die Blase schon seit Freitag Abend nicht mehr ausdrücken konntest,solltest du so schnell wie möglich mit ihm zum Notdienst oder in die Tierklinik fahren.
Wenn die Blase nicht regelmäßig ausmassiert wird,gibt es einen rückstau in den Nieren.
Das ist ein Lebensbedrohlicher zustand,den der Körper wird dadurch Vergiftet.
Also warte nicht noch länger.
 
Warst du beim TA?
 
Werbung:
Warst du beim TA?

Ja und gleich heute morgen nochmals. Heute abend wollte ich wieder, aber ich habe gesehen, dass er kaum getrunken hat und seine Blase konnte ich nicht tasten. Ansonsten gehe ich mind. am Abend jeweils zum Arzt wenn ich es nicht hinbekomme. Bei mir wehrt er sich auch stark und beim Arzt lässt er es sich machen, ich denke da er bei ihm auch eingeschüchert ist. Der Arzt hat gesagt, es braucht Zeit bis man es lernt und da man auch zu Hause ist, ist es sein reich, er ist der King und wehrt sich auch dementsprechend.

Was die Fortschritte anbelangt, sagt er, dass er eine leichte Spannung im Schwanz fühlt. Ich habe zudem gesehen, dass am Schwanz nochmehr Fell abgefallen ist und dass er auch auf der Seite einen leichten "Blätz" hat, wo Fell fällt. ich denke dass kommt vom Aufprall. Beim Schwanz sieht man die nackte Haut mit Blutergüssen. Jetzt ist er einfach jeden Tag im kleinen Zimmer wenn ich nicht zu Hause bin. Ich habe in meinem Profil beim Album Felix 2 Fotos hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in einem anderen Forum den Hinweis auf ein Homöopathisches Mittel Hypericum D6 erhalten, das für das Nervensystem dient. Kennt sich jemand damit aus?
 
Gestern habe ich es eigenhändig geschafft, die Blase auszudrücken beim Tierarzt. Da es heute morgen jedoch wieder nicht ging, habe ich sie einfach massiert und am Abend wird ausgedrückt, da sie eher voller ist und sie somit nicht immer in meiner Hand rumrutscht.

Da ich meinen Arzt auf ein Homöopathisches Arzneimittel angefragt habe, bemerkte er neben bei, dass er seit 30 Jahren Chinesologie durchführt. Zuerst glaubte ich nicht an das Zeugs, doch wir führten es durch.

Als erstens hielt ich meine linke Hand auf den Kopf der Katze und den rechten strekte ich nach rechts aus. Er murmelte was und drückte mit einem Finger meine Hand runter, die jedoch angespannt und hart war, der Arm blieb. Dannach musste ich meine linke Hand auf den verletzten Teil der Katze legen, dachte ich auch kein Problem, nur den Arm schön anspannen, aber ihr glaubt es nicht, der ging runter bei seinem Druck. Das war der Energieblocker der Katze der mir die Kraft aus dem Arm nahm. Da brachte er ca. 15 medikamente und so testeten wir diese durch diese Energie. Nach der ersten Ausscheidung erklärte er mir, welche Medikamente die Katze nicht will oder braucht, eines davon war ein Abfürmittel, eines davon zum einschläfern etc. Runde für Runde kamen wir ans Ziel und hatten 3 Medikamente, von denen er bei einem erstaunt ist, dass die Katze dieses will, nämlich fürs Gewebe. Die Tests führte er noch so weiter um die Katze entscheiden zu lassen, wieviel sie von was braucht. Somit habe ich nun ein Vitaminaufbaupräparat, Gelenk-und Geweberegenerierung und Tröpfchen für das Nervensystem. Es geht bergauf und mein Felix ist bereits munterer und läuft etwas fixer (vorallem weg vom Tierarzt 😉)
 
Das klingt sehr interessant. Kinesiologie ist etwas sehr erstaunliches. Bin gespannt, wie die Mittel wirken.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
34
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
K
Antworten
5
Aufrufe
594
Kater Pavel
K
E
Antworten
17
Aufrufe
1K
Egonion
E
E
Antworten
20
Aufrufe
5K
Engelskatze
E
F
Antworten
1
Aufrufe
1K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben