Zunächst mal danke für die Kommentare. Lumpenfee, der Kater meiner Eltern ist schon 16 und reagiert wegen gesundheitlicher Probleme überhaupt nicht gut auf Stress, außerdem wollten meine Eltern aufgrund ihres Alters keine Verantwortung mehr für ein neues Tier übernehmen. Die Option fällt leider weg. Eine Neuzusammenführung von Kori und Momo trau ich mir nach den vergangenen Ereignissen psychisch einfach nicht zu.
Derweil überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst: Leute, geht mit Katzenbissen zum Facharzt. Mein Freund hatte ne Sepsis und musste letzte Woche operiert werden, blieb auch einige Tage im Krankenhaus. Ich bin dann letzte Woche zwischen beiden Katzen hin- und hergependelt, damit beide grundversorgt werden. Ist immerhin 2 Stunden Fahrt einfach. In dem ganzen Trubel habe ich noch die letzte Klausur des Semesters verhauen dürfen, aber das nur nebenher
🙁
Ich habe mit verschiedenen Tierschutzvereinen Kontakt aufgenommen, um Momo entweder zu einer PS oder zu einer katzenerfahrenen Endstelle zu verhelfen. Dadurch bin ich mit einer Tierschützerin in Kontakt gekommen, die damals in Momos Rettung involviert war. Tja, uns wurde vom Tierheim gesagt, sie sei ein Fundtier, sollte ausschließlich in Wohnungshaltung. Anscheinend wurde sie aber aus einer Familie rausgeholt und hatte damals Freigang. Wurde uns alles nicht gesagt. Hätten wir das gewusst, hätten wir sie nie zu uns in eine Wohnung in der Innenstadt ohne Balkon und Möglichkeit zum Freigang geholt. Eventuell ist sie drinnen einfach nicht ausgelastet, die Wohnung ist ihr als Revier zu klein, oder oder. Gut, der Drops ist gelutscht. Sauer bin ich aufs Tierheim nur, weil die Kommunikation so schlecht lief, und Momo nun die Leidtragende ist. Aber gut, hilft jetzt auch nichts mehr.
Wir waren mit ihr nochmal zum Rundumcheck. Inklusive Röntgen des Rückens, Dentalröntgen, Urinuntersuchung, ger. Blutbild mit T4, fPLi und Fructosamin. Die letzten beiden stehen noch aus, da extern untersucht. Zähnchen und Rücken sind top (sie hat auch keine Schmerzen mehr am Rücken angezeigt, kann auch sein dass es ein Bluterguss aufgrund der Kämpfe war..)
Eine leichte Blasenentzündung wurde festgestellt, die jetzt mit Baytril behandelt wird. Besagte Tierschützerin hätte sogar einen tollen Platz für Momo, zwar ein Einzelplatz, aber mit Freigang. Das wird aber nur was, wenn das Blutbild von Momo komplett in Ordnung ist. Laut TÄ ist es das, laut Tierschützerin nicht. Phosphat und Leukozyten waren ganz leicht im roten Bereich, wobei mich die Tierärztin nicht darauf angesprochen hat. Eventuell stell ich das BB nochmal gesondert hier ein, weil ich damit noch so gar keine Erfahrung habe.
Allzu lange kann es leider mit meiner und Koris Ausquartierung nicht weitergehen, weil ich ja
eigentlich gerade am Anfang meiner Bachelorarbeit stehe und der Weg zur Uni von meinen Eltern aus nicht so leicht zu bewältigen ist, so ohne Auto. Außerdem kommt Kori hier nur so bedingt klar. Mein Bruder ist schwer geistig behindert und äußert sich größtenteils in (sehr lauten
🙄 ) Lauten. Sobald Kori ihn hört, verschwindet sie unterm Bett. Sie hatte auch arg Verstopfung und musste oft erbrechen, vermutlich wegen dem ganzen Stress.
Mir schwirrt einfach nur der Kopf gerade. Aber muss ja weitergehen.