Schluss mit lustig: große Napfunterlage gesucht!

• Themenstarter Themenstarter noe
  • Beginndatum Beginndatum
noe

noe

Forenprofi
Hallo ihr lieben Dosis,

Bei mir ist jetzt endlich Schluss mit lustig.
Wir brauchen dringend eine große Napfunterlage!
Gestern hab ich erst nass gewischt und heute sieht es schon wieder aus als hätte kleine Schweinchen neben der Unterlage gewütet!
Das sieht immer am Schlimmsten aus wenn es Fisch gibt, da stehen unsere Mäuse nämlich total drauf. Wir haben die Napfunterlage von Kik, aber für zwei Futternäpfe und einen Wassernapf ist die echt zu klein! Wir brauchen eine Neue und die sollte schon ca 30cm breiter sein. Ein paar cm tiefer wäre natürlich auch nicht schlecht. Gibt es überhaupt so große oder kann man das Problem auch anders lösen? Gibts da was in den Baumärkten?

So, endlich mal die Luft rausgelassen... Jetzt brauche ich eure HILFÄÄÄÄÄ bitte.

A

Werbung

Hallo,

ich hab mir die Schreibtischunterlage von IKEA http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/66703500 gekauft. War ein bischen zu groß, deshlab hab ich sie mit einem Teppichmesser noch ein bischen gestutz. Ich find sie praktisch, da sie auch leicht zu reinigen ist.

Eine Schreibtischunterlage hat sich bei mir auch bewährt.

Hallo,

ich hab mir die Schreibtischunterlage von IKEA http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/66703500 gekauft. War ein bischen zu groß, deshlab hab ich sie mit einem Teppichmesser noch ein bischen gestutz. Ich find sie praktisch, da sie auch leicht zu reinigen ist.

Wow, das ist eine super idee. Beim nächsten Ikea Besuch werde ich mir das Teil unbedingt anschauen. Klasse finde ich das es transparent ist und die Größe ist ja geradezu der Hammer! DANKE, ich glaube das ist die Lösung für unsere kleinen Schweinchen :stumm:

Für meine Miezen benutze ich Baumwoll-Tischsets.
Sind günstig in der Anschaffung und ich kann sie in der Waschmaschine mitwaschen, sehr praktisch.
Allerdings haben Lilly und Thais sehr gute Tischmanieren, nur Tigris isst etwas schmuddelig 🙄

Ich habe große Filzige Badvorleger , von Größe her wie die Schreibtischunterlage., es bleibt gut da liegen, mann kann die absaugen, oder auch einmal inne Woche Waschen 😀

Werbung:
Ich habe mir im 1 Euro Shop 3 riesengroße Tabletts geholt, kam damals ein Stück 1,99 Euro. Die sind groß genug für jeweils 2 große Näpfe und es ist noch genug Platz rundum. Das hat den Vorteil, daß es noch einen Rand hat und so wirklich alles auf der Unterlage bleibt und ich finde, es läßt sich einfacher sauber machen weil es nicht so "wabbelig" ist wie die üblichen Unterlagen.

Außerdem kann man Tablett samt Näpfen mal eben beiseite stellen beim putzen.

Ich habe mir im 1 Euro Shop 3 riesengroße Tabletts geholt, kam damals ein Stück 1,99 Euro. Die sind groß genug für jeweils 2 große Näpfe und es ist noch genug Platz rundum. Das hat den Vorteil, daß es noch einen Rand hat und so wirklich alles auf der Unterlage bleibt und ich finde, es läßt sich einfacher sauber machen weil es nicht so "wabbelig" ist wie die üblichen Unterlagen.

Außerdem kann man Tablett samt Näpfen mal eben beiseite stellen beim putzen.

Das wäre natürlich noch besser als die wabbeligen Unterlagen. Gerade beim Putzen könnte ich das ganz schnell wegstellen. Danke für den Tipp.
Gibts die auch viereckig und wie groß sind die ca.?

Ich möchte für mich keine Unterlage die aus Stoff ist. Ich möchte nicht auch noch das Futter in der Waschmaschine haben. Dareichen mir schon die Haare in der Wäsche wenn ich ehrlich bin.

Wie wäre es mit ein paar Lagen Zeitungspapier drunter?

Das wäre natürlich noch besser als die wabbeligen Unterlagen. Gerade beim Putzen könnte ich das ganz schnell wegstellen. Danke für den Tipp.
Gibts die auch viereckig und wie groß sind die ca.?

Die sind viereckig, gabs in allen möglichen Farben und Größen. Meine haben die Größe von ca 90cm x 60cm. Gab sogar noch größere.

Den ganzen Wabbelkram habe ich entsorgt, die Tabletts gehen so einfach zu putzen, sind sie mal richtig volllgesaut und es ist angetrocknet kann man die mit Wasser drauf hinstellen zum einweichen (durch den Rand bleibt es ja drauf). Und man kann sie samt Näpfen drauf von A nach B tragen.

Werbung:
Die sind viereckig, gabs in allen möglichen Farben und Größen. Meine haben die Größe von ca 90cm x 60cm. Gab sogar noch größere.

Den ganzen Wabbelkram habe ich entsorgt, die Tabletts gehen so einfach zu putzen, sind sie mal richtig volllgesaut und es ist angetrocknet kann man die mit Wasser drauf hinstellen zum einweichen (durch den Rand bleibt es ja drauf). Und man kann sie samt Näpfen drauf von A nach B tragen.

90 x 60 ist eine ordentliche Größe.
In welchem 1€ Shop hast du die gekauft?

Bei uns heißt der Schatztruhe.

Aber es gibt so viele verschiedene solche Billig- und Restpostenläden, die gibts bestimmt auch in anderen ab und an. Oder vielleicht bei ebay?

Also ich hab da so ne Kuststoffplatte 1x1m groß. Naja mir hat die nicht wirklich geholfen, Lucy hat sich dann immer das Futter geschnappt und es neben die Platte getragen.
Oder, weil sie abdens immer ihr Futter bekommt wenn wir auch gerade essen, hat sie es auf den Teppich geschleppt. Zum einen wollte sie uuuuunbedingt neben meinem Freund futtern, zum anderen isses warm unter den Füssen (naja wärmer als die Fliesen in ihrem Zimmer). Nun ist Speedy da und seitdem bleibt sie brav auf der Kunststoffplatte bei ihrem Napf. Ich weiß nur nicht so recht ob das daran liegt das Speedy ihr Gesellschaft leistet oder ob sie befürchtet er frisst ihr sonst was weg...

Ich hatte auch mal Zeitungspapier als Unterlage, da ist sie immer drunter gekrochen und hat das Wasser umgeworfen...

Huhu!

Ich will dich ja nicht entmutigen, aaaber wenn deine Mietzen so sind wie meine, keine Chance.

Ich hatte einen Unterleger mit den maßen 60cm auf 50cm. Was haben die Katzen gemacht? Das Futter aus dem Napf geholt, und VOR die Matte gelegt.. Nicht drauf.. -.-* Frag nicht wie hier jeden tag der Boden aussieht.. Ich kann am Tag stündlich aufwaschen... Echt zum druchdrehen.. :grr:

LG

Werbung:
Es gibt Plastiktischdecken (nicht nur hässliche 😀 ) vom Meter, die sind nicht so wabbelig, davon habe ich mir ein großes Stück zurechtgeschnitten und es an die Wand gegeklebt so dass es einen Teil der Wand und Boden bedeckt. Da stehen dann die Tabletts mit den Näpfen drauf.
Die Tabletts muss ich ständig abwischen, die Wachstischdecke ab und an, weil sie eben so schlabbern. Man braucht dann nur drüberwischen und kann es bei Bedarf auch abnehmen und abschrubben.

Huhu!

Ich will dich ja nicht entmutigen, aaaber wenn deine Mietzen so sind wie meine, keine Chance.

Ich hatte einen Unterleger mit den maßen 60cm auf 50cm. Was haben die Katzen gemacht? Das Futter aus dem Napf geholt, und VOR die Matte gelegt.. Nicht drauf.. -.-* Frag nicht wie hier jeden tag der Boden aussieht.. Ich kann am Tag stündlich aufwaschen... Echt zum druchdrehen.. :grr:

LG

Genau das Gefühl habe ich auch bei meinen Mäusen. Vielleicht mögen sie die Unterlage nicht weil sie etwas nachgibt (schaumstoffartig). Das wäre das einzige was ich mir noch vorstellen könnte. Ist das bei deinen vielleicht auch so? Ich möchte das auf jeden Fall noch testen.

Es gibt Plastiktischdecken (nicht nur hässliche 😀 ) vom Meter, die sind nicht so wabbelig, davon habe ich mir ein großes Stück zurechtgeschnitten und es an die Wand gegeklebt so dass es einen Teil der Wand und Boden bedeckt. Da stehen dann die Tabletts mit den Näpfen drauf.
Die Tabletts muss ich ständig abwischen, die Wachstischdecke ab und an, weil sie eben so schlabbern. Man braucht dann nur drüberwischen und kann es bei Bedarf auch abnehmen und abschrubben.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen mit der Wand. Wenn ich meine nicht beklebt hätte, würde die mittlerweile extrem versaut aussehen. Ich habe zwei durchsichtige Plastik Tischsets genommen und die dran gemacht. Die Wand wäre nämlich schon ganz fettig, gerade von der Katzenmilch die unser Whity in alle Richtungen schlabbert.
Wenn wir mal eine eigene Wohnung / Haus haben wird an der Futterstelle etwas höher gefliest! Das ist mal sehr sicher!