Schmaler Deckenspanner:Erfahrungsberichte/Empfehlungen

• Themenstarter Themenstarter FreiDenkerin
  • Beginndatum Beginndatum
ja klar, das ist ein Baukastensystem! 🙂

A

Werbung

Mehr wollt ich ja garnicht wissen, dann werde ich mich Morgen nochmal eingehender damit befassen, klingt schon echt gut und wenns dann bei dem Preis auch noch Stabil ist. ist ja nur Aufstiegshilfe, die bitte nicht auf den Wäschestände oder ins Bett knallen soll. Mehr musser nicht können. 😀

die stabilität hängt meiner Erfahrung nach auch davon ab wieviele unterbrechungen bzw platten in einer säule verarbeitet sind, ca 2-3 sind ok, mehr wird dann instabil. normale Raumhöhe ca vorausgesetzt ca 2,50 m
Faustregel je höher der baum werden soll, desto weniger unterbrechungen.

@zwillingsmami: Vielen Dank für die Info, genau so etwas möchte ich hier mittelfristig auch noch anschaffen. Ist aber etwas ganz anderes, sich das ungefähr vorzustellen oder eben mal "in echt" und "im Einsatz" zu sehen.

Bei der Reihenfolge meinte ich eigentlich: Erst bringst du mich mit deinem Thread auf den Robo-Sauger, der vorher nur so diffus mal durch meine hintersten Hirnwinkel saugte. Und DANN zeigst du mir dieses tolle Kletterteil, das ich nun auch unbedingt haben will.

Du Grabschauflerin meines Portemonnaies!!! 😀

@zwillingsmami: Vielen Dank für die Info, genau so etwas möchte ich hier mittelfristig auch noch anschaffen. Ist aber etwas ganz anderes, sich das ungefähr vorzustellen oder eben mal "in echt" und "im Einsatz" zu sehen.

Bei der Reihenfolge meinte ich eigentlich: Erst bringst du mich mit deinem Thread auf den Robo-Sauger, der vorher nur so diffus mal durch meine hintersten Hirnwinkel saugte. Und DANN zeigst du mir dieses tolle Kletterteil, das ich nun auch unbedingt haben will.

Du Grabschauflerin meines Portemonnaies!!! 😀

Ach so meinst Du das! 😀

Aber ich bin doch keine "Grabschauflerin"!!! Niemand kann Dir verbieten, Dein Portemonnaie fest zuzutackern und Dich zur Sicherheit noch draufzusetzen! 😀

Aber der Kletterstamm und der "Roomba" sind schon toll ... 😀

Hast du denn gar keine Möglichkeit es so zu machen, wie du es ursprünglich geplant hattest? Ich habe hier relativ viele Stämme und Kratzbäume, aber die absoluten Renner sind die "Nur-Stämme" an denen sie sich hoch- und dann in einem durch über einen Catwalk weiterjagen können. Da kann die Funktion eines normalen Kratzbaumes nicht mal im Ansatz mithalten.

Ich glaube, ich hole beides.
Aber für die schmale Ecke neben dem Kleiderschrank möchte ich lieber einen Kratzbaum mit Auf- bzw. besser gesagt Abstiegshilfen.
Mein Thomas ist 6 und wird nicht jünger, ich mach mir einfach gedanken, dass er dann lieber die 2m springt, und das muss ja auch nicht immer sein.

Der Stamm kommt dann ins Wohnzimmer neben den anderen KB, sodass sie einfach rüberwechseln können zum absteigen.

Oder meinst du das ist Quatsch und alle Katzen kommen an so nem Stamm problemlos runter?😕

Werbung:
ein vernünftiger Abstieg ist wichtig, und er schiesst eine lange Säule auch nicht aus, wenn man mit geigneten Teilen baut, die zb eine Seite der Säule freilassen, so hat die katze die Wahl, wann sie lieber auf die platte geht oder springt.

schon meine 2 Jährigen Damen springen zb nicht gerne von oben runter, schon ab 1 meter fangen die an mit den pfötkes zu bremsen. Die Herren sind da mutiger....

nochmal ein Beispiel für schrank auf und abstieg:

http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/117753-erfahrungen-mit-pussicat-kratzmoebeln-3.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, ich hab es etwas unverständlich formuliert... ich würde niemals nur einen Stamm machen, so dass sie gezwungen sind, irgendwie an diesem einen Teil auch wieder runter zu kommen, da wäre mir die Verletzungsgefahr durch zu hohe Sprunghöhe, Verspringen o.ä. zu hoch. Immer nur in Verbindung mit Abstiegsmöglichkeiten, die allerdings nicht am Stamm montiert sind.

Ok dann sind wir uns ja einig 😉

Der kleine KB ist bestellt, hab den von Clevercat genommen, dann kann ich mir auch noch den Stamm fürs Wohnzimmer leisten 😉

Oh wie schön, machste dann Fotos und berichtest mal über die Qualität und Standfestigkeit?

Oh wie schön, machste dann Fotos und berichtest mal über die Qualität und Standfestigkeit?

Kannn ich machen 🙂
Hab gestern bestellt und da stand was von Lieferdauer 8-10 Tage, werd aber berichten 🙂

die sind schnell, du wirst ihn spätestens Mittwoch nächste woche haben.😉

Werbung:
So, der Clevercat Kratzbaum ist gerade aufgebaut worden. Steht wie ne eins, Bombenfest, hab schon gar nicht mehr dran geglaubt, dass es tatsächlich Deckenspanner gibt die ohne Wandbefestigung halten!

Die Katzen haben ihn für gut befunden aber sind grad trotzdem lieber bei uns im Wohnzimmer als ihn richtig einzuweihen🙄

War kinderleicht aufzubauen, bin bisher (vor allem für den Preis) begeistert 🙂

(Fotos folgen die Tage, wenn wer will 😉 )

Oh ja, bin soooo gespannt auf Fotos davon. Den wünsch ich mir doch so sehr im Schlafzimmer.

Ich wollte auch einen ganz simplen Deckenspanner für den Platz zwischen den Fenstern. Zuerst habe ich auch mit dem Gedanken gespielt eine lange Säule zu suchen aber habe mich dann doch für die Jacky O von Petfun entschieden.
Ich bin mit der Wahl sehr zufrieden, da der Baum so wohl zum Klettern als auch zum Schlafen und Ruhen sehr viel genutzt wurden. Insbesondere um das Bettchen auf der 2. Etage gibt es hier Gerangel.
Ich träume schon von einem 2. Baum auf der anderen Seite aber mein Spartopf will momentan nichts hergeben.😀

12342927uv.jpg

12342928rw.jpg

12342929vq.jpg

Hallo, danke für die tollen Fotos! 🙂

Du hast aber einen abgewandelten Jacky O, oder?
Was hast du denn bezahlt? 😕

Meinen Mann von so einem Baum zu überzeugen wird schwer... reicht doch auch der, hatten bisher gute Erfahrungen, muss nach 5 Jahren nur ein neuer her, da teilweise Säulen total abgewetzt, abgerollt und der Bezug kaputt.
Ist dieser Madrid für knapp 100 EUR.

Konntest Du schon Fotos von dem neuen Baum machen?

Ne mein Kameraladekabel ist verschollen tut mir Leid -.-

Muss die Tage mal n Handy einer Freundin mit guter Kamera benutzen, aber bin immernoch sehr zufrieden🙂

Werbung:
Noch keine Kamera/Handy gefunden. Warte auf Fotos *hibbel*

Ich habe von Clever Cat (Pussyversand) den Pennyboy.
Er steht im Schlafzimmer neben meinem Computer. Hintergrund ist, dass meine Katzen gerne auf meinem Schreibtisch sitzen oder liegen, mich dann aber nicht mehr an die Tastatur lassen.
So können sie in meiner Nähe sein, in den Garten gucken, und haben noch einen Baum mehr zum Klettern.
Er kostet 89 Euro, steht sehr fest, wackelt aber in sich wegen der Zwei-Säulenkonstruktion. Finden meine Katzen aber nicht schlimm.

Das haste gut gelöst, danke für Dein Foto.

Hallo, danke für die tollen Fotos! 🙂

Du hast aber einen abgewandelten Jacky O, oder?
Was hast du denn bezahlt? 😕

Meinen Mann von so einem Baum zu überzeugen wird schwer... reicht doch auch der, hatten bisher gute Erfahrungen, muss nach 5 Jahren nur ein neuer her, da teilweise Säulen total abgewetzt, abgerollt und der Bezug kaputt.
Ist dieser Madrid für knapp 100 EUR.

Hoi Yazzy,

sorry für die späte Antwort aber ich musste in letzter Zeit echt mal arbeiten.-)

Petfun ist sehr unkompliziert bei Änderungen. Das Bettchen hat glaube ich 9 Euro oder so gekostet. Mein spezieller Wunsch die erste Säule bei 1 m statt 90 cm war gratis. Der Petfun kostet 159 in der Ursprungsversion und ich kann ihn Dir wirklich anraten. Ist ein Kauf, den wir nicht bereut haben, ist das Geld wert. Preis-Leistung ist top. Kannst Deinem Mann mal sagen, dass Petfun die Sisalsäulen lebenslänglich gratis neu bezieht. Musst nur den Versand bezahlen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben