Schmales Katzenklo gesucht

• Themenstarter Themenstarter Honea
  • Beginndatum Beginndatum
H

Honea

Neuer Benutzer
Hallo,

bin auf der Suche nach einem schmalen Katzenklo (max 30cm Breite). Leider passt in die einzige mögliche Nische zwischen Toilette und Badewanne nichts größeres rein.
Zurzeit hab ich ein Klo mit 29,5cm Breite, das aber nur 10cm hoch ist und meine 2 Fellknäuel räumen regelmäßig das Streu raus.

Weiß jemand wo ich ein solches Klo finden kann? Schön wär natürlich mit Haube 🙂

Vielen Dank und liebe Grüße
Honea

A

Werbung

...und wahrscheinlich am besten noch mit Klappe...

Ich kann nur hoffen, daß es sich um Jungtiere handelt und Du nicht zwei erwachsene Katzen in einen solchen Schuhkarton nötigst.

Zur Frage: Nein, ich habe 70+ x 50+ - Toiletten, offen, und das nicht ohne Grund und finde unsere anfänglichen "normalen" Toiletten schon elend klein.

Aber Glückwunsch zu Deinen braven Katzen, andere bekommen bei solchen Haltungsbedingungen die Bude zugepinkelt; na was nicht ist, kann ja noch werden. Zeigt mal wieder: Es gibt keine Gerechtigkeit... 😀

In dieser Größe wirst du kein Klo finden, das für ausgewachsene Katzen ausreichend ist. Momentan hast du offensichtlich eine extra niedrige und kleine Toilette für Katzenkinder?
Haubentoiletten sind ohnehin schon wahnsinnig beengend und ungemütlich für Katzen. Auf 30cm Breite könnte sich eine Katze doch gar nicht mehr umdrehen.
(Alle Toiletten, die ich gesehen habe sind mindestens 39-40cm breit und das ist schon wirklich sehr knapp bemessen.)

Hast du für zwei Katzen denn nur dieses eine Klo? Oder steht in einem anderen Raum noch ein zweites?

Ich habe gerade in deinem anderen Thread gelesen, dass deine Katzen offensichtlich schon ausgewachsen sind und der Kater unsauber ist.
Kein Wunder bei dieser Klosituation 🙁
Daran musst du echt irgendwie was ändern. Die meisten Katzen benutzen schon allein zwei verschiedene Toiletten, um Urin und Kot zu trennen, und dann sind sie bei dir auch noch zu zweit und haben nur ein einziges Winzklo, das eher für Kitten gedacht ist.
In deiner Wohnung muss doch in irgendeinem anderen Zimmer noch Platz für eine weitere, größere Toilette sein, oder?

Nein, das ist die einzige Toilette die ich hier habe. Eine weitere hat keinen Platz. Wir leben hier zu dritt auf nicht mal 50qm (2,5 Zimmer) und die Wohnung ist beschissen geschnitten. Zimmer total klein, Flur verwinkelt. Im Bad gibts ne Badewanne was total unsinnig ist, weil man sich kaum noch drehen kann da drin. Wir suchen schon nach einer größeren Wohnung, aber was bezahlbares haben wir bisher nicht gefunden.

Ja, ich hab eine sehr niedrige Toilette, knapp 10cm. Hatte erst eine Box von Ikea, die war noch kleiner. Hab dann aber bei Amazon eine gefunden, die größer ist. Aber eben auch nicht ideal. Die ist aber wenigstens 42cm lang. Dürfte aber gerne noch etwas länger sein.

Im Bad gibts ne Badewanne was total unsinnig ist, weil man sich kaum noch drehen kann da drin.
Stell doch das Klo in die Badewanne. Wenn du die Badewanne benutzt, dann kannst du das Klo ja in dieser Zeit vor die Badewanne stellen und danach wieder zurück. So eine Badewanne ist doch mindestens 60 cm breit und entsprechend lang.

Werbung:
@Amalie,
das funktioniert leider gar nicht, weil mein Großer nicht in die Wanne geht. Noch nicht mal auf den Rand 😵

@Amalie,
das funktioniert leider gar nicht, weil mein Großer nicht in die Wanne geht. Noch nicht mal auf den Rand 😵
Dann muß das Katzenklo wohl wirklich außerhalb des Bades sein.

Meine Katzen sind zwar Freigänger, aber ich habe in einigen weiteren Zimmern Notklos 🙂D Notklo ist gut, ich benutze ausschließlich Mörtelwannen). Ein Klo steht im Bereich Wohnzimmer/Küche im Eck unter der Eckbank, ein anderes im Kinderzimmer zwischen Bett und Schrank und noch eins ganz frei im Büro hinter der Bürotüre. Die Klos habe ich deshalb, weil es immer wieder vorkam, dass wir aus Versehen oder die Katzen beim Spielen die Türe zugemacht haben und dann nicht raus ins Freie konnten. Mit einer guten Streuhöhe und einem guten Streu sollte es eigentlich kaum stinken.

Vielleicht denkst du mal an andere Ecken als nur an das winzige Bad? Da geht doch bestimmt noch was. Es gibt auch User, die das Katzenklo in ein Sideboard einbauen, bei dem dann seitlich der Eingang ist und man dann die Türe aufmacht um das Klo zu säubern. Den Rest des Schrankes könnte man dann für Katzenfutter etc. nutzen.

Ganz ehrlich,wenn du keinen Platz für zwei vernünftige Kaklos hast,vermittel die Katzen dahin, wo sie vernünftige Klos und genügend Platz haben.
Eine Katze/Kater muß sich im Klo drehen können und das geht in so nem Winzklo wie du es suchst nicht.

Naja ich hatte gehofft, wenn ich eins finden würde, dass zwar schmal ist, aber dafür etwas länger, wär das auch ok.

Hab mir jetzt überlegt, dass ich das Schränkchen welches unter dem Waschbecken steht rauswerfe (sofern ich das Ding dort rauskriege), dort dann eine größere Toilette hinstellen kann. Löst aber insofern das Problem nicht, dass es nur ein Klo gibt. Aber zumindest ein größeres...

Mit der jetztigen Klosituation, selbst wenn das 1 - ne Klo grösser ist, wirst du weiterhin Probleme mit der Unsauberkeit haben.
1 Klo ist definitv zu wenig.

Meine 2 Püppchen ( ausgewachsen ) und ich wohnen auf rund 46 qm und haben 4 grosse Klos. 2 davon sind Babybadewannen, hoch und gross. Unsauberkeit ? Was ist das ?

Werbung:
aber besser als jetzt wärs allemal. Ich mess das naher gleich mal aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich,wenn du keinen Platz für zwei vernünftige Kaklos hast,vermittel die Katzen dahin, wo sie vernünftige Klos und genügend Platz haben.
Eine Katze/Kater muß sich im Klo drehen können und das geht in so nem Winzklo wie du es suchst nicht.

Ich habe auch in dem anderen Thread gelesen und ich hatte den gleichen Gedanken. Dort heisst es, dass die Wohnung so klein ist, dass man sich nicht drin drehen kann und dass der kleine Sohn der TE gerade zahnt und den ganzen Tag schreit. Der Freund der TE ist den Katzen feindlich gesinnt. Und aus finanziellen Gründen musste auf minderwertiges Futter umgestellt haben, was bei dem einen Kater zur Erkrankung der Harnröhe beigetragen hat. Das sind wirklich ungünstige Bedingungen. Manchmal ist die Abgabe in ein gutes Zuhause der beste Weg für alle Beteiligten,

Die Toilette dürfte am jetzigen Platz ca. 50cm lang sein. Wenn ich aber den Platz wechsle und den Waschbeckenunterschrank entferne hätte ich ca. 44x54cm Platz fürs Klo.

Wie meinst du das mit Rollglas?

Nein, mein Freund ist den Katzen nicht feindlich gesinnt. Er ist einfach nicht so der Katzenfreund, aber er mag die beiden trotzdem. Nur sieht er halt auch ein Problem drin, wenn die Katze unrein ist und unser Sohn bald krabbelt. Und das Kind geht hier halt einfach vor.

Darüber sie abzugeben hab ich auch schon nachgedacht. Eventuell würde meine Mutter die beiden nehmen, aber hier sehe ich halt das Problem, dass bei meiner Mutter noch 4 weitere Katzen leben und ob sie das dann hinkriegt mit einem Struvitkater...zudem wäre das für die Katzen wieder ein Umzug über 900Km.
Aber wer sonst würde denn eine kranke Katze nehmen?

Der Kater geht inzwischen wieder aufs Klo. War wohl nur vorübergehend wegen der Schmerzen. Aber ein neues Klo soll trotzdem her, bin auch unglücklich mit der jetzigen Situation.

Ergänzung: Das Futter hab ich inzwischen umgestellt. Die beiden Katzen werden jetzt getrennt gefüttert.

Ja, ein gutes Zuhause ist wirklich nicht einfach zu finden für erwachsene Katzen, zumal wenn eine auch noch pinkelt.

Auf 50 qm, 2 Katzen, 2 Erwachsene, 1 Kind, das den ganzen Tag schreit und nur Platz für ein Klo. Der Freund, der dem Kater unfreundlich gesinnt ist (weil der Kater eben pinkelt), da würden einige Katzen sogar ohne organische Gründe unsauber.

Werbung:
Dachte eher dran damit den Rand zu erhöhen

Ich habe hier in meinem 15qm WG-Zimmer auch Platz für 2 Klos nebeneinander gefunden, neben Hochbett, Schreibtisch, Sofa, Sessel und Hocker, Couchtisch, TV-Wand, Schreibtisch, Bücherregal, Klamottenregal, DVD-Regal, Futterregal, 2 großen Petfun-Kratzbäumen...muss man eben ein bisschen kreativ sein und den Raum sinnvoll nutzen (die Katzen sind nicht nur in diesem Zimmer und es gibt auch noch ein weiteres Klo, plus 2 momentan nicht aufgestellte Ersatzklos, weil sie nicht genutzt werden - hier leben 4 Menschen und 4 Katzen).
Auf 50qm wird es doch noch andere Plätze für Klos geben außer dem engen Bad?
Gerade bei einer unsauberen Katze würde ich mir im Zweifelsfall auch ein Klo direkt nebens Sofa oder egal wohin stellen, wenn das Geschäft dann wenigstens im Kaklo landet.