Schmerzen trotz Sedierung

• Themenstarter Themenstarter Wurzelmaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe sehr genau darauf geachtet was gegeben wurde, habe auch nachgefragt. Zwei Katzen hatten lt. Aussage der TÄ Schmerzmittel in ihrer Infusion, die sie vor den Eingriffen bekamen. Da weiss ich aber nicht in welcher Menge und welches Schmerzmittel genau in der Infusion dabei war.
Die anderen Tiere hatten nur Propofol.

Was warens denn eigentlich überhaupt für Eingriffe? Entschuldige wenn ich es überlesen habe 😳

A

Werbung

Blase Punktieren ist nicht viel schmerzhafter als eine Spritze. Bei vielen Tieren kann man das sogar ohne Sedierung machen. Da fände ich es etwas übertrieben, ein Analgetikum dazuzugeben. Zumal die analgetisch wirkenden Komponenten die Sedierung verstärken, was nicht unbedingt von Vorteil für das Wohlergehen des Tieres ist.
Das mit dem Pferd finde ich nach wie vor sehr seltsam.

Ich kenne keinen Tierarzt, der kein Analgetikum gibt, wo es nötig wäre. Und ich kenne einige...

Blase Punktieren ist nicht viel schmerzhafter als eine Spritze. Bei vielen Tieren kann man das sogar ohne Sedierung machen. Da fände ich es etwas übertrieben, ein Analgetikum dazuzugeben. Zumal die analgetisch wirkenden Komponenten die Sedierung verstärken, was nicht unbedingt von Vorteil für das Wohlergehen des Tieres ist.
Das mit dem Pferd finde ich nach wie vor sehr seltsam.

Ich kenne keinen Tierarzt, der kein Analgetikum gibt, wo es nötig wäre. Und ich kenne einige...

Ach Blasenpunktion geht sogar meist ohne Sedierung? 🙂 Das wusste ich gar nicht. Ich dachte beim Tier wäre das öfter nötig! Schön wenn die meisten so gut zu handeln sind!

Bei vielen geht das, ja. Bei Katzen ist das meistens nicht so einfach, weil die ungern stillhalten 😉

bei meinen Kater wollte der Arzt auch punktieren ohne Narkose, ich weiß nicht mal ob es punktieren war? also er hat mit einer Spritze an seinen Bauch gepickt da kam nichts das hat er zweimal versucht er konnte nicht strullern...