Schmerzen???

• Themenstarter Themenstarter vente
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jedenfalls weißt du jetzt, dass die Blutwerte in Ordnung sind.

Verstehe nicht, dass die Tierärztin keinen Ultraschall gemacht hat.Einige Tumore z.B. kann man nicht auf einem Röntgenbild erkennen.

Verhält sich Katy denn mit Metacam anders?

Gute Besserung auch an dich wg. deiner Hand, damit ist übrigens nicht zu spassen, lass am besten einen Arzt drauf schauen.

A

Werbung

Ich würde bei nächster Gelegenheit schon dringend eine Urinprobe untersuchen lassen, die kannst Du ja selbst auffangen, ohne noch mal in die Klinik zu gehen. Bei einem Pinkelproblem fände ich das schon wichtig.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum kein Ultraschall gemacht worden ist. Dabei hätte man dann gleich die Blase punktieren und den Urin untersuchen können.

Du weisst, man kann auch Läuse und Flöhe haben - dass sie jetzt was an der Wirbelsäule gesehen haben, heisst nicht, dass da nicht z.B. auch eine Blasenentzündung ist oder so.

ich bin echt erst einmal sauer.

Natürlich habe ich doch den Termin gemacht, damit Ultraschall und all die anderen Dinge gemacht werden.
Die TA meinte, die Befunde von 2015 reichen.

ich hatte streng den Eindruck, die TA wollte mich los werden!!!!
Scheinbar waren zu viele Tiere hinten , wo Besucher sie nicht sehen können.

Am Freitag fing Katy an mit dem Kopf-Ohrenschütteln.

Also war ich wieder da , ohne Katy, und habe Surolsn bekommen.

Katy geht es etwas besser mit Metacam.
Sie frißt super, säuft gut und ist wieder draußen.
Sie hört auch langsam auf, die Ohren immer zu schütteln.

Nur sie benutzt weiter ihre Nottoilette, unter meinem Bett.
Würde sie nie machen, wenn es ihr gut ginge.

PS: Danke Anja, meine Hand schwillt langsam wieder ab, wird immer besser.

An Deiner Stelle wäre ich auch sauer. Gerade bei einer Katze, die man sedieren muss, damit sie untersucht werden kann, das ist ja eine ordentlich Belastung. Da will man doch mit einem Mal so viel wie möglich abhaken.

Ich weiß, es ist immer leicht gesagt, aber ich hätte darauf versucht zu bestehen, dass jetzt untersucht wird. Und wenn es, so wie in Deinem Fall, nicht gemacht würde, hätte mich diese Klinik zum letzten Mal gesehen.

Denn dass es jetzt mit dem Metacam besser geht, weist ja schon darauf hin, dass sie Schmerzen hatte, wie Du vermutet hast. Nur warum weiß*man leider nicht sicher.

Das kann von der Wirbelsäule kommen, muss aber nicht.

Die Ohren sind ja leider auch nicht untersucht worden, oder? Du hast jetzt nur so das Surolan bekommen.

Ich kann wirklich verstehen, dass Du sauer bist.

Wie weit wäre denn die nächste Klinik entfernt?

Eigentlich bin ich hart im Nehmen, aber am Donnerstag, als sich Katy so lange mit dem Aufwachen qüälte, habe ich geheult.

Erts Katze sedieren und dann nichts machen wollen, dass versteht glaube ich keiner.
Zumal ja alles abgesprochen war, deshalb ja die späte Untersuchungszeit.
Alles war bestellt, Röntgen, Zähne röntgen, Ultraschall und alles Untersuchen, neben Blutabnahme.

Sie hätten mich ja anrufen können und den Termin verschieben lassen, wenn sie keine Zeit hatten.
Aber die niedliche Ente hinten, die war geil,haha.

Leider sind alle Tierarztpraxen so ab 20 min. Fahrzeit und eine Klinik erst wieder in Berlin, ewig weit weg.

Aber ich habe mir alle Befunde 2015 und das Blutbild2016 mitgeben lassen.
Nächste Woche habe ich Zeit und besuche einen anderen TA.
Mal sehen, was der sagt.

Habt ihr mal eine Ohrenentzündung in Betracht gezogen?

Kopfschütteln? Vlt hört sie schlecht und durch das Metacam hat sie keine Schmerzen?

Werbung:
Habt ihr mal eine Ohrenentzündung in Betracht gezogen?

Kopfschütteln? Vlt hört sie schlecht und durch das Metacam hat sie keine Schmerzen?

Genau das habe ich auch gedacht.

Aber ist ja leider ein Ratespiel so. Wieso geht man eigentlich zum TA wenn der plötzlich behauptet, die Befunde von letztem Jahr wären ausreichend.

Ja klar, Lebewesen verändern sich auch nie.

Geht nicht gegen Dich vente. Aber diese Klinik... ich verstehe sowas einfach nicht.

Wenn Du einen Tierzahnarzt in Deiner Gegend findest, der Dentalröntgen kann, kann der vielleicht bei der Gelegenheit trotzdem auch schallen und Urinuntersuchung machen? Ist nicht so gut wie eine Klinik mit bestenfalls mehreren Spezialisten, aber bevor man gar nicht untersucht...

I

Das ja blöd und frustrierend!
Ich hoffe, es wird doch noch eine Ursache gefunden. Und - denk nur an die Ultraschalluntersuchung bei Veinte, erst diese gab vGewissheit über den Grieß in der Blase. Blut und Urin war zuvor unauffällig gewesen.

Danke Euch, die Ohren werden jetzt mit Surolsn behandelt.

Ultraschall von 2015 war unauffällig, da hatte sie ja schon mal diese Anzeichen, aber auch Blut im Urin.
Ohrenentzündung müsste sich doch auch über Entzündungswerte im Blut bemerkbar machen???

Na ja, aber Surolan ist nur für Otitis externa, also Entzündungen des Außenohrs.

Wenn es jetzt eine Mittelohrentzündung wäre, würde es meiner Meinung nach nicht wirklich wirken, weil es an die richtigen Stellen gar nicht kommt. Da bräuchte es Tabletten.

Irgendwann vor... 15 Jahren hatte Perdita mal Mittelohr- und Innenohrentzündung, da hat sie noch was anderes bekommen.

Und wie will man ohne Untersuchung sagen, ob und was entzündet ist?

Zu Surolan gerade gefunden 🙁

"Ebenso kann der Wirkstoff Polymyxin B im Fall einer Mittelohrentzündung und/oder eines verletzten Trommelfells das Innenohr schädigen."

http://www.tiermedizinportal.de/medikamente/surolan/493449

Deswegen finde ich das ohne Untersuchung etwas schwierig, ehrlich gesagt.

Edit: Habt Ihr denn schon alle Blutwerte? Sorry, wenn ich da was wieder vergessen habe.

Werbung:
ja, alle Blutwerte liegen im vertretbaren Bereich.

Seit Samstag erhalt Katy die Ohrentropfen, sie lässt es sich noch brav gefallen, schüttelt nicht mehr mit den Ohren und ist wieder sehr aktiv.

Wenn Katy bei den Ohrentropfen nicht mehr still hält, ist dort auch alles in Ordnung.

Ich werde aber die Röntgenbilder und Blutwerte zu einem anderen Arzt bringen.

Einer Katze, die ein Jahr ohne Auffälligkeiten ist, plötzlich für immer Metacam zu verschreiben, dass verstehe ich nicht.

Weil sie dich über den Tisch ziehen.
Anders kann ich mir so ein Verhalten nicht mehr erklären.

Für immer????!

Nee, das kann ich auch nicht verstehen.

Weil sie dich über den Tisch ziehen.
Anders kann ich mir so ein Verhalten nicht mehr erklären.

Sehe ich auch so.

Ich soll ein ganzes Jahr Metacam geben , dass bekomme ich nur bei Ihnen, da ich bei anderen TA wieder die Katze vorstellen müsste.
Und einmal im Jahr soll ich die Katze vorstellen, um die Leberwerte zu kontrollieren.

Und all dass nur auf Vermutung aufgebaut.
Denn das Röngtenbild , angefertigt 2015, war damals noch keine Ursache der Schmerzen.
(bei Blut im Urin wohl zu sinnlos??)

Ich finde es für Tierärzte sehr problematisch, so etwas auf Kosten der Tiere
zu machen.

Katy braucht immer Tage, um in ihrer Umgebung ihre Sicherheit wieder zu bekommen.
Heute fängt sie wieder an, auf meinem Bett liegen zu bleiben, wenn ich das Zimmer betrete.
Die Tage vorher sprang sie aus dem Schlaf auf und sichtete den Fluchtweg.

Ich würde keinen Fuß mehr in diese Klinik setzen.

Werbung:
Aber deine TÄ sagte doch, sie hätte JETZT Arthrose entdecken können - auf dem alten Röntgenbild von 2015. 😕

Warum bekommt sie denn jetzt Metacam? Wegen der Arthrose? Die könntest du auch anders behandeln. Aber du willst du eh eine 2. Meinung einholen.