tiedsche
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erstens bekommt man kein Schmerzmittel ohne Absprache mit dem Tierarzt - der wird einen dann schon beraten und einem Mittel, die im jeweiligen Fall Blödsinn sind, gar nicht geben. Viele Tierärzte denken aber häufig nicht über ihre Standardmedikamente (und Metacam ist eins davon) hinaus. Deswegen ist es oft sinnvoll, selber mit Anregungen um die Ecke zu kommen.Ich schrieb das, weil mein TA mich vor Ratschlägen aus Foren sozusagen gewarnt hat. Wenn ich lese, dass als Alternative zu einem nicht-steroidalen Antirheumaticum ein Opiat empfohlen wird, weiß ich auch warum.
gelesen hierSchmerzmittel in jeglicher Form sollten niemals zu lange eingenommen werden. Dadurch kann die Wirkung nachlassen, eine Abhängigkeit entstehen oder weiterer Schmerz auftreten, der durch das Medikament selbst ausgelöst wird. So beginnt häufig ein Teufelskreis. Ohne ärztliche Aufsicht sollten Schmerztabletten daher maximal drei Tage hintereinander eingenommen werden und außerdem nicht länger als 10 Tage im Monat.