S
Simbelly
Erfahrener Benutzer
Name: Lolo
Alter/Geburtsdatum: 07/2014
Geschlecht männlich
Kastriert: ja
Optik: Europäisch Kurzhaar - schwarzer Panter
Kennzeichnung: Chip: ja Tattoo: nein
Impfstatus: komplett geimpft gegen Katzenschnupfen/Seuche, Leukose u Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ auf FIV u FeLV
Krankengeschichte: Nichts bekannt
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Derzeit Wohnung mit gesichertem Fenster und Balkon, Freigang durchaus möglich
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
- Katzen: Braucht Zeit, sich auf neues einzustellen, grundsätzlich aber ja
- Kinder: ja
- Hunde: derzeit unbekannt, aber testbar
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):
Beim Menschen: verspielt, mega verschmust
Bei Katzen: vorsichtig, eher dominant, haut mit Pfote, aber durchaus verspielt
Vorgeschichte: Lolo wurde in Spanien geboren und kam dort ins Tierheim. Seit 5.12.15 ist er bei mir auf Pflegestelle
Beschreibungstext:
Lolo kam am 5.12.15 gemeinsam mit Bayron bei mir auf der Pflegestelle an. Anfangs hatte er überhaupt keine Lust auf mich und hat sich versteckt. Aus sicherer Entfernung hat er mich beobachtet. Nach nur wenigen Tagen war das gegessen und für Lolo gab es kein halten mehr: KUSCHELN
Mir gegenüber ist Lolo extrem verschmust, würde am liebsten den ganzen Tag neben mir liegen und kuscheln. Jeder Besucher, der sich auf "sein" Sofa setzt, wird sofort belagert und umgarnt. Auf den Schoss passt Lolo nur sehr knapp, denn er ist ein großer Kater mit gut 8kg.
Anderen Katzen gegenüber war es anfangs sehr schwierig, alles was sich genähert hat, hat rigoros die Pfote auf den Kopf bekommen, wurde weggejagt und mit jaulen vertrieben.
Mittlerweile hat sich der dicke Panther beruhigt. Er kann nun auch das Sofa -mit genügend Abstand- teilen und auch, dass ich zwei Hände habe, hat er verstanden. Es erfolgen leichte Annäherungsversuche, wobei diese rigoros mit Pfote unterbunden werden, wenn es dem Herren zu schnell geht.
Ein Katerkumpel, der ihm das nicht krumm nimmt und auch einmal seine Grenzen aufzeigt, wäre hierbei für ihn genau das richtige!
Gerade mit den Kitten und meinem eigenen Spanier gibt es nun schon leichte Verfolgungsjagden durch die Wohnung, die rein spielerisch gemeint sind. Mit Bällchen, Spielangeln oder Laiserpointer kann man ihn gut beschäftigen.
Ansonsten ist Lolo ein sehr ruhiger Zeitgenosse. Er liebt sein Bettchen auf dem Catwalk im Flur, dort findet man ihn fast immer 😀 Also durchaus auch sehr eigenständig.
Im Freigang kann ich ihn mir auch gut vorstellen, eventuell sogar als Einzelkater.
Abgabebedingungen:
Lolo wird über den Verein Spanische Tiere e.V. vermittelt. Er wird in Wohnungshaltung oder Freigang in geeigneter Umgebung vermittelt. Sehr gerne kann er vorab bei mir auf PS besucht werden!
Er wird nur mit Vorbesuch im neuen Zuhause, Schutzvertrag und Schutzgebühr (120 Euro) vermittelt.
Das neue Zuhause kann deutschlandweit sein, gegen eine Beteiligung an den Spritkosten wird er gebracht. Auch eine Mitfahrgelegenheit kann organisiert werden.
Umkreis bis 150 km: ohne Spritkosten, bez eine Spende
Umkreis 150 - 350 km: 50 Euro Spritkosten
Umkreis über 350 km: 100 Euro Spritkosten
Aufenthaltsort: PS in 86558 Hohenwart
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Kontakt über mich (Pflegestelle per PN oder 0172 5327096) oder Claudia Loorz
email: Jokerspost@gmail.com
http://www.spanischetiere.net/
Zuletzt bearbeitet: