LakritzNase
Forenprofi
Kurzbeschreibung in einem Satz: hat Tipsy einmal Vertrauen gefasst, ist er die größte Schmusebacke und der treueste Begleiter, den man sich nur wünschen kann!
Tipsy ist eine Seele von Kater, der keiner Fliege was zu leide tut.
Selten habe ich einen so sozialen Jungspund erlebt, der sich unauffällig und charmant in die Katzengruppe integriert.
Egal ob frecher Tobewutz oder Schüchterling: Tipsy hat ein Pfötchen für ein tolles Miteinander.
Von ihm habe ich hier noch kein Knurren, kein Fauchen oder dergleichen erlebt.
Gelegentliche Netiquette-Fehltritte der Mitkatzen nimmt er völlig gelassen hin.
Und dennoch ist er ein typischer Jungspund mit viel Lebensfreude und keine Schlaftablette.
Er hüpft freudig durch die Gegend, erkundet alles neugierig und bringt Leben in die Bude.
Uns Menschen gegenüber zeigte er sich zunächst etwas schüchtern und abwartend.
Aber es kam der Zeitpunkt, da konnte der hübsche Tigerling seine coole Fassade nicht mehr aufrecht erhalten: als hätte sich über Nacht ein Schalter umgelegt, hatte ich plötzlich eine schnurrende, sich wohlig wälzende Schmusebacke auf dem Schoß.
Seitdem ist Tipsy wie ausgewechselt! Er wartet schon an der Gittertür auf mich und kann es kaum abwarten, dass endlich Schmusezeit ist.
Wenn ich nicht schnell genug das Klo reinige, legt Tipsy immer ganz süß seine Pfote auf mein Bein, um mich an sein dringliches Flauschbedürfnis zu erinnern.
Tipsy sucht liebe Menschen, die ihm einen Augenblick Zeit zugestehen, um aufzutauen und seine innere Schönheit mit all ihren wundervollen Facetten zu zeigen 🙂
Steckbrief:
Name: Tipsy
Geburtsdatum: ca 01.04.2022
Kastriert: ja
Kennzeichnung: Chip
FIV / FeLV Test: FIV positiv, FELV negativ
Impfstatus (Katzenschnupfen/Seuche, Tollwut, Leukose): komplett geimpft
Vorerkrankungen / chronische Erkrankungen: Tipsy wurde bei uns auf der Pflegestelle im Western Blot Test FIV positiv getestet.
Krankengeschichte: keine
Besondere Sorgfalt, Medikamente usw.: keine
Bisherige Lebensumstände (Wohnung / Freigang / Straße): Wohnungshaltung
Gewünschte Vermittlung: in Wohnungshaltung (gerne mit gesichertem Balkon oder Terrasse)
Charakter: verschmust, sozial, aktiv
Verhalten gegenüber anderen Katzen: verträglich, sozial
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon.
Aufenthaltsort: befindet sich derzeit bei uns auf der Pflegestelle in 44652 Herne.
Tipsy wird auf keinen Fall in Einzelhaltung vermittelt!
Gerne kann er auch gemeinsam mit einem seiner Kumpel von der Pflegestelle ausziehen.
Tipsy lebt derzeit mit 4 anderen Katzen bei uns im Pflegi-Raum in 44652 Herne und kann gerne nach Absprache besucht werden.