Schmuserin Fanny (ca *2008) sucht mindestens gesicherten Balkon (Berlin)

  • Themenstarter Themenstarter FannyPrice
  • Beginndatum Beginndatum
F

FannyPrice

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2013
Beiträge
365
Ort
Berlin
Fanny



Alter/Geb.-datum: unklar da Fundtier, vermutlich ca. 2008, kann aber auch älter oder jünger sein!
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja, 09/11
Farbe: weiß mit Tricolor-Zeichnung
Rasse: EKH
Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ auf beides 02/13
Program: letzte Auffrischung 12/2013
Krankheiten: Zahnstein, Uterus wurde entfernt

Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? nein
Katzen gewöhnt? ja, NICHT in Einzelhaltung abzugeben!

Album mit Bildern von Fanny:
http://imgur.com/a/kfoDY

Vorgeschichte:
Fanny ist eine unglaublich liebe und verschmuste Katze, die jeden Menschen lieb hat und auch anderen Katzen gegenüber recht aufgeschlossen ist. Ich habe sie im September 2011 auf der Straße aufgelesen. Nachdem ich trotz aller Bemühungen (Tasso, Tierheim, Zettel verteilen, Kleinanzeigen) keinen Besitzer ausfindig machen konnte habe ich sie behalten und sie hat sich bis zu seinem Tod auch hervorragend mit meinem Kater verstanden.
Mein Kater ist vor ca. einem Jahr leider verstorben und nach einer Weile habe ich dann Gesellschaft für sie gesucht. Es ist Betty eingezogen. Die beiden dulden sich, aber Betty ist nicht wirklich an intensivem Kontakt interessiert und wird immer noch aggressiv, wenn Fanny ihr zu nahe kommt. Dementsprechend weicht Fanny ihr aus. Ich habe den Eindruck, dass es Fanny damit nicht gutgeht, sie hat immer gerne mit meinem verstorbenen Kater geschmust und sich gegenseitig geputzt und ich kann ihr nunmal nicht die Öhrchen lecken.
Außerdem habe ich keine Möglichkeit, ihr Freigang zu geben und werde das auch in absehbarer Zeit nicht können. Sie sitzt unglaublich gerne am Fenster, erlegt jede Fliege, die sich hier in die Wohnung verirrt, tobt und klettert gerne. Ich denke, dass ein gesicherter Balkon ihre Lebensqualität schon merklich erhöhen würde und ein gesicherter Garten wäre ein Traum. Ungesicherter Freigang ist meiner Meinung nach nicht möglich, da sie keine Angst vor Autos und fremden Menschen zeigt.

Beschreibung:
Fanny ist eine unglaublich verschmuste und menschenbezogene Katze, die zwar gerne aktiv ist, es aber trotzdem lieber ruhig mag. Ihr Schnurren hat die Lautstärke eines Rasenmähers und sie liebt, es mit im Bett zu schlafen. Sie wäre gut für BARFen geeignet, liebt Frischfleisch. Sie kann gut alleine bleiben, solange kätzische Gesellschaft da ist. Ich wünsche mir für sie Katzengesellschaft, die nicht übermäßig dominant und sehr sozial ist, Geschlecht egal. Sie hat bisher einen Hund bei mir kennengelernt, den sie leider gar nicht mochte. Da sie sensibel auf Trubel reagiert und sehr duldsam ist sollten Kinder lieber älter sein (12+).
Fanny liebt ihre Katzenangel und Trockenfleischleckerlis. Ich denke sie fände es schön, wenn ihr Kratzbaum mit ausziehen könnte, in dem ich ihre zwei Lieblingsschlafplätze zusammengebastelt habe.
Fanny hat bei mir bisher keinerlei Verhaltensauffälligkeiten gezeigt und ist eine gesunde Katze (regelmäßige Blutbilder, Urinkontrollen ohne Befund), abgesehen von Problemen mit Zahnstein, der bisher regelmäßig entfernt wurde. Bei der Kastration wurde gleichzeitig ihr Uterus mit entfernt, da er bereits gutartig verändert war.

Abgabebedingungen:
Ich würde sie gerne bevorzugt gegen Schutzgebühr im Raum Berlin vermitteln, deutschlandweit ist aber auch möglich. Nur in ein Zuhause mit bereits vorhandener Katzengesellschaft, ausreichend gesichertem Balkon/Garten. Für ein Freigängerdasein bräuchte sie noch ihre Tollwutimpfung, einen Chip und ein Tattoo, was ich alles übernehmen würde.
Ich würde die Vorkontrolle wenn irgendmöglich am liebsten selbst übernehmen und eine Nachkontrolle nach ein paar Monaten genauso.
Fanny bleibt so lange bei mir, bis sie ein neues Zuhause gefunden hat, es besteht kein Zeitdruck.

Aufenthaltsort:
Berlin Neukölln

Kontakt:
Am liebsten per Mail unter hanna.bruening@gmx.de aber auch hier per PM. Falls jemand Interessenten hat dann gebe ich gerne meine Telefonnummer weiter, außerdem ist bei der deutschlandweiten Vermittlung gerne ein Kontakt per Skype möglich, um Fanny besser kennenzulernen.
 
A

Werbung

Die Situation zwischen Betty und Fanny hatte sich zwischenzeitlich zwar entspannt, wird jetzt aber wieder anstrengender und da Betty mittlerweile chronisch Pinkelausrutscher hat, für die sich keine organische Ursache feststellen lässt, ist die Vermittlung von Fanny auf jeden Fall aktuell.
Sie wäre wirklich hervorragend als soziale Ergänzung zu einem Kater oder einer Katze im gleichen Alter geeignet, die gerne aktiv sind. Sie mag jeden Menschen, den sie bisher bei mir kennengelernt hat und klettert gleich auf den Schoß. Wer eine Kampfschmuserin sucht, wird mit Fanny in jedem Fall glücklich, außerdem ist sie artig und kann gut alleine bleiben, wenn sie Katzengesellschaft hat, tobt nicht einmal nachts herum. Ideal für Berufstätige auf der Suche nach eine Zweitkatze. Ich wäre gerne bereit, mindestens ein Jahr lang für die entstehenden Tierarztkosten aufzukommen und sie im Notfall immer zu mir zurückzunehmen. Sie ist so eine gutmütige Frohnatur, sie hat ein gutes Zuhause verdient, wo sie ausgelastet ist und endlich wieder jemandem die Ohren putzen darf.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
2K
FannyPrice
F
kakim
Antworten
10
Aufrufe
496
kakim
kakim
kakim
Antworten
11
Aufrufe
949
kakim
kakim
N
Antworten
0
Aufrufe
930
NordlichtHH
N
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben