Wie sozial ist Khara? Ist er dominant? Wie kommt er mit Katzen klar? :
Khara ist mit anderen Tieren sehr sozial (Hunde etc.), mit anderen Katzen hat er so seine Schwierigkeiten. Dominant wäre er wahrscheinlich gern, wenn er nicht den niedrigsten Rang in der momentanen Umgebung hätte. Er bekommt es immer wieder von den anderen Tieren gezeigt wenn Khara aufmuckt. Er ist ja Freigänger und kommt häufig vermöbelt nach Hause, hat sich dann wohl wieder mal mit anderen Katzen in der Nachbarschaft angelegt und geht als "Verlierer" nach Hause.
Wie könnten wir VK und Fahrkette lösen? :
Wo käme Khara denn hin? Lässt sich sicher irgendwie lösen, meine Freundin kümmert sich ja zumindest noch als einzige um den Kater und würde sicher auch einen Teil der Strecke fahren.
Was macht die Pfote, verheilt? :
Die großen Wunden vom letzten Mal, die die ich beschrieben hatte, hat meine Freundin super in den Griff bekommen, sie kennt ja schon etliche Verletzungen von ihrem Hund und hat Khara dann sehr gut selbst behandelt. Jedoch, wie oben beschrieben, kommt er dennoch häufiger mit neuen Blessuren nach Hause.
Kann man ihn vorher testen lassen? :
Sicher wäre eine Testung gegen Kostenübernahme möglich. Ich denke nicht, das dem etwas im Wege stehen sollte. Meine Freundin wünscht sich einfach nur ein schönes Zuhause für Khara, weil sie schon sehr an ihm hängt, aber selbst halt keine Möglichkeit hat ihn mitzunehmen beim anstehenden Umzug.