Schmusetiger suchen ein zu Hause

• Themenstarter Themenstarter C&N
  • Beginndatum Beginndatum
Oh man... das tut mir leid. Du suchst aber auch super kurzfristig!

Ich wohne in Düsseldorf, hätte sie auch gerne zu mir genommen, aber 3 Kater und 1 Katze, das würde wohl nicht funktionieren... aber wenn du eh sagst, dass du die nächsten 3 Jahre bei deinen Eltern wohnst, dann kann ich auch als kurzfristige Pflegestelle nicht einspringen! Schade, um die Zwerge!

A

Werbung

Es wird eine PS oder eine ES.
Allerdings sollte das noch bis Ende des Monats geklärt werden.

Sehr kurzfristig, ja! Ich hoffe es meldet sich noch jemand :sad:

Leider bin ich jetzt erst zum Antworten gekommen.
Cookie hat ein neues zu Hause gefunden!!!!!

Jetzt ist es nur noch Nepomuk, der eine liebevolle Heimat benötig!!!

Also liebe Katzenfreunde, hier einmal der "Notfellchen-Steckbrief" von Nepomuk:

Notfallbeschreibung, Abgabegrund: Da ich aus finanziellen Gründen zu meinen Eltern zurück ziehen muss, suche ich ein neues Zuhause für Nepomuk. Leider wird das ein Dauerhafter Zustand und aufgrund zweier alter, sehr dominanter Kater im Elternhaus, kann ich ihn nicht mitnehmen.

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: ab sofort bis Ende Feb./Anfang März.

Wo befinden sich die Katze jetzt: Rhein-Kreis Neuss, Dormagen

Name: Nepomuk

Foto:
Nepomuk31.jpg

Wie alt ist die Katze: 12. Mai 2010 geboren. Dementsprechend im Mai 2 Jahre alt

Rasse, Farbe: EKH-Mix (laut Impfpass)

kastriert ja/nein: ja

Chip oder Tattoo vorhanden? Weder noch

(kurze) Charakterbeschreibung:Nepomuk ist ein sehr liebevoller, freundlicher, verschmuster aber auch sehr verspielter Kater. Leider wurde er zu früh vom Muttertier getrennt (mit nichtmals 4 Wochen) und hat dementsprechend eine Hand nötig, die ihn ein bisschen führt.

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? Keine

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

Getestet auf FIV, Leukose? Unbekannt

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.) Grundimunisierung und auffrischung 2011 (Nobivac RCP)

Bisherige Haltung

Wohnung oder Freigänger? Wohnung

Einzelkatze oder mit anderen Katzen? Lebt mit anderem Kater zusammen.

Kinder gewöhnt? Nein

Hunde gewöhnt? Hat bei einer Familie mit Hund gelebt. Wie er sich da gefühlt hat, ist mir unbekannt.

Zum neuen Zuhause

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen? Nepomuk hat allein wie auch mit anderen Katern zusammen gelebt.

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause: Schön wäre ein abgesicherter Balkon (nicht zwingend erforderlich) und ein Zuhause ohne KLEINKINDER (da ich nicht weiß, wie er da reagieren wird und ich da nichts riskieren möchte). Ansonsten ein Liebevolles, kuschliges Zuhause.

Ich schubs auch mal😉 "leider" hab ich schon 2 Notfellchen in Aussicht, ansonsten hätte es klappen können🙁 Schade, dass die beiden getrennt wurden, aber für Nepumuk wirst du bestimmt schnell jemanden finden😉 *Daumendrück*

Danke Zora! 🙂
Getrennt sind die beiden nicht, sollte sich also hier noch jemand finden, der an beiden Interesse hat bin ich natürlich bereit dem anderen Interessenten abzusagen und meine Stinker in ein gemeinsames neues Heim zu vermitteln!

Danke für den Hinweis, das hatte ich jetzt vergessen.

Liebe Grüße

EDIT: Die beiden sind noch bis zum 3.3.12 zusammen. Vielleicht findet sich auch jemand für beide?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben!

Danke nochmal für eure liebe Unterstützung :pink-heart:

Es ist schön euch mitteilen zu können, dass nun beide Kater vermittelt wurden konnten und ein neues, liebevolles Zuhause bekommen haben!
Die beiden sind zwar getrennt worden, ich bemerke aber an Nepomuk täglich, dass es ihm so wesentlich besser geht!!!

Er ist richtig aufgeblüht, spielt richtig schön (das hat er mit Cookie nie gemacht), quatscht und ist noch anhänglicher als zuvor! Ich denke er fühlt sich so wesentlich wohler und meine das man das auch deutlich merkt.

Nach Cookie hab ich mich bisher zweimal erkundigt, auch ihm geht es sehr gut in seinem neuen Zuhause! War wohl anfangs schüchtern aber inzwischen klappt es richtig gut mit ihm und er kommt schmusen, spielen und fressen. :pink-heart:

Nochmal lieben Dank euch allen für die Mithilfe!

Liebe Grüße
C&N.

Werbung: