schmusy

• Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum
Aki

Aki

Forenprofi
ich habe von einer freundin einen gutschein von 40,00 € für blumen in einem gartencenter bekommen, die haben auch ein paar sorten katzenfutter 😀

nun würde ich für das geld aber lieber katzenfutter kaufen 😀

leider haben die meine sorten nicht und die beste sorte die sie haben ist schmusy :hmm:

ich weiß aber nicht ob das eine gute sorte ist :sad:

ist da vielleicht zucker drin? es steht nicht drauf 😡

und fehlt vielleicht taurin?

kann mir da jemand helfen😉

ich fütter immer real natur, oder yarrah oder bio plan 🙂

A

Werbung

Hallo, welches Schmusy denn? Beutel oder Dose? Und wenn Dose: Klein oder groß?

Also, Zucker ist da nicht drin, soweit ich mich erinnern kann. Ist eigentlich recht gutes Futter.

Schnuffi liebt die große Dose mit Sardellen pur! Darf sie aber nicht mehr, weil sie Seefisch nicht so gut verträgt.

Die Vollwert-Beutel kommen hier auch gut an - sind das Richtige für Soßenjunkies!

Hallo, welches Schmusy denn? Beutel oder Dose? Und wenn Dose: Klein oder groß?

Also, Zucker ist da nicht drin, soweit ich mich erinnern kann. Ist eigentlich recht gutes Futter.

Schnuffi liebt die große Dose mit Sardellen pur! Darf sie aber nicht mehr, weil sie Seefisch nicht so gut verträgt.

Die Vollwert-Beutel kommen hier auch gut an - sind das Richtige für Soßenjunkies!

die großen 400g dosen 😀

Da sind die Fischsorten richtig gut. Vorallem, wie gesagt, die Sardellen : Richtig große, noch beschuppte Fischstücke mit ein bißchen Gelee.

Wünsche Deinen Fellnasen guten Appetit!😀

Da sind die Fischsorten richtig gut. Vorallem, wie gesagt, die Sardellen : Richtig große, noch beschuppte Fischstücke mit ein bißchen Gelee.

Wünsche Deinen Fellnasen guten Appetit!😀

danke 😀 ricki mag leider nicht so gerne fisch, aber meine anderen abnehmer von draußen mögen fisch gern 😀

Die 400g Fleisch-Dosen (die roten Dosen; die Fisch-Dosen sind blau😉) gehören hier zum Standardfutter. Sie sind ohne Zucker, ohne Soja, ohne Getreide, ohne pflanzliche Nebenerzeugnisse/Eiweißextrakte und ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Die Fischsorten sind nur Ergänzungsfutter, aber auch nur, weil nicht genug Fett drin ist.

Werbung:
yarrah enthält doch aber getreide, oder irre ich mich da?

Jein. Yarrah in den 400gr Dosen enthält Getreide, aber die 100gr Schälchen nicht.
Ich blöde Kuh hab nämlich mal so Schälchen zum Probieren geholt und die Kleinen waren hin und weg, dann hab ich, leider ohne zu guggen Dosen geholt in den Schälchensorten und hab, nachdem ich gefüttert hatte, erst auf die Dose geschaut und dann etwas blöde aus der Wäsche.

😱
notiz an mich: aufpassen!

Also bei mir gibts hauptsächlich Schmusy in Dosen und meine Katzen lieben es.
Auch die Fisch Dose lieben sie aber ich eher weniger.
Nunja, wichtig ist das es schmeckt.

yarrah enthält doch aber getreide, oder irre ich mich da?

ich kaufe nur die 100g schälchen 😀 ich habe mal eine dose gekauft und die hat er nicht gemocht 😀
leider gibt es nur drei verschiedene sorten von yarrah, aber er bekommt ja auch noch andere sachen :zufrieden:

Werbung:
Die 400g Fleisch-Dosen (die roten Dosen; die Fisch-Dosen sind blau😉) gehören hier zum Standardfutter. Sie sind ohne Zucker, ohne Soja, ohne Getreide, ohne pflanzliche Nebenerzeugnisse/Eiweißextrakte und ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Die Fischsorten sind nur Ergänzungsfutter, aber auch nur, weil nicht genug Fett drin ist.

ja das ist klasse 😀 aber weißt du ob da auch taurin mit drin ist?

Was haltet ihr denn von den 100g Frischebeuteln?
Dort ist ja Getreide mit drin... und auch Reis...

Ich hatte mir zum probieren den 12er Probepack Schmusy Vollwertflakes gekauft. Die beiden Kater mochten es auch sehr gerne...

Halte davon nicht soviel dann kannste auch Billiges Futter kaufen mit Getreide drinnen.

Bei mir gibt es ab und an (unregelmäßig) auch mal so ein Tütchen Schmusy.
Aber nicht regelmäßig - dafür sättigt es mir zu wenig.

ja das ist klasse 😀 aber weißt du ob da auch taurin mit drin ist?

Bin mir nicht sicher. Aber grundsätzlich ist in allen Nafus eh ziu wenig Taurin enthalten.

Was haltet ihr denn von den 100g Frischebeuteln?
Dort ist ja Getreide mit drin... und auch Reis...

Ich hatte mir zum probieren den 12er Probepack Schmusy Vollwertflakes gekauft. Die beiden Kater mochten es auch sehr gerne...

Sie erfüllen alle meine persönlichen "Nafu-Kriterien"🙂. Reis als Getreide ist okay, man sollte es aber nicht zu oft geben.

Bei mir gibt es ab und an (unregelmäßig) auch mal so ein Tütchen Schmusy.
Aber nicht regelmäßig - dafür sättigt es mir zu wenig.

Das stimmt allerdings. Pro Mahlzeit brauche ich für meine drei Katzis von den Schmusy-Beuteln 6 Stück😱.

Werbung:
Also ich find Schmusy recht gut. Kaufe dann auch immer die großen Dosen und es kommt sehr gut an.
Wobei die blauen Thunfisch überhaupt nicht gefressen werden. Versteh ich gar nicht. Schaut so lecker aus. Dann lieber den Thunfisch für Menschen :aetschbaetsch2:

Haha,
Meine beiden mögen den Thunfisch auch nicht so gerne:grummel::hmm: Dabei find ich auch, dass der lecker aussieht... Lieber mögen sie Sardine oder Rotbarsch. Nur in "Thunfisch, Garnele & Tintenfisch" wird der Thunfisch geduldet - das gibts aber nur ganz selten, weil Minidöschen.
Ich füttere Schmusy Fisch ab und an mal - meinde bekommen 3 Mahlzeiten Lux am Tag und eine Mahlzeit was anderes (Grau oder eben Schmusy). Wobei ich häufiger Grau als Schmusy füttere, das liegt aber an meinem menschlichen Abwechslungs-Verlangen ^^ (Es kann doch nicht jeden Tag Fisch geben).
Ob ich die anderen Schmusy-Sroten auch mal ausprobier??