Schnappatmung

• Themenstarter Themenstarter Manja22
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mein TA macht das leider nicht mit der ratenzahlung. Und ich habe diesen Monat auch schon 500 Euro beim TA gelassen für meinen verstorbenen Kater. Und ich habe ja vor zum TA zu gehen, aber innerhalb der Sprechzeiten bin ich die Woche über meistens auf Arbeit und ich glaube nicht das mein Chef das so gut finden würde wenn ich früher gehe um zum TA zu gehen.
Aber klar wenn ich es zeitlich hin kriege werd ich selbstverständlich zum TA gehen.
Ich brauch mich ja jetzt auch eigentlich nicht rechtfertigen dafür das ich es nun mal einfach nicht schaffe.

A

Werbung

Weil ich nun man nicht beschreiben kann wie sie atmet, ich hab es so gut versucht wie ich konnte. Und klar will ich nicht gleich zum TA rennen. Hätte ja sein können das mir hier jemand eine harmlose Erklärung für das Atmen meiner Katze geben könnte.

Ich versuchs jetzt nochmal...

Deine Katze atmet "nicht normal", das ist sicher kein Grund sofort vom SCHLIMMSTEN auszugehen, aber den Besuch beim TA auf die "lange Bank" zu schieben, finde ich gelinde gesagt, verantwortungslos!

Denn selbst wenn die Katze nicht SOFORT die Atmung einstellen wird, könnte es durchaus sein, das sie Schmerzen hat und diese willst Du ihr nicht "nehmen" lassen, weils gard finanziell net sooo "pralle" ist?

Keine Ahnung was Dein TA fürs "draufgucken" verlangt, aber sicher auch kein Vermögen! Ein Herzschall, sofern sowas dann überhaupt nötig, könnte man zeitlich sicher noch sooo terminieren, dass Dein Geldbeutel wieder etwas gefüllter ist!

MEIN KATER hatte am WE etwas "verstärkte" Atmung (also nicht Schnapp-Atmunt wie beim Fisch, weiter vorne beschrieben!) sonder er atmete sichtlich "stärker" als die restlichen 3! Klar hab ich auch mal gewartet, hat sich aber nicht "gelegt" und ich bin noch am SA in die Notfallsprechstunde "gerauscht", war alles "net so wild" aber ich hätte meinen Kater sooo nicht bis am Mo oder gar bis zum 1. des Monats "liegen lassen" wollen, da er ein fühlendes Wesen ist, für den ich Verantwortung übernommen habe! Dazu gehört eben auch MEDIZINISCHE VERSORGUNG und diese AUCH wenns grad "net passt" (hats bei mir auch net!).

Und mit Verlaub gesagt, die Begründung, Du kannst die Atmung nicht BESSER beschreiben, echt wahr, es wurden Dir sehr "plasitsche" Vorschläge gemacht, darauf hätte man ja mal eingehen können, und wenns auch nur ein "NEIN, sooo sieht es hier net aus." gewesen wäre.

Ich versuchs jetzt nochmal...

Deine Katze atmet "nicht normal", das ist sicher kein Grund sofort vom SCHLIMMSTEN auszugehen, aber den Besuch beim TA auf die "lange Bank" zu schieben, finde ich gelinde gesagt, verantwortungslos!

Denn selbst wenn die Katze nicht SOFORT die Atmung einstellen wird, könnte es durchaus sein, das sie Schmerzen hat und diese willst Du ihr nicht "nehmen" lassen, weils gard finanziell net sooo "pralle" ist?

Keine Ahnung was Dein TA fürs "draufgucken" verlangt, aber sicher auch kein Vermögen! Ein Herzschall, sofern sowas dann überhaupt nötig, könnte man zeitlich sicher noch sooo terminieren, dass Dein Geldbeutel wieder etwas gefüllter ist!

MEIN KATER hatte am WE etwas "verstärkte" Atmung (also nicht Schnapp-Atmunt wie beim Fisch, weiter vorne beschrieben!) sonder er atmete sichtlich "stärker" als die restlichen 3! Klar hab ich auch mal gewartet, hat sich aber nicht "gelegt" und ich bin noch am SA in die Notfallsprechstunde "gerauscht", war alles "net so wild" aber ich hätte meinen Kater sooo nicht bis am Mo oder gar bis zum 1. des Monats "liegen lassen" wollen, da er ein fühlendes Wesen ist, für den ich Verantwortung übernommen habe! Dazu gehört eben auch MEDIZINISCHE VERSORGUNG und diese AUCH wenns grad "net passt" (hats bei mir auch net!).

Und mit Verlaub gesagt, die Begründung, Du kannst die Atmung nicht BESSER beschreiben, echt wahr, es wurden Dir sehr "plasitsche" Vorschläge gemacht, darauf hätte man ja mal eingehen können, und wenns auch nur ein "NEIN, sooo sieht es hier net aus." gewesen wäre.

Wahnsinn wie einem hier geholfen wird. echt super. Hatte mir einfach nur ein paar kleine Hinweise erhofft. Stattdessen werd ich jetzt als geitzig und verantwortungslos hin gestellt. Echt Vielen Dank!!!

Also weißt du, hier haben sich echt viele bemüht dir ordentliche Tipps zu geben. Wenn du KEINEN davon umsetzt und "es erstmal weiter beobachtest" dann nur zu. Was hast du denn erwartet? Das dieses Verhalten hier einfach so abgesegnet wird und wir sagen "Ist alles ok"??!!

Es ist nicht alles ok. Wäre es meine Katze würde ich es ebenfalls abklären lassen. Punkt.

Auf die Variante, ein Video zu machen und zu zeigen, bist ja auch nicht eingegangen.

Ich finde es sehr schade das du freundlich gemeinte Ratschläge und tipps so abschmetterst und so tust als wollten wir dir hier ans leder
Wir sind hier keine Wunschantwortmaschine... Wir bewerten was du schreibst und geben danach tipps und anregungen im besten Gewissen
So wie wir es für uns vereinbaren können
Ich zB kann bei sowas immer nur TA raten weil ich garnicht verantworten kann zu sagen ( ohne zu wissen was es ist) beobachte mal vllt ist es nichts
Vllt ist es ja doch was dir fällt deine katze um und morgen schreibst du sie hat es nicht geschafft wär ich doch zum TA gegangen
Ich würde mir Vorwürfe machen dir niht zum TA geraten zu haben... verstehst du?
Wir sind hier auch nur menschen und keine Hellseher
Wir machen hier keinen Job für dessen Beratung nach deinen Wünschen du uns bezahlst
Wir verbringen unsere Freizeit hier und versuchen zu helfen wenn wir können zu trösten wenn es sein muss und mitzufreuen wenn es Gründe dafür gibt

Vllt machst du dir das auch mal bewusst das wir lebende Menschen und keine Antwortmaschinen sind 😉

Alles Gute

Was sollen wir Dir hier für Tips geben? Wir sind (zumindest die meisten von uns) keine Tierärzte!

Bei einer komischen Atmung kann viel dahinter stecken - von einer Verkühlung bis zu Herzproblemen ist da alles drin!

Und ich weiß ja nicht, was du für einen Chef hast, aber hast du ihn denn schon überhaupt mal gefragt, ob du früher gehen kannst, weil du mit deiner Katze zum Tierarzt musst?

Ganz ehrlich: Noch länger zu warten wäre fahrlässig. Bitte geh zum Tierarzt und zwar bald!

Werbung: