Schneckenbekämpfung und Freigänger???

  • Themenstarter Themenstarter Mime
  • Beginndatum Beginndatum
Ich streue auch immer Ferramol um die "Fresspflanzen". Absammeln ist schier unmöglich, da rundrum Äcker sind. Auch die Grundstücksgrösse mit 800qm macht das nicht einfacher.

Ich hab mal gehört, Igel mögen keine Nacktschnecken.
 
A

Werbung

Längerfristig kann man die Nacktschneckenplage reduzieren, wenn man sich ein paar Weinbergschnecken zulegt.
Die fressen die Gelege der Nacktschnecken.
Und ein paar Weinbergschnecken richten keinen großen Schaden an - außer daß sie die Petersilie ratzeputz "abmähen" , hält sichs in Grenzen.
 
Mit den Weinbergschnecken, das haben wir auch schon mal probiert. Leider haben die alles mögliche gefressen, nur keine Nacktschneckeneier 🙄 🙂. Oder jedenfalls nicht in dem Maße, dass die Nacktschneckenplage abgenommen hätte.
 
Ich hatte mal EINE Weinbergschnecke im Garten. Woher auch immer sie gekommen ist. Ich stand vor einer mal sehr groß gewesenen Funkie - so sah sie vorher aus -
Hosta%20SparklingBurgundy.jpg


und dachte, das darf nicht wahr sein. Sie war bis auf einen Strunk von einem riesigen Tier abgefressen worden. Dann entdeckte ich das Tier😱.

So was kommt mir nach dem Erlebnis freilich hier nicht rein.....😀 Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, fällt mir dazu ein.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben