Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Schneckenbekämpfung und Freigänger???
ThemenstarterMime
Beginndatum
Los Gatos
Forenprofi
Ich streue auch immer Ferramol um die "Fresspflanzen". Absammeln ist schier unmöglich, da rundrum Äcker sind. Auch die Grundstücksgrösse mit 800qm macht das nicht einfacher.
Ich hab mal gehört, Igel mögen keine Nacktschnecken.
A
Werbung
M
Marie13
Erfahrener Benutzer
Längerfristig kann man die Nacktschneckenplage reduzieren, wenn man sich ein paar Weinbergschnecken zulegt.
Die fressen die Gelege der Nacktschnecken.
Und ein paar Weinbergschnecken richten keinen großen Schaden an - außer daß sie die Petersilie ratzeputz "abmähen" , hält sichs in Grenzen.
Buchenblatt
Forenprofi
Mit den Weinbergschnecken, das haben wir auch schon mal probiert. Leider haben die alles mögliche gefressen, nur keine Nacktschneckeneier 🙄🙂. Oder jedenfalls nicht in dem Maße, dass die Nacktschneckenplage abgenommen hätte.
P
Pieper
Forenprofi
Ich hatte mal EINE Weinbergschnecke im Garten. Woher auch immer sie gekommen ist. Ich stand vor einer mal sehr groß gewesenen Funkie - so sah sie vorher aus -
und dachte, das darf nicht wahr sein. Sie war bis auf einen Strunk von einem riesigen Tier abgefressen worden. Dann entdeckte ich das Tier😱.
So was kommt mir nach dem Erlebnis freilich hier nicht rein.....😀 Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, fällt mir dazu ein.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.