schnelle hilfe erbeten-lachsöl

• Themenstarter Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum Beginndatum
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
hallo ihr lieben,

wollte porta 21 bestellen und da is ein wenig zu wenig öl drinnen. nun würde ich gern etwas öl zu geben und da ich eh bei zooplus bestellen wollte, wollte ich das salmo pet bestellen...

kann man das verwenden? und wieviel davon kann ich geben? darf ich geben? und welche größe nehm ich am besten? die 1000 mg oder die 500?

danke schonmal
kathy

A

Werbung

kann man das verwenden? und wieviel davon kann ich geben? darf ich geben? und welche größe nehm ich am besten? die 1000 mg oder die 500?
Hallo Kathy,

hast du denn überhaupt schon mal probiert, ob deine Katzis Lachsöl mögen?
Meine Shari hat nämlich ihr Futter nicht mehr angerührt, als ich ein wenig (wirklich nur wenig) Lachsöl unter ihr Futter gerührt habe...

Mit Butter, Schmalz und Diestelöl hat sie sehr viel weniger Akzeptanzprobleme... 😉 wobei die tierischen Fette für Katzen grundsätzlich besser verwertbar sind, als die pflanzlichen...

Bestell bitte so wenig wie möglich. Keine meiner 5 Katzen rührt das Fressen auch nur ansatzweise an, wenn das Zeugs drauf ist 🙁

Hallo,

ich habe Lupo-San Lachsöl aus dem Fressnapf. Meine 4 gehören allerdings zu den Katzen, die sich darum prügeln, das Öl pur vom Tellerchen zu schlecken 😉

Liebe Grüße,
Nina

Hallo,

ich habe Lupo-San Lachsöl aus dem Fressnapf. Meine 4 gehören allerdings zu den Katzen, die sich darum prügeln, das Öl pur vom Tellerchen zu schlecken 😉

Ich gebe pro Katze ca. 1/2 Teelöffel täglich.

Liebe Grüße,
Nina

hey!
ich habe auh das lupo san aus dem fressnapf...von 4 katzen mögen es eigentlich alle...auch der lütte stürzt sich drauf!
ich gebe bei jedem eigentlich immer son paar tropfen drauf. da sie alle queer bet fressen,bekommen sie wohl genug von dem öl ab:yeah: sie lieben es....

Werbung:
Wenn es nur um das Fett geht, kann ich die Rinderfettflocken empfehlen.
Meine mögen auch kein Lachsöl.

Ich nehme immer die Lachsölkapseln von DM (60 Stück für EUR 2,95). Da Kieran Verdacht auf Eosinophiles Granulom hat, bekommt er eine halbe Kapsel täglich übers Futter. Akzeptanzprobleme gibt es damit nicht.

Prima! Kannst Du mir sagen, wo ich die kaufen kann?

mir bitte auch 🙂)

habs jetzt erstmal nicht bestellt. hab nämlich mal im forum geschaut und habs dann auch gelesen... öfters mal die suchfunktion benutzen :hmm:

kathy

Werbung:
Bei uns gibts nur einen Fressnapf, und der hat es leider nicht. Kommt halt drauf an, wo man wohnt.
Nee, das ist wohl vom Inhaber abhängig. Wenn unser Futterhaus das vertreibt, heißt das noch nicht, dass es das Futterhaus in der Nachbarstadt auch haben muss...

Ich würde einfach mal nachfragen - vielleicht auch erst telefonisch, um mir eine unnötige Anfahrt zu ersparen.
Mache Futterhändler können ja auch auf Anfrage bestellen...

Ich bekomme das Rinderfettpulver bei Zooplus, aber
wie schon gesagt sandras-tieroase hat es auch.

Das Rinderfettpulver steht bei uns ganz oben auf der absoluten Ekelskala. Beide Katzen schüttelts. Auf Lachsöl stürzen sie sich hingegen gierig drauf.

Werbung:
geht auch Lebertran? oder muß das für Katzen sein?
also Fischöl, Trockenfisch etc. gibt's hier auf meiner Insel ja gottseidank zu genüge...

geht auch Lebertran? oder muß das für Katzen sein?
also Fischöl, Trockenfisch etc. gibt's hier auf meiner Insel ja gottseidank zu genüge...

Das Lachsöl ist eigentlich gar nicht als Fettlieferant gedacht, sondern bringt die Omega-3 und -6 Fettsäuren ins Futter.
Um das Futter etwas fetter zu machen, wäre eigentlich Schweineschmalz ideal.

Und mit der Fütterung von Fisch muss man sehr vorsichtig sein, Fisch enthält in der Regel Thiaminase, und dadurch werden die wichtigen B-Vitamine zerstört. Gut füttern kannst du (in geringen Mengen, max. eine Mahlzeit alle 14 Tage) echten Lachs (salmo salar), Forelle oder Sprotten. Anderen Fisch musst du dünsten, um die Thiaminase zu zerstören.

Das Lachsöl ist eigentlich gar nicht als Fettlieferant gedacht, sondern bringt die Omega-3 und -6 Fettsäuren ins Futter.
Um das Futter etwas fetter zu machen, wäre eigentlich Schweineschmalz ideal.

Kann man dann sagen, dass Schweineschmalz, Rinderfettflocken oder -pulver gleichwertig sind und man all dieses bei Bedarf zufüttern kann?

getrockneter Schellfisch geht?
als Snacky? geht der trocken oder in Wasser eingeweicht?

und Thunfisch aus der Dose?