schnelle hilfe erbeten-lachsöl

• Themenstarter Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum Beginndatum
Kann man dann sagen, dass Schweineschmalz, Rinderfettflocken oder -pulver gleichwertig sind und man all dieses bei Bedarf zufüttern kann?

Schweineschmalz ist optimal, weil die Fettsäuren in einem gut ausgewogenen Verhältnis stehen. Kann man also problemlos zufüttern, sogar in rauhen Mengen, Katzen verbrennen Fett enorm gut (*neidischbin*)

Rinderfettflocken oder -pulver wird Glukose zugesetzt:grummel: bei mir kommt das keinesfalls in den Napf

A

Werbung

getrockneter Schellfisch geht?
als Snacky? geht der trocken oder in Wasser eingeweicht?

und Thunfisch aus der Dose?

da musste ich noch mal kurz nachschlagen. Getrockneter Schellfisch geht, sowohl trocken als auch eingeweicht.
Ich vermute jetzt aber mal, dass du Stockfisch/Klippfisch meinst, wie ich ihn aus Norwegen kenne, wo er an Trockengerüsten getrocknet wird. Der wird meines Wissens vorher gesalzen, und dann geht er nicht mehr. Bitte überprüfe das unbedingt vorher!

Und Thunfisch aus der Dose ist ein Thema, mit dem ich mich immer wieder mal hier im Forum unbeliebt mache. Katz isst ihn doch so gern, und preiswert ist er auch.

Davon abgesehen steht er auf der roten Liste und ist vom Aussterben bedroht.

Daher bin ich der Meinung: Thunfisch geht gar nicht. Wer nicht nur katzen- sondern tierlieb ist, wird nicht mitverantworten wollen, dass eine Tierart ausgerottet wird. Darum gibt es hier keinen Thunfisch, weder für die Katze noch für mich. Dabei war der Thuna mein Lieblingsfisch, und da ich kein Fleisch esse, ist es ein echt schwerer Verzicht... :glubschauge:

Ich kaufe nur Fisch mit MSC-Siegel.

Leider gibts Schweineschmalz nicht in Kapseln. Wenn ich Schweineschmalz ins Futter gebe, rührt das kein Kater an.
Die Lachsölkapseln kann ich zumindest Bailey einfach ins Mäulchen stecken. Alle Zusätze sind igitt bäh.

Aber Lachsöl ersetzt kein Fett, auch wenn etwas Öl dran ist, sondern die essentiellen Fettsäuren. (Die übrigens meistens auch wichtiger sind)

Fett zufüttern muss man nur beim Barfen und in bestimmten Päppelfällen vielleicht. Und auch da nicht, wenn das Fleisch fett genug ist oder - bei Geflügel - die Haut mit verfüttern wird.