Schnelle Hilfe im Saarland für zugelaufene Katze gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter nikita
  • Beginndatum Beginndatum
Schwierig!

Mein Norweger ist auch immer mal ein paar Tage unterwegs und da er mir dank Tattoo schon einige Male zurückgebracht wurde (uns bekannte Reviergröße 6 qkm), weiß ich, dass er dann auch Futter bekommen hat.

Er sieht aber auch wirklich verlottert aus 🙄

Ich denke, ich würde ihr ein Halsband mit Zettel ummachen und wenig! Futter geben. Schließlich haben die Mäuse gerade Hochsaison, verhungern wird sie sicher nicht.
 
A

Werbung

Habe mit meiner Nachbarin gesprochen, sie meldet die Katze jetzt "offiziell" beim Fundamt und dann warten wir erst mal ab.
Wir füttern sie und suchen die Besitzer.

Ich habe sie beim katzensuchdienst und beim tierschutzdienst gemeldet, mit Foto. Außerdem habe ich bei 2 weiteren Tierschutzvereinen hier angerufen und die Katze gemeldet. Momentan können sie sie leider ohnehin nicht nehmen, da überbelegt.
Sie werden es aber auf ihrer Seite veröffentlichen.

Heute nachmittag rufe ich noch die Tierärztin hier an und gebe Bescheid, ebenso habe ich die Telefonnummer vom SR, wo auch regelmäßig Fundmeldungen durchgegeben werden.
 
Gestern nachmittag hat die kleine Maus es sich bei uns im Garten bequem gemacht 😀.

Hat unsere Molly ganz diplomatisch um den Finger gewickelt :yeah:.
Später wurde mir auch klar, warum.

Ich habe noch bei 2 weiteren Frauen hier im Ort angerufen, von denen ich weiß, dass sie sich um Streuner kümmern, keine kennt unsere Katze.

Daraufhin habe ich beschlossen, sie einzupacken und zum Ta mitzunehmen, damit der nachsehen kann, ob doch noch ein Chip da ist.

Gesagt, getan, Katze ließ sich auch problemlos in den Transportkorb setzen, die Fahrt hat ihr dann allerdings so gut gefallen, dass sie, kaum beim Ta angekommen, kleines und großes Geschäft im Korb erledigt hat 😱

Da waren wir jedenfalls sofort an der Reihe 😀

Erstmal große Überraschung: Katze ist ein (gottseidank) kastrierter Kater!
Echt peinlich, da denkt man, man hat Katzenerfahrung und erkennt keinen Kater. Ist bei den Langhaarigen aber auch nicht ganz einfach.

Laut Ta 3-5 Jahre und soweit in gutem Zustand, bis auf die vielen, blutig verkrusteten Zeckenbisse. Die sollen aber von selbst abheilen.
Keine Flöhe, keine Milben, ein etwas geröteter Po und etwas Durchfall.

Ta hat ihn noch abgehört, keine Auffälligkeiten, nur der Darm war wohl etwas in Aufruhr, er meinte, ich solle ihm eine Wurmtablette geben und Frontline Tropfen in den Nacken, damit er wenigstens die nächsten Wochen Ruhe hat vor den Zecken.

Er war die ganze Zeit superlieb, allerdings hat er gestunken wie ein Schweinestall und war mit seinem langen Fell ganz schön versaut. 🙄

Wieder daheim stand also ein Vollbad an ( Bauch, Schwanz und Hälfte vom Rücken ). Die Wurmtablette hat er im Leckerchen anstandslos gefuttert, das Bad fand er nicht so toll 😛.

Hinterher gründlich trockenrubbeln und lange durchkämmen hat ihm aber sichtlich gefallen, anschließend gabs lecker Futter zur Belohnung. Zum Schluß noch Frontline in den Nacken.

Das alles fand natürlich im Garten in einem großen Wäschekorb statt, unter Beaufsichtigung von Maja und Molly. Plus meine Tochter, die mir die ganze Zeit zu erklären versuchte, warum wir ihn behalten sollten. 😎

Danach hat er uns aber schnöde verlassen und ist zu meiner Nachbarin getigert.
Nächste Woche erscheint die Fundanzeige bei uns im Blättchen und im Wochenspiegel stelle ich ihn auch noch ein. Außerdem fragen wir weiter im ganzen Ort nach und hängen auch im Supermarkt im Nachbarort einen Zettel auf.

Heute morgen hatte ich schon 2 Anrufe, einen aus Berlin, bei dem anderen hatte ich den Ort nicht verstanden, beide waren auf der Suche nach ihren Katzen und hatten die Fundmeldung gelesen, aber es passte nicht.

Bis jetzt ist er bei uns noch nicht wieder aufgetaucht, muss nachher mal meine Nachbarin fragen. Sie wird ihn die nächsten Wochen einmal am Tag draußen füttern, ins Haus darf er nicht, und wir hoffen bis dahin entweder seinen Besitzer oder eine Pflegestelle zu finden.
 
...Plus meine Tochter, die mir die ganze Zeit zu erklären versuchte, warum wir ihn behalten sollten. 😎

:yeah: Kluge, sehr kluge Tochter 😀
Neeeee, man kann nicht allen Fellchen ein Zuhause geben. Ich finde klasse das du soviel fürs Streunerchen gemacht hast. Vielleicht geschieht ein Wunder und er hat doch ein Zuhause *bet*.
 
Also, unser Findelkind hat definitiv hier im Ort kein Zuhause.

Er hält sich seit Dienstag nur noch bei uns oder bei meiner Nachbarin im Garten auf.

Er übernachtet immer auf einem Gartenstuhl auf meiner überdachten Terasse und findet sich pünktlich zu allen Mahlzeiten abwechselnd bei meiner Nachbarin und bei mir ein.

Er ist sehr verschmust, möchte ständig Streicheleinheiten, sobald jemand nach draußen geht kommt er angelaufen und springt einem auf den Schoß.

Am Dienstag erscheint seine Fundmeldung saarlandweit im Wochenspiegel, am Mittwoch im Amtsblatt.

Meine letzte Hoffnung ist, dass er sich irgendwie hierhin verirrt hat, in ein Auto gestiegen ist, oder etwas in der Art.
Eigentlich glaube ich aber, dass er ausgesetzt wurde. 🙁
Sollte sich bis nächstes Wochende niemand melden, werden wir versuchen, ein neues Zuhause für den kleinen Mann zu finden.
 
Es wäre toll wenn sich vorm Winter etwas finden würde und er nicht ins Tierheim müßte
 
Werbung:
Hallo Nikita.
Ist diese Katze zufällig schwarz-weiß und in Merzig - Mechern unterwegs?
Ich habe dort letzte Woche des öfteren eine am Strassenrand/Schnellstrasse gesehen.
Wollte gestern nach ihr schauen, aber da war sie nicht da.

Gruss
 
Hallo Nathalie,

er ist getigert, und hält sich seit einer Woche ausschließlich bei meiner Nachbarin und mir im Garten auf, im Bereich Beckingen.
Du schreibst, es wären Häuser in der Nähe, vielleicht gehört die schwarz-weiße Katze dorthin und hat nur ein gefährliches Jagdgebiet.

An deiner Stelle, wenn du Zeit hast, würde ich erst mal bei den Häusern in der Nähe nachfragen, ob die Katze dorthin gehört oder bekannt ist.

Wenn sie keiner kennt, würde ich allerdings auch versuchen, ihr zu helfen.

Ist wirklich schlimm, was zur Zeit hier los ist. Fast jede Woche ausgesetzte Katzen. 😡
 
Ich musste den "Tiger" heute morgen leider ins Tierheim bringen. 🙁
Er hat ausschließlich bei meiner Nachbarin und mir auf der Terasse gelebt, hat sich keinen Meter weiter fortbewegt, sogar um sein Geschäft zu verrichten ist er nur noch ins nächste Gebüsch gegangen.

Wäre ja weiter nicht schlimm gewesen, aber leider hat er diese beiden Terassen jetzt als sein Revier betrachtet und hat weder die Nachbarskatze noch meine 3 Freigänger in "sein" Gebiet gelassen.

Das sah zum Schluss so aus, dass Luna den Garten nicht mehr betreten hat, sondern nur noch vorn raus gehen wollte, wo aber die Straße nicht weit entfernt ist.
Maja war völlig verschreckt und ist nur noch gerannt. Sie ist nur rausgegangen, wenn ich den Kater auf die Seite genommen habe und dann auch nur im Eiltempo. Sie hat sonst so gern auf der Terasse in der Sonne gelegen, jetzt hat sie sich nur noch im Gebüsch versteckt.

Und sogar meine robuste Molly hat er vertrieben, die sonst immer auf der Terasse liegt. Wir haben einen Teil überdacht, dort stehen unsere Gartenstühle mit Katzendecken darauf. Selbst beim schlimmsten Gewitter bleibt Molly dort ungerührt liegen. Jetzt hat sie sich nicht mehr getraut.

Das ging jetzt schon seit einigen Tagen so, die Nachbarskatze hat er auf deren Terasse sogar angegriffen, so dass auch meine Nachbarin gesagt hat, jetzt ist Schluss.

Also habe ich ihn heute morgen schweren Herzens weggebracht, aber ich hatte leider keine Alternative. Alle Tierschutzorgas sind voll, aus dem Verwandten - und Bekanntenkreis wollte ihn auch niemand.

Ich hoffe, er findet bald seine Dosi.
 
Schade, dass diese Geschichte für den zugelaufenen Kater kein besseres Ende gefunden hat.:hmm:

Aber Deine Katzen und die Deiner Nachbarin haben natürlich Hausrecht. Ich würde auch nie zulassen, dass meine Katzen vertrieben werden.

Vielleicht findet Tiger ein gutes Zuhause als Einzelkatze.
:smile:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
724
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben