Auf Dauer muss das nicht halten, nur diesen Sommer 😉
Ich möchte eigentlich eh einen Holzrahmen zum Einspannen haben für die Zukunft (oder was ähnliches). Aber das war jetzt mal die "schnelle" und günstige Lösung für uns bis ich eine für uns passende/realisierbare Anleitung dafür gefunden habe.
Sobald da was locker wird an den Haken, kleb ichs natürlich mit Montage(Spiegel-)klebeband nach, das hält bombenfest. So hab ich auch den Kippfensterschutz montiert und da bewegt sich auch bei großer Hitze zum Glück gar nichts 🙂
Aber ich denke, ich werd da noch 2-4 Hakerl pro Fenster oben dazukleben, sicher ist sicher....
Kletterer sind meine Miezen nicht, sie sitzen auch nicht direkt am Fensterbrett sondern nur auf der Couchlehne bzw. der Heizung davor und schauen raus.
Das Gitter ist im Fensterrahmen etwas eingekeilt und außerdem ziemlich schwer, da die Stäbe 1,4 Millimeter Durchmesser haben. Das ist auch für mich nicht leicht wegdrückbar unten - hab ich mehrfach probiert und dran rumgerüttelt/-gezogen/-geschoben. Alleine das Montieren der Gitter ist ein kleiner Kraftakt 😳
Achja "hinter" den Gittern sind bei jedem Fenster noch normale Fliegengitter aus Fiberglas montiert, so als kleiner "Stop und nicht weiter" Hinweis, wie weiter vorne im Thread schon erwähnt wurde.
Danke für deine Anregungen jedenfalls! *mehr Hakerl suchen geh* 🙂
Lg