Schneller Onlineshop gesucht...

• Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum
Roberta

Roberta

Forenprofi
Hallo Ihr,

ich suche einen Onlineshop der Auenland und evtl. auch Pentnature führt und eine kürzere Lieferzeit als Futterinsel24 und Sandras TO hat 🙄.

Auf die letzte Sandras' Lieferung habe ich ca. 1,5 Wochen gewartet und da obwohl ich gleich am nächsten Tag per Vorkassen bezahlt hatte.
Dann muss ich ja immer schon wenn ich noch 20 Dosen im Schrank habe schon wieder neu bestellen 🙄.

Bei Zooplus wo ich sonst immer alles bestelle ist spätestens am übernächsten Tag die Ware da, nur führen die leider mein Futter nicht 🙁...

Habt ihr nen Tip?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also wenn ich am MO bei futterinsel bestelle, ist es zwei Tage später, am MI bei mir da..... kommt wahrscheinlich auch immer darauf an,ob sie es am Lager haben

Vielleicht vorher nachfragen, ob sie es am Lager haben^^

EDIT: Bei prontop.de hatte ich auch schon bestellt, MO bestellt, DO geliefert inkl. Vorkasse

Zuletzt bearbeitet:
Also vor einigen Monaten war die Futterinsel wirklich schnell, die letzten paar Bestellungen haben aber auch mindestens eine Woche aus sich warten lassen 😕

meine lieferung von sandras ist eigentlich immer nach 2 tagen da.

Auf die letzte Sandras' Lieferung habe ich ca. 1,5 Wochen gewartet und da obwohl ich gleich am nächsten Tag per Vorkassen bestellt hatte.

Bankeinzug geht schneller... Sonntag bestellt, Montag verschickt, Dienstag angekommen :smile:

Mit Sandra habe ich überhaupt keine guten Erfhrungen. Sie hat mir nun schon 3x meine Bestellung so gemischt, dass gar nichts mehr gestimmt hat..... habe dann immer noch 2 Päckchen danach bekommen, bis die bestellung gestimmt hat.

Mit der Futterinsel hatte ich noch nie Probleme,.. nach spätestens 2 Tagen war alles da... super verpackt, ohne Beule und vor allem vollständig.

Werbung:
Mmmmh, wirklich erstaunlich wie die Erfahrungswerte so sind 🙄.
Woran kann das bloß liegen, hat jemand ne Idee?

Mmmmh, wirklich erstaunlich wie die Erfahrungswerte so sind 🙄.
Woran kann das bloß liegen, hat jemand ne Idee?
Vielleicht an der Bank? 😉 Nicht immer geht das schnell. Warum zahlst du nicht per Bankeinzug?

Kann ich nicht sagen. Ich kann Dir nur sagen, dass ich gespannt auf andere Erfahrungen warte, da mich persönlich an der ganzen Sache am meisten stört, dass man nicht alle Futtersorten zusammen bekommt.
Ich suche immer noch einen Futtershop, bei dem ich einmalig bestellen kann und dann ist es gut. Das wäre das Optimum

Ja, kann ich auch machen, jedoch war das Geld ja auf den Kontoauszügen am übernächsten Tag abgebucht, also ist die Bank nicht die Ursache 🙄.

Also ich mache ja Online-Banking und mein Vater (Banker) hat mir geraten, dann keinem Bankeinzug zuzustimmen.
Das verstehe ich nicht, wieso soll man bei Online-banking keinen Bankeinzug machen?

Werbung:
Das verstehe ich nicht, wieso soll man bei Online-banking keinen Bankeinzug machen?

Bankeinzug ist doch besser... wenn Ware mal nciht ankommt oder nicht ok oder so, kann man das Geld noch zurückbuchen lassen...

Aber ist es nicht besser,wenn man Vorkasse macht, weil man dann seine 2 % abziehen kann? Ziehen futterinsel diese auch bei Bankeinzug ab? 😕

http://www.piloh.de/bezahlen-bankeinzug.html

Meine Bank hat mir das mal so erklärt:

Wenn man per Online-Banking das macht, ist das Geld eh am nächsten Tag aufn Zielkonto. Da lohnt sich Bankeinzug nicht,da Bankeinzug dauerhaft ist, bis man das wieder kündigt. Vorteil ist, das man Geld zurückholen kann.

Er sagte,wenn man kein Online-Banking hat und erst zur Bankfiliale laufen muss, ist es schneller,wenn man Bankeinzug macht 🙂

Zuletzt bearbeitet:
http://www.piloh.de/bezahlen-bankeinzug.html

Meine Bank hat mir das mal so erklärt:

Wenn man per Online-Banking das macht, ist das Geld eh am nächsten Tag aufn Zielkonto. Da lohnt sich Bankeinzug nicht,da Bankeinzug dauerhaft ist, bis man das wieder kündigt. Vorteil ist, das man Geld zurückholen kann.

Er sagte,wenn man kein Online-Banking hat und erst zur Bankfiliale laufen muss, ist es schneller,wenn man Bankeinzug macht 🙂

Bankeinzug ist nciht dauerhaft, solange du keine dauerhafte Einzugsermächtigung abgibst 😉

Werbung:
Die Futterinsel führt kein Auenland, aber Petnatur. Ich persönlich bestelle nur noch dort, weil ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe und dort auch alle meine Futtermarken enbloque bekomme. Ich zahle online per Vorkasse, damit ich die 2% zusätzlich bekomme. Meist ist die Lieferung 2-3 Tage später da: komplett und super verpackt. Ich hatte noch nie Probleme.

Bei Vetconcept bestelle ich per Lastschrift. Da ist die Lieferung teilw. schon am nächsten Tag bei mir gewesen! Die Tieroase habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich dort den ehemaligen Forenrabatt nicht bekommen würde. Die könnten preislich nicht mithalten. Das Angebot hört sich aber gut an. Sie führen sowohl Auenland als auch Petnatur. Und ich finde eine Lieferzeit von 3-5 Tagen bei kleinen Shops absolut akzeptabel. In Ausnahmefällen (wie letztens bei der Futterinsel) kann's auch mal länger dauern. Muß man sich halt drauf einstellen...

Gruß
Jubo

Nicht unbedingt, das hängt sehr davon ab, welche Banken beteiligt sind. Von VoBa zu VoBa geht es natürlich schneller als von VoBa zu Sparkasse... dann gibt es Banken, die nur 1x pro Tag buchen, manche machen von Freitag Mittag bis Montag früh überhaupt nix... bei anderen Banken ist das Geld dafür noch am gleichen Tag auf dem Zielkonto. Auch Onlineüberweisungen können locker mal drei Tage dauern - auch wenn das Geld vom eigenen Konto runter ist, heißt es nicht automatisch, dass es dem Empfänger bereits gutgeschrieben wurde.

Ich möchte das Thema jetzt nicht auslutschen,aber ich hatte von meiner Bank gesprochen, du hast natürlich Recht, das es von Bank zu Bank unterschiedlich ist.... Bei meiner Bank dauert es in der Regel 1 Tag, egal,welche Bank es ist.... :omg:

Bankeinzug ist nciht dauerhaft, solange du keine dauerhafte Einzugsermächtigung abgibst

Wo Du Recht hast, hast du Recht, der Lapsus ist mir eben erst aufgefallen ..... natürlich ist diese nur dauerhaft, wenn man keine Einzugsermächtigung erteilt.

Es ging damals um die Überweisung einer dauerhaften Rechnung und soweit ich mich erinnere, war daran auch eine EZE gebunden....

Somit hast du mich berichtigt, danke dir.... 😉 Habt Nachsicht, eine "alte Frau" muss erstmal ihren Kalk beiseite kehren *fg*

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle mein Futter beo prontop.de auf RECHNUNG.

Dann isses innerhalb 2 oder 3 Tagen da und ich kann danach gemütlich überweisen, weil doch ab und an was nicht lieferbar war und gleich abgezogen wurde.

Also ich mache ja Online-Banking und mein Vater (Banker) hat mir geraten, dann keinem Bankeinzug zuzustimmen. Ich überweise anschließend sofort meinen Betrag und dann ist's auch pünktlich da (zumindest bei Sandra...).

also ich wüßte jetzt auch nicht, weshalb sich online-banking und Bankeinzug behindern sollten. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.😕
Egal, ich fahre mit Bankeinzug ehrlich ganz gut und bin mit Futterinsel bisher sehr zufrieden.
Generell bestelle ich z.Zt. lieber bei der Futterinsel (Sandras hatte ich vorher) weil ich endlich mal eine anständige Verpackung bekomme. Keine Dose ist verbeult, was ich von Sandras leider nicht sagen konnte. Lieferzeit ist in etwa gleich, außerdem bestelle ich immer, wenn ich noch ausreichend Futter für ca. 1 Woche da habe, so dass es mir auf einen Tag mehr oder weniger nicht wirklich ankommt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben