Schnellschuss....

• Themenstarter Themenstarter velvetnoelle
  • Beginndatum Beginndatum
velvetnoelle

velvetnoelle

Erfahrener Benutzer
Hi...war lange nicht hier aber nun gibt es Neuigkeiten!!
Mein Exfreund ist im Oktober ausgezogen und hat Leni und Gizmo mitgenommen :-(...aber ich besuche sie wöchentlich.

Mira (leicht misstrauisch aber total verrückt und aktiv) und Nicky (faul und träge) leben nun also bei mir.

Nun hat meine Freundin eine Katze welche sie nicht mehr will *grummel*
Alter...ca 2 Jahre (ähnlich wie Mira und Nicky)
Also kommt nun morgen die Juli (aktiv verspielt) zu mir!!! Ich hoffe so sehr dass es klappt....denn Mira und Nicky harmonieren gut zusammen und ich will auch dass das so bleibt.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich was ich auf die schnelle beachten muss und in welcher Zeit abzusehen ist, ob ein Zusammenleben auf Dauer möglich ist.

LG
Nathalie

Fotos folgen...schönes getigertes Mädchen 🙂

A

Werbung

dann drücken wir alle daumen dass es klappt

Wir drücken die Daumen und die Pfötchen 🙂

Nun, wie lange es braucht kann man pauschal glaub ich nicht sagen ... das ist von Katze zu Katze unterschiedlich ... bei mir ging es schnell ... Anfangs angst und fauchen von meinem Kater, drei Tage später haben sie sich gefetzt wie die besenbinder, einer den anderen und umgekehrt ... Katze hat manchmal arg gefaucht wenn der große und schwere Kater zu übermutig wurde, aber nach 5 Tage hat er sie geputzt :pink-heart:

Sie ist da

..ohhhhhhhhhh was können Katzen für Töne von sich geben????? Katzen doppelt so dick wie normal....Fauchen ohne Ende....
Seit 2 Stunden ist Jule nun da...habe sie im Katzenzimmer sitzen...mache ab und zu die Tür auf...Nicky an vorderster Front dick wie eine Qualle....

Die Jule faucht und schlägt auch nach mir. Eben als ich sie holen war hatte ich sie noch auf dem Arm...sie ist nicht wieder zu erkennen.
Ich denke ich lasse sie über Nacht und die nächsten Tage erstmal im Katzenzimmer und mache nur ab und zu die Tür auf ... oder besser gleich komplett auflassen? Ich habe Angst es endet im Massaker....

nun hat sich die Jule eben aus dem Katzenzimmer in den Flur getraut...fauchend hat sie langsam die Umgebung erkundet...da kamen Nicky und Mira und es gab ein riesiges Gefetze... Jule hat sogar durchs Zimmer gepinkelt und die Fellbüschel sind geflogen...nun hab ich wieder die Türe zu gemacht...und Nicky sitzt verängstigt unter der Couch :-(

Lass die drei machen, Zusammenführungen sind manchmal laut. Die drei müssen sich "zusammenraufen".
Wenn die neue Katze bisher ohne Genossen gelebt hat, kann es einfahc dauern. Da hilft nur Geduld.

Werbung:
Ich finde es schwierig, zu sagen: "Lass sie machen", wenn eine schon vor Stress gepinkelt hat. Da würde ich über eine allmähliche Zusammenführung mit Gittertür nachdenken.

An Deiner Stelle würde ich die Neue erstmal wieder ins Katzenzimmer bringen, die Tür schließen und versuchen, Ruhe reinzubringen (auch bei Dir ).
Kannst Du die neue Katze, Jule ?, mit einem Deckchen der anderen Katzen oder ein Shirt von Dir abreiben, dass sie ein wenig Stallgeruch annimmt ?

Und die Idee mit der Gittertür finde ich gut und hier bei Euch wohl auch angebracht....

Wichtig ist, dass Du ganz ruhig und souverän mit der Situation umgehst.

Viel Erfolg !

Tag 3:

Es ist noch nichts passiert. Jule sitzt nach wie vor an der gleichen Stelle und schaut mich verängstigt an. Gefressen hat sie noch gar nix wie ich festgestellt habe. Heute Nacht hat sie wohl in der Spielzeugkiste von Mira und Nicky gewühlt...da lag dies und das verstreut im Zimmer.

Ein Gitter zw die Türen? Wo bekomme ich so etwas?
Meine Hand und mein Arm sehen aus als hätte ich ne Messerstecherei gehabt. Als ich ihr gestern das Fressen hinstellen wollte...da hat sie ordentlich zugeschlagen :-(. Meine Freundin ist komplett ratlos...bei ihr war Jule nie so.

p.s. einreiben ist nicht...ich komm gar nicht an sie ran.

Werbung:
Hmmm,hat die "neue Katze Jule" vorher 2 Jahre als Einzelkatze gelebt?
Nun...neues Heim,neue Dosi und gleich " 2Revierverteidiger"?!
Hoffentlich geht das gut.😉

maaaan ich wünsch dir viel glück...ich versteh immer gar nicht, wieso viele so probleme mit ihren tigern haben.
es gibt da doch auch die felliway stecker (da musst se nich abreiben:zufrieden:) usw. versuch mal bissi rohfleisch oder thunfisch anzubieten.ja und decken jeweils plazieren würd ich auch machen.

vielen Dank für die Ratschläge.
Thunfisch wollte sie auch nicht :-(
Ja sie hat als Einzelkatze gelebt.
Mit der Gittertür muss ich dann gleich morgen mal schauen oder...meine Tante gleich mal fragen...sie hat handwerklich einiges drauf.

gruss

so notlösung...habe ein eisengitter vor die tür gestellt. ist zwar nur nen meter hoch aber ich hab sie ja unter beobachtung...bis jetzt sieht man von jule nichts...

Ich versuche seit einem Jahr meine Pflegekatz Mira in meine bestehende Katzengruppe zu integrieren.Bislang ohne Erfolg.
Gittertür,Feliway,hat hier noch nie was gebracht und was es sonst noch so an Tips und Kniffen gibt.Nichts zu machen.
Mira hat Angst vor anderen Katzen,wie sie früher gelebt hat weiss ich nicht.Hatte sie hier mit ihren 4 Jungen.
Solche Erfahrungen habe ich auch früher schon öfter gemacht,in vielen Fällen klappt eine zusammenführung nicht.Manche Katzen können mit der Situation nicht umgehen,haben kein normales Sozialverhalten gelernt.Das scheint die anderen Katzen noch mehr zu reizen.
Ich möchte niemandem die Zuversicht nehmen aber wenn sie sich so fetzten und sich sozusagen vor Angst in die Hose machen wäre ich skeptisch.
Katzen können sich durchaus schwer aneinander verletzen

Werbung:
E-strich gitter ist ne ziemlich günstige fariante. ich hab mir dazu haken von thesa mit powerstrips dazu gekauft. das einhängen war etwas umständlich, aber zum machen am einfachsten .
du musst darauf achten oben und unten sind etwas größere ecken wo sie mit dem kopf gut durchkommen. die solltest du abknippsen.
für die fenster zum lüften ist das auch ne gute idee.

6551261xri.jpg

6551262bwb.jpg

6551263dvs.jpg

von unten habe ich es mit klettband fixiert. für mich war es gut, weil mietwohnung, nix schrauben und bohrmaschine. es war die schnellste lösung

hey vielen dank!!! das ist ne gute idee.

ich muss jetzt einfach mal abwarten...aber die momentane situation sieht nicht gut aus, zumal ich ab morgen wieder arbeiten gehen und dann muss ich die tür wieder zu machen.
halte euch auf dem laufenden.

ich drück dir auf jeden fall die daumen. mein rudi ist letzten juli bei mir eingezogen . die große liebe ist es nicht bei den tieren, aber man akzeptiert sich so.
du kannst am anfang auch mit zylkene arbeiten, von fellyway und cattitude halte ich nichts mehr. hatte noch nie erfolg damit.
schaust mal bei vetdiscount

Ich bin kein Freund von "laß sie machen", gerade wenn die Katze keine Artgenossen kennt.

Man belächelt mich seit Jahren dafür, daß ich die vorsichtige Zusammenführung mit Gitternetztür mache, aber ich denke, daß es für die Tiere, für meine Tiere!, die richtige Lösung ist.

Juli muß den Umgang mit Artgenossen lernen, wobei es Zeit brauchen wird, zumal sie schon einmal aus Angst Urin gelassen hat.

Zeit kann vieles ändern, aber manchmal nicht alles.

LG
Claudia