Schnellschuss....

  • Themenstarter Themenstarter velvetnoelle
  • Beginndatum Beginndatum
Ich möchte niemandem die Zuversicht nehmen aber wenn sie sich so fetzten und sich sozusagen vor Angst in die Hose machen wäre ich skeptisch.
Katzen können sich durchaus schwer aneinander verletzen

ach, das hatte ich hier auch schon. mit meiner alten dame, die damals noch ein wenig jünger war und die damalige katze von meinem ex (jahrelang als einzeltier gehalten, total dominant und ne meeeega zicke) die hat meine kleene auch immer versucht fertig zu machen. irgendwann hatte sich meine dann mit meiner hündin zusammen getan und sie haben den spieß umgedreht. da hatte missy dann auch alles während der flucht voll gepieselt. das hat sich dann aber nach ner zeit auch wieder gelegt. es kann eben dauern und manches mal klappts viell gar nicht, aber wenn die wohnung groß genug ist, dann gehts ne zeitlang immer, denk ich. man kann sich ja dann nach nem guten einzelplätzchen umsehen, wenn sie tatsächlich angst vor anderen katzen hat. nicht, dass se sich sonst quält.
ich hatte in den letzten 2 monaten insgesamt 3 zusammenführungen und es hat alles hervorragend geklappt. unsere alte dame zickt zwar noch hin und wieder rum, aber es ist genug platz, sodass sie sich immer zurück ziehen kann. einfach nicht zu schnell die flinte ins korn werfen. ich hab bis jetzt noch nie erlebt, dass bei mir ne zusammenführung nicht geklappt hatte.und ich hatte so einige und immer auch mit hund. also kopf hoch.
 
A

Werbung

da gebe ich claudia recht, wen die katze vor angst schon gepinkelt hat würde ich die trennung machen und vorsichtig zusammen führen.
bei euch ist das der bessere weg.
auch du hast ein ruhigeres gefühl wen du zum arbeiten gehst.
und mach die türsicherung bis ganz oben, das sie nicht darüber klettern können.
 
das mit der gittertür würd ich allerdings auch immer machen. klappt meines erachtens und ist am sichersten für alle beteiligten.
und wenn du nich da bist, dann echt türe zu. vorsicht ist immer noch besser, als nachsicht.
 
danke für eure Antworten.
Es ist noch keine Besserung in Sicht...ich mach mir aber Sorgen, da sie seit Freitag abend nix gegessen hat und auch erst 1x auf dem Katzenklo war :-(
 
vielleicht ein kleiner erfolg....war gerade drin im zimmer und habe ihr von diesen knabberstangen gebracht...sie war ganz kurz an meiner hand und hat geschnüffelt...dann wieder geknurrt...aber zumindest dann 3 von diesen teilen verdrückt...
 
Tag 4: Sie hat gefressen...sie hat etwas mit mir gespielt und mich nicht mehr angeknurrt...die Gittertür ist im Bau..!!
 
Werbung:
Super weiter viel Erfolg,ich würde mich freuen es würde klappen.🙂
 
na siehst, sie braucht zeit.
gut ding will weile🙂
 
Tag 4: Sie hat gefressen...sie hat etwas mit mir gespielt und mich nicht mehr angeknurrt...die Gittertür ist im Bau..!!

Habe den Thread jetzt erst entdeckt, aber schön dass es so langsam eine positive Wendung nimmt.
Wenn die Gittertür fertig ist, wird es sicherlich auch noch mal einen Schritt voran gehen, da sie dann nicht immer wieder von der Tür getrennt werden und sich aneinander gewöhnen können.
Eine ZuSaFü brauch jede Menge Zeit und Geduld 😉
Ich drücke dir die Daumen!
 
hallo...nichts neues...ausser dass meine neue tapete im kompletten zimmer als kratzbaum dient. :-(. habe nochmal mit meiner freundin gesprochen..dort hat sie auch alles zerkratzt.
so leid es mir tut...ich werde versuchen, ein neues zuhause für sie zu finden als einzelkatze mit ausgang. ich stelle später fotos ein...natürlich wird sie solange bei mir bleiben.
 

Ähnliche Themen

velvetnoelle
Antworten
6
Aufrufe
1K
velvetnoelle
velvetnoelle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben