paulinchen panta
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Februar 2011
- Beiträge
- 8.204
Ich möchte niemandem die Zuversicht nehmen aber wenn sie sich so fetzten und sich sozusagen vor Angst in die Hose machen wäre ich skeptisch.
Katzen können sich durchaus schwer aneinander verletzen
ach, das hatte ich hier auch schon. mit meiner alten dame, die damals noch ein wenig jünger war und die damalige katze von meinem ex (jahrelang als einzeltier gehalten, total dominant und ne meeeega zicke) die hat meine kleene auch immer versucht fertig zu machen. irgendwann hatte sich meine dann mit meiner hündin zusammen getan und sie haben den spieß umgedreht. da hatte missy dann auch alles während der flucht voll gepieselt. das hat sich dann aber nach ner zeit auch wieder gelegt. es kann eben dauern und manches mal klappts viell gar nicht, aber wenn die wohnung groß genug ist, dann gehts ne zeitlang immer, denk ich. man kann sich ja dann nach nem guten einzelplätzchen umsehen, wenn sie tatsächlich angst vor anderen katzen hat. nicht, dass se sich sonst quält.
ich hatte in den letzten 2 monaten insgesamt 3 zusammenführungen und es hat alles hervorragend geklappt. unsere alte dame zickt zwar noch hin und wieder rum, aber es ist genug platz, sodass sie sich immer zurück ziehen kann. einfach nicht zu schnell die flinte ins korn werfen. ich hab bis jetzt noch nie erlebt, dass bei mir ne zusammenführung nicht geklappt hatte.und ich hatte so einige und immer auch mit hund. also kopf hoch.